Wo finde ich in der Fritzbox das/die Logfile(s) ? Fake-Anrufe von 0521-7703 .

Nur mal so gefragt, bevor irgendjemand z.B. Anzeige erstattet und nachher war's doch nicht die Firma. Woher hast Du die Info? Bzw. wie sicher ist die Info?

Gruß,

balingen
 
100% sicher
Habe heute morgen bei 08003302000 angerufen, denen das Problem geschildert und nach kurzer Rücksprache vom Disponenten den Teilnehmer erhalten. Ich bin nicht der erste, der sich nach dem Teilnehmer erkundigt hat laut Auskunft der T-com.
Habe auch versucht bei Deinen oben genannten Rufnummernblock mal anzurufen.
a) bei 4 Teilnehmern erhälst Du ein Rufzeichen nur es wird nicht abgehoben
b) bei 2 Teilnehmern "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
c) bei 3 Teilnehmer ein Dauerbesetzt.
TNS steht mit ein ganz anderen Telefonnummer im Verzeichnis, inklusive Straße und Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonnummer 0521 7703

Ralli schrieb:
Hallo,

ich konnte in den vergangenen Wochen immer wieder eingehende Anrufe auf diversen MSN von der Rufnummer 0521 7703 feststellen. Ich gehe davon aus, dass dies eine Fake-Rufnummer ist und ein Bot einfach nach verfügbaren Nebenstellen sucht, indem er alle möglichen Rufnummern antelefoniert.

Nachdem ich das Forum durchforstet habe, ist eine Frage nicht beantwortet:

Gibt es in der Fritz!Box ein über das der Web-Oberfläche hinausgehendes Logfile, was mir vielleicht weiterhelfen könnte ?
Gibt es überhaupt noch weitergehende Logfiles ?
Der Befehl logread gibt mir mal nichts zurück.

Oder wird das Logfile nur auf die Konsole ausgegeben, so dass ich den Putty mal durchlaufen lassen müsste ?

Danke für Eure Tipps.


Hallo alle zusammen,

die Telefonnummer 05217703 hatten wir auch schon seit einiger Zeit. Wer sich dahinter verbirgt, ist unklar. Wir sind ein Herrenausstatter und ich habe keinen Kunden in Bielefeld. Habe auch schon einige Leute angerufen, keiner kann es mir sagen, wem diese Nummer gehört. Ich werde nun eine Fangschaltung beantragen, denn dann bekommen wir ja wohl die Daten des Telefonbesitzers. EIne Frage stellen wir uns jedoch: Warum unterdrückt er seine Nummer nicht, wenn er uns ärgern will?
Die Nummer, die von dort aus angerufen wird, steht NICHT im Telefonbuch. Im Telefonbuch steht nur unsere Erstnummer, die ist ganz anders. Die Nummer, die Bielefeld angerufen hat, halte ich mir frei und zu telefonieren.

Eine wichtige Mitteilung habe ich noch für alle Männer, nach der Sie sich ab SOFORT richten wollen: Ältere Männer sollen viel trinken !!!Na dann.
 
Keinesfalls will ich hier jemanden heiß machen. Ich komme aus Köln, mein Netzanbieter ist die Netcologne, wenn ich die Nummer 0521 7703 zurückrufe, dann habe ich ein Freizeichen und es klingelt. Das gleiche bei der Nummer 7704 und 7705.

Der Anschlussinhaber ist mir noch nicht bekannt. Ich habe vor 2 Tagen Anzeige wegen Ruhestörung bei der Polizei erstattet. Ausserdem habe ich die Regulierungsbehörde für Telekomunikation in Bonn informiert.

Ich gehe bei der Nummer von einem PC aus, welcher versucht Faxverbindungen und/oder Datenleitungen zu finden. Viele von euch werden jetzt sagen, dass dies teuer werden kann. Nein. Ich habe bei der NEtcologne einen Joker Flat tarif, der es mir erlaugt innerhalb Deutschlands jedes Festnetznummer zum 0 Tarif anzuwählen.

Ich gehe davon aus, dass man mit dieser Rufnummer entweder versucht später Serienfaxe oder soetwas abzusetzen, oder nan versucht statische Datenleitungen herauszufinden. Faxe und Datenleitungen reagieren meist nach dem ersten klingeln. Deshalb klingelt diese Nummer auch meist nur einmal oder zweimal und legt dann wieder auf.

Bsp: ich will alle existierenden Rufnummern in Köln herausfinden. Hierzui nutze ich ein autommatisches Wählprogramm und generiere mir vorher (z. Bsp mit Excel) folgende Rufnummern: 0221 bleibt immer gleich, ISDN ist meist 7 Stellig. also starte ich zum Bsp mit 0221 - 1000000 zahle immer nur 1 hoch, irgendwann ist dann auch mal die Nummer 0221 - 7534545 dabei, erkennt mein Wahlprogramm das Freizeichen, oder das Fax springt an, oder die Datenleitung spricht an, erhalte ich in meinem Wahlprogramm nunmehr ein Symbol. zum Bsp: T für Telefon D für Daten F für Faxantwort. Alle anderen Nummern, die nur ein Freizeichen haben, sperre ich jetzt für den Rückruf. Die Rückrufer erhalten dann die Antwort, Kein Anschluss unter dieser Nummer. Eventuell erhalten auch nur die Anschlüsse die antwort mit kein anschluss unter dieser Nummer, die keine Kennung übertragen? Vielleicht hat der Telefoninhaber auch ganze Vorwahlkreise bereits gesperrt und nur bestimmte Vorwahlbereiche erhalten diese Antwort. Das weiß ich nicht genau. ist nur eine Vermutung.

Ich weiß nur, dass die Nummer 0521 7703 bei mir von Köln aus einen normalen klingelton wiedergibt und auch die Nummern 7704 und 7705.

Hier nun ein Beispiel für die Zweifler, die nicht glauben wollen, dass die ersten 3-4 Zahlen einer Telefonnummer durchaus identisch sein können:

Wer Kliktel hat mit Rufnummernsuche kann das nachprüfen:

Nehmt die Nummern zum Beispiel 0221 - 27 222 -0 Dieser Nummernkreis gehört einer Firma. Die Nummer 0221 - 27 222 - 99 gehört einer ganz anderen Firma. Beide haben nichts miteinander zu tun es sind getrennte Anlagenanschlüsse bzw MVN Trotzdem fangen alle mit 27 222 an.

Das heisst, es kann jetzt auch noch sein, dass eine Weitere Firma die 0221 - 27 222 - 88 als erste Rufnummer erhält. und so geht das.

Nicht möglich ist, die Vergabe der Nummer 77-0 und dann noch 770 - 0 das würde selbstverständlich nicht funzen.

lone Star hat recht, Die Rufnummer gehört TNS-Infratest Holding GMBH und Co KG die laut Auskunft der Regulierungsbehörde. Deren sitzt ist in der Stieghorster Strasse in 36605 Bielefeld. diese Firma unterhält ca 50 Rufnummern bei der T-Com. Eine dieser Rufnummern ist 0521 560 03 99 Wenn Ihr diese Nummer anwählt, erfahrt Ihr, dass es sich bei dem Unternehmen um ein Umfrage- und Meinungsforschungsinstitut handelt. Es sollte gprüft werden, ob das Verfahren unlauter ist. Die Zentrale der TVN sitzt im übrigen in München

mfg

Andy


Hoffe euch geholfen zu haben mit den Infos.

Andy
Hoffe allen Zweiflern ist geholfen
 
Ich bin 030 - Berlin

beckmann schrieb:
Also Zufall ist das sicher keiner mehr. Ich weis zwar nicht im welchen Ortsnetz du bist Ralli aber ich denke mal nicht in 02064 Dinslaken oder? Damit sollte dann schon der Zufall das es an 2 Anschlüßen passiert (und jetzt auch noch an anderen) ausgeschlossen sein.

Als ich dass das erste mal gelesen habe, dachte ich auch an einen Fehler. Aber nachdem ein paar Bekannte und ich dieses auch haben ist das schon Auffällig.


In Berlin; Vorwahl ist 030 - klingelt er auch ...
 
So heute war es mal wieder soweit. Ich bin der Glücklicher Gewinner einer Butterfahrt und habe auch zusätzlich noch 3.000 Euro gewonnen. Mein Anrufsbeantwortet hat das netter weise aufgezeichnet, gleich 3 mal weil das Band sich immer wiederholte ;)

Dieses mal war es aber eine Berliner Nummer 03070014xx. Kurze zeit später ein erneuter Anruf, ich hätte gewonnen (echte Person). Auf die Frage nach der Quelle der Rufnummer (die in keinem Telefonbuch und auch sonst nirgendwo angegeben wurde):
Sie sind Kunde bei a oder b oder ...

Nummer bei Google gesucht und diese ist da auch schon bekannt. Dank der neuen Firmware konnte ich die jetzt als gesperrte Rufnummer eintragen und habe ruhe. Auch auf meinen anderen MSNs, die gehen mal wieder nach nummer +1 vor.
 
Kannst du mir 'nen Pfund Butter mitbringen?
- Wenn Du sowie so fährst, dann brauch ich nicht los :mrgreen:
 
Ich habe das Thema gerade erst gefunden.
- hatte einmal Anfang März und einmal Anfang Juli einen Anruf auf die selbe MSN.

beckmann schrieb:
Dieses mal war es aber eine Berliner Nummer 03070014xx.
Hatte ich nicht, dafür ein verpasster Anruf von 030 irgendwas. lt. Google ein Agentur mit allerhand sinnlosen denglischen Tätigkeitsbeschreibungen... ;)
 
Auch betroffen

Hallo,

habe heute auch einen Anruf von der 05217703 bekommen.
Bei mir klingelt es nicht einmal. Hab es nur per Zufall über die Anrufliste erkant.
Dies ist in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen, damals wurde aber keine Rufnummer übermittelt.

Habe diesen Vorfall ebenfalls bei der Bundesnetzagentur gemeldet.
Nur wenn sich alle Betroffenen zusammenschliessen und dieses Vorgehen öfter gemeldet wird, denke ich, wird die Bundesnetzagentur vielleicht etwas dagegen unternehmen können. Zumal der Absender ja mittlerweile ganz klar bekannt ist.

:idea: Also an alle die ebenfalls von der ominösen Rufnummer angewählt wurden:
>>>>>>> WENDET EUCH AN DIE BUNDESNETZAGENTUR!!! <<<<<<<<<<

Damit man einem solch dreisten Vorgehen :mad: den gar ausmachen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.