[Frage] Wo gibts noch ECHTE Telefonleitungen (außer TKom)?

Desecrator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

welche Anbieter haben denn noch - außer der Telekom - ECHTE Telefonanschlüsse?
Ich hab die Schnauze ehrlich gesagt voll von diesem IP-Schrott. Da lädst du dir im Hintergrund noch tausend Sachen runter (warum auch nicht, die Leitung gibts ja her...) und schon versteht man dich am Telefon nimmer!

Ich will also ECHTE Telefonanschlüsse im Preis vergleichen.
ISDN brauch ich auch.

... lädst du dir im Hintergrund noch tausend Sachen runter (warum auch nicht, die Leitung gibts ja her...) und schon versteht man dich am Telefon nimmer!
evtl. reicht auch eine Optimierung aus. (... wenigstens bis zu einem evtl. Wechsel des Anbieters)

wann wurde die Box letztmalig per Startcode* eingerichtet, denn wenn du einen Komplettanschluss hast, hast du evtl. hierüber die Möglichkeit die 2.PVC zu verwenden/eingerichtet zu bekommen.
hier wird Telefonie und Datenverkehr getrennt (letzteres bei Bedarf gedrosselt)
* Startcode = siehe in deinem 1&1 Controll-Center

eine weitere Möglichkeit wäre den "Spielraum = Bandbreite" zu erhöhen, durch evtl. Tarifwechsel innerhalb des Anbieters.

Um aber mal auf deine Frage einzugehen:

IMHO nur noch bei Vodafone und Versatel.

Ich denke aber auch das dein Problem lösbar ist.
Welche Firmware hast du auf der FB7240?
Wie hoch ist deine Bandbreite z.Z.?

Zuletzt bearbeitet:
2. PVC?!? Wasn das?!
Was bedeutet das?
Mein Anschluss ist erst 2 Jahre alt. Alles was ich über 2.PVC lese ist schon 4 Jahre alt...

Und was hast Du da alles drüber gelesen?

nur wie man es aktivieren könnte (was in meiner fritzbox schon mal nicht ging).
aber ich hab noch nicht mal rausgefunden was "2.PVC" heißt.

es gibt einige Möglichkeit die Problematik einzugrenzen.

* Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
* aktuelle Firmware - welche hast du aktuell drauf?
* wurde die Box per Startcode eingerichtet? wenn ja wann? bzw. sollte man aktuell nochmals durchführen - aktuellen Startcode kann (sollte) man wie o.e. vorher im 1&1 Controll-Center auslesen
* welchen Tarif hast du?
* bitte mal screenshot deiner DSL-Info-Reiter sowie der VoIP-Verbindungen hier einstellen

wie o.e. wird bei einer 2ten PVC (permanent virtual circuit) die Leitung getrennt und die Telefonie bekommt höhere Priorität.
am besten/sichersten (=da automatisch, wenn von 1&1 möglich) kann man es bei 1&1 über den Startcode neu einrichten - bei anderen Anbietern evtl. manuell

Wenn Du bei 1&1 die Box mit dem Startcode einrichtest, wird die 2. PVC automatisch mit eingerichtet. Im Protokoll sieht man das dann mit den Meldungen:

Code:
[TABLE="class: zebra"]
[TR]
[TD]20.12.12[/TD]
[TD="class: date"]03:44:08[/TD]
[TD][URL="https://o7cp3wuf6mkjyhkc.myfritz.net/help/help.lua?sid=bfbc6d39ed17020d&helppage=hilfe_syslog_24.html"]Internetverbindung  wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxx, DNS-Server:  193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.56.1,  Breitband-PoP: rdsl-manz-de01[/URL]
[/TD]
[/TR]
 [TR]
[TD]20.12.12[/TD]
[TD="class: date"]03:44:03[/TD]
[TD][URL="https://o7cp3wuf6mkjyhkc.myfritz.net/help/help.lua?sid=bfbc6d39ed17020d&helppage=hilfe_syslog_180.html"]Internetverbindung  (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyyyyy,  DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.56.1[/URL]
[/TD]
[/TR]
 [TR]
[TD]20.12.12[/TD]
[TD="class: date"]03:44:02[/TD]
[TD][URL="https://o7cp3wuf6mkjyhkc.myfritz.net/help/help.lua?sid=bfbc6d39ed17020d&helppage=hilfe_syslog_181.html"]Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.[/URL][/TD]
[/TR]
 [TR]
[TD]20.12.12[/TD]
[TD="class: date"]03:43:59[/TD]
[TD][URL="https://o7cp3wuf6mkjyhkc.myfritz.net/help/help.lua?sid=bfbc6d39ed17020d&helppage=hilfe_syslog_188.html"]Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.[/URL][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

also ich hab die aktuellste FW drauf.
@Sven: dies zeigt meine Fritzbox nicht an. Wird also zeit neu einzurichten ;)

Wie richte ich das neu mit meinem Startcode ein?! Den Code hab ich ja, aber wo geb ich den in der Fritzbox ein? Beim Assisten kann ich "einrichten" nicht anwählen (weils vermutlich ja schon eingerichtet ist).
Meine Fritzbox: 7240

Am besten alle Einstellungen, die nichts mit 1&1 zu tun haben merken, die Recover.exe und die letzte Firmware von AVM runterladen und die Box platt machen und dann mit dem Startcode neu anfangen. Gehe bitte vorher noch mal auf die 1&1-Seite und kontrolliere den Startcode. Alternativ geht auch das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen, hier hat es aber bei mir letztens nicht geklappt, so dass ich danach noch mit der Recover-Version gearbeitet habe. Und keine Einstellungen aus einer Sicherung der Box zurück spielen, sondern alles von Hand eingeben.

Nach dem Neustart (Recover oder Werkseinstellungen) kommt automatisch die Abfrage des Startcodes.

@Desecrator
du solltest ein bisschen genauer "lesen" und entsprechend "antworten".
Aussagen wie "aktuellste Firmware" und "...den Code hab ich ja ..." können zur großen Problemen führen.

* der Startcode kann sich durch Passwort-Eingaben bspw. veränderen, daher nochmals der Hinweis, diesen aktuell aus dem 1&1 Controll-Center auszulesen
* Telefonbuch sichern, Werksreset durchführen, Startcode verwenden (kein alte Konfig. danach einspielen, sonst werden die vorherigen Änderung überschrieben)

* bzgl. Firmware bei deiner Box jetzt kein Problem, aber es gibt teilweise div. Versionen (Beta, Labor, RC, Final sowie int. V.)

Bevor ich mich mit dem Zeug näher beschäftige, hab ichs vorgestern einfach 1&1 gemailt.
Heute kam der Anruf: 2.PVC ist aktiv, funktioniert bei mir aber nicht wie sie sehen. Jetzt soll ich mal ne andere FritzBox testen.
Wenns damit auch nicht geht, dann liegts an der Leitung.

welche Anbieter haben denn noch - außer der Telekom - ECHTE Telefonanschlüsse?
Außer den bereits genannten Anbietern Vodafone und Versatel gibt es auch noch bei Telefonica echtes Festnetz. Allerdings handelt es sich dabei um ein relativ teures Geschäftskundenprodukt, das obendrein nicht überall verfügbar ist:
[url]http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/geschaeftskunden/produkte/dsl-xl-professional/[/URL]
Ich nehme mal an, das ist für dich schon aus Kostengründen weniger interessant ;)

Der günstigste, mir bekannte Privatkunden-Komplettanschluss mit echtem ISDN ist das DSL classic Paket in Verbindung mit der Zusatzoption "Komfort-Anschluss classic". Diese Kombination kostet 33,95 Euro im Monat und enthält echtes ISDN, DSL 16000 und eine Doppelflat. Sie ist allerdings nur in Anschlussgebieten verfügbar, die Vodafone mit eigener Vermittlungstechnik erschlossen hat.

Grüßle

Der Mikrogigant

Bei 1&1 ist der Startcode nicht zwingend, einfach 1&1 als DSL Anbieter auswählen, dann User + PW eingeben, und dann wird die FB auch automatisch eingerichtet und teils überschrieben, TR069 wird auch so verwendet.

Jetzt soll ich mal ne andere FritzBox testen.
was soll das bringen?
ein Update der FW - hier die neuste und die Neueinrichtung per Startcode reicht völlig aus. (wenn 2.PVC von 1&1 "angeboten wird)

Bevor ich mich mit dem Zeug näher beschäftige, hab ichs vorgestern einfach 1&1 gemailt.
du wartest nicht mal 1&1 Mitteilung ab? (vorgestern gemailt / gestern hier gepostet)
wir sollen uns die Mühe machen Infos zu liefern / Zeit zu investieren?

du siehst es nicht für notwendig dich "mit dem Zeug näher zu beschäftigen"? > sorry, hier läuft was schief!

das Forum ist keine Premium-Hotline sondern ein Selbsthilfe-Forum und daher sollte aufgrund deines mangelnden Einsatzes/fragwürdigen Einstellung hier ein Schloss dran.

Nur der Vollständigkeit halber: M-Net bietet mit seinem eigenen Netz ebenfalls noch alte analoge und ISDN Anschlüsse.
Mal schauen wie lange das noch so bleibt, spätestens wenn es per VoIP flächendeckend 10kHz Audiobandbreite gibt und man ein gsprochenes "f" von einem "s" einwandfrei unterscheiden kann, wird es wahrscheinlich keiner mehr haben wollen....

Charly

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.