[Frage] Wo oder wie kann man VDSL zubuchen?

Dann schreib' doch vorher bitte nochmal an easybell, und zwar direkt klipp und klar, dass Du zum Aktionstarif wechseln möchtest. Vielleicht verstehen die es dann ;)
Ich würde GENAU SO schreiben, und Du darfst meine Formulierung gerne verwenden :)

-->
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kundennummer lautet xxxxxxx. Hiermit bestelle ich den Wechsel meines bisherigen Anschlusses bei Ihnen hin zum VDSL-Aktionstarif.

Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 24.95 EUR, einmalige Gebühr für den Wechsel 49.95 EUR. Richtig so?

Ich habe bereits geprüft, dass mein Endgerät VDSL-fähig ist und hoffe, dass meine Leitung so schnell wie möglich auf VDSL umgestellt werden kann. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Name
Adresse
<--

Ja das habe ich heute früh auch nochmal gemacht, damit es nicht so hektisch wird habe ich den Wechsel bis zum 1.12. vorgeschlagen. Mal sehen, können natürlich auch schon 1.11. nehmen.
Weil bei Telefonica kann ich VDSL 50 bekommen, bei der Telekom nur VDSL 25.

Und bei easybell könntest Du sogar mit einem 75er oder gar 100er Profil rumspielen - auf Wunsch würden die das wohl schalten, wie man so hört. Das nur so nebenbei bemerkt... Bei der Telekom kannst Du jedenfalls ein Hochstufen per Definition für immer und ewig vergessen...

Wie nicht anders erwartet, keine Antwort bis heute von EasyBell. Das passt ja dann auch gut, Samstag und Sonntag arbeiten die nicht. Die Aktion endet am 20.10. also Sonntag, der ******* leistet wirklich ganze Arbeit.
Nichts wie weg da, unfähig können andere professioneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch schon samstags und sonntags Antworten bekommen - kategorisch ausschließen würde ich das also nicht.

Montag habe ich eine Antwort bekommen, wird einfach so umgebucht, ohne Kündigung usw.
So wie ich es wollte, zum Dezember.

So nachdem ich nun seit 2.09.2013 ADSL2+ bei EasyBell hatte, wird heute 2.12.
auf VDSL geschaltet. Die Aktion zum gleichen Preis ADSL 2+ genutzt, klar wieder 50 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlt. Aber egal, bin gespannt wie sich die Geschwindigkeit verändert, ich habe aktuell nur 9 bis 10.000 Down, 500 - 600 UP.
Garantiert wurden mir 35.000 VDSL, okay bei ADSL 2+ wurden voll 16000 garantiert, war auch nichts.
Bin gespannt.:)

Naja, dann drücken wir mal alle die Daumen, dass es klappt :) Die passende FRITZ!Box hast Du ja (ich meine wegen VDSL).

Allerdings hoffe ich für Dich, dass Du nicht in einer "Region" wohnst, bei der abends und am Wochenende die Downloadgeschwindigkeiten bei easybell ins Bodenlose fallen. Denn was nützen Dir 35 MBit/s oder mehr Downstream beim VDSL, wenn der Backbone nicht mehr als 3 MBit/s hergibt?

Ich verweise dazu mal auf Facebook und meinen Erfahrungsbericht im passenden Thread dazu hier im Forum.

Bis jetzt ist es noch ADSL 2+ und ich wohne in Südniedersachsen, ganz südlich an der Grenze zu Nordhessen. :)
Hoffe mal es wird etwas besser im Down und Upload, 9- 10000 sehr stabil down und 500 - 600 im Upload bei ADSL 2+, neulich ging wohl mal das Telefon nicht, so vor einer Woche, da hatte ein Kollege versucht mich zu erreichen. Keine Ahnung, Telefonstörungen bemerke ich eigentlich nicht, da ich niemanden anrufe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.