[Frage] Wo werden die Provider-Zugangsdaten verarbeitet?

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Bin mir nicht ganz sicher. ob ich hier richtig bin...

Mich würde interessieren wo die Provider-Zugangsdaten verarbeitet werden....

Zum Hintergrund:
Ich bekomme (hoffentlich) bald Glasfaser. Der Anschluss und das ONT (OptiXstar EG8010Hv6 GPON) ist schon da.

Nun meine Überlegung:
Auf dem Dachboden ist nen HP ProCurve 1810G - 24 GE (J9450A) im Einsatz.
GPON Modul rein, eigenes VLAN mit einem anderen Port und diesem zum WAN Port der FritzBox und ich habe mir den ONT gespart.

Aus Einrichtungen von Bekannten weiß ich:
Ich bekomme eine VLAN ID (200) und Zugangsdaten die ich in die FritzBox eingeben muss.

Nun die Frage:
Kann ich in meiner Konstellation die VlAN ID und Zugangsdaten in der Fritz!Box eingeben und das funktioniert oder übernimmt das ONT noch mehr als nur von Kupfer auf Kabel zu wandeln?
 
Mal davon abgesehen, dass bezweifle, dass du ein passendes GPON Modul findest, ist es keine gute Idee LAN und WAN zu vermischen.
 
Das ist keine Trennung. Und selbst wenn, bleibt die Tatsache, dass du kein passendes GPON Modul finden wirst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,285
Beiträge
2,228,301
Mitglieder
372,204
Neuestes Mitglied
Test1543215
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.