Wo finde ich in der Fritzbox das/die Logfile(s) ? Fake-Anrufe von 0521-7703 .

Ich wohne in Köln und bekomme seit ein paar Tagen tagsüber ebenfalls Anrufe von der Nummer 0521-7703. War aber noch nie zuhause wenn so ein Anruf kam. Hätte die Nummer morgen mal zurückgerufen, aber zum Glück habe ich mit Google den Thread hier gefunden, da lasse ich das dann lieber.
 
Telefonanrufe von 05217703

Seit heute bekomme ich laufend Anrufe von von o.g.Rufnummer. Die Anrufe kommen merkwürdiger Weise nicht nur auf einer MSN an sondern auf Allen wechselweise. Die Telefone klingeln nur 2-3 mal dann ist wieder vorbei.
Das kann eigentlich kein Fehler in irgendeiner Telefonanlage sein. Es sind 4 MSN davon betroffen.Die Rufnummern meiner MSN sind auch keine aufeinander folgenden Zahlen. 2 MSN sind 6-stellig, 2MSN sind 7-stellig. Bisher ist nur eine MSN verschont geblieben. Ich habe erstmal eine Rufsperre auf die Nummer gesetzt - trotzdem ist man langsam genervt. Von 14:47 - 23:05 17 Anrufe laut JFritz. Sie werden einkommend immer als Festnetzrufe angezeigt.
Wer kann mir das erklären-laut Rückwertssuche gibt es diese Telefonnummer garnicht.

mfg Holger
 
lone star schrieb:
Von 14:47 - 23:05 17 Anrufe laut JFritz. Sie werden einkommend
7 Anrufe in 9 Stunden ist von diese Nummer "wenig". Mich hat das Ding nur auf einer MSN regelrecht zugemüllt. Das Telefon klingelte nie, aber in der Anrufliste der Fritz.box tauchte die Nummer, leider vor allem Nachts, pro Stunde bis zu 70 mal auf.

Leider hat die Fritz.box Fon 5012 noch keine Rufnummernsperre. Es können nur unbekannte Nummern über VOIP gespert werden. Ein Anruf bei T-Com ergab leider nicht viel. Eine Störung (die ich auch ausgeschlossen hatte) war es nicht. Die Nummer wurde aber notiert, mal sehen was die jetzt damit machen.

Da sich jetzt die Fälle häufen werde ich mal eine Mail an die Bundesnetzagentur schreiben. Diese Nummer scheint Bundesweit aktiv zu sein und sucht ständig gültige MSNs.

Die Vermutung von mir ist, dass nur MSNs oder Nummern betroffen sind die nicht im Telefonbuch stehen. Bei mir und Bekannten betraf es nämlich immer nur diese Nummern.

Bei manchen Nummern scheint sich das System aufgehangen zu haben und es wird immer wieder versucht. Bei anderen ist die Nummer nur einmal in der Liste der verpassten Rufnummern zu finden.
 
Keine meiner MSNs stehen im Telefonbuch, die letzte MSN habe ich erst vor ca.6 Wochen erhalten. Nur meine sogenannte HauptMSN ist verschont geblieben so als ob man irgendwie ausspioniert wird. Leider ist das Klingeln auch nur so kurz das kein AB den Ruf angenommen hat.
Mich juckt es in den Fingern, diese Nummer mal zurückzurufen bloß ich denke mal erreichen werde ich dabei wahrscheinlich nichts.

mfg Holger
 
lone star schrieb:
Mich juckt es in den Fingern, diese Nummer mal zurückzurufen bloß ich denke mal erreichen werde ich dabei wahrscheinlich nichts.
Du bekommst nur ein:
Kein Anschluss unter dieser Nummer.
Habe ich aus einer Telefonzelle getestet. Die kann das Ding ja zuspammen ;)

Was mich was wundert, warum überhaupt eine Nummer angezeigt wird. Eventuell weil man ja mit leichtigkeit Anrufe die Unbekannt sind abweisen kann. Das Goolge das Thema gefunden hat ist schon mal gut, mal sehen wie viele sich noch melden die diesen Dienst nicht mehr loswerden oder wo er schon angerufen hat.
 
beantragt doch eine fangschaltung und zeigt den inhaber an.
 
Anrufe von dieser Nummer hatte ich auch schon ein paar mal, aber nicht so oft, dass es mir bisher negativ aufgefallen wäre...

Seltsam ist, dass nur meine 7-stelligen Nummern betroffen sind, die so gut wie niemandem bekannt sind. Aber nicht alle (ja es gibt auch noch die -41, -43 und sogar -45). Meine 6-stelligen Nummern, die von praktisch allen Leuten verwendet werden, wurden bisher verschont.

Im Anhang ein Ausschnitt vom Protokoll von JFritz (da kann man nach Nummern sortieren).
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    44.1 KB · Aufrufe: 53
Hatte heute einen Anruf von dieser Nummer.
Auf eine Nummer fünfstellig und steht im Telefonbuch.

Hatte vor einiger Zeit schon mal Anrufe von dieser Nummer.

Scheint ein Call-Center zu sein, der versucht Nummern zu testen.
 
Ist definitiv kein Callcenter auch keine fehlgeleitete Telefonanlage durch die Anrufe werden Rufnummern erfragt warscheinlich immer Blockweise nur wozu. Diese Anrufe treten immer nur in bestimmten Regionen auf.Nach ein paar Tagen ist dann wieder still und fängt woanders wieder neu an. Seit 16.07.2006 habe ich laut JFritz keinen Anruf mehr von der Rufnummer bekommen.Rückruf auf die Nummer bringt auch nichts Zitat " kein Anschluß unter dieser Nummer "

mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake Anruf!

Moinsen!
Ich habe gestern auch so einen netten Anruf erhalten- da habe ich die nummer gegoogelt und bin hier gelandet!
Ich wohne in Kempten und habe auch nix mit Bielefeld zu tun- komische Sache das!
Wenn ich da anrufe, geht auch keiner dran!
Nummer sperren ist wahrscheinlich das beste ,oder?

gruß
nadine
 
Willkommen im Club der Anrufgeschädigten . Nun mal im Ernst sperre die Rufnummer und nach ein paar Tagen hast Du wieder Deine Ruhe. Bei mir war der Spuk auch nach 3 Tagen vorbei.Die Nummer gibt es garnicht in Bielefeld.
mfg Holger
 
Leider zu spät: Da war schon jemand lange vor Dir drauf gekommen ;)
 
Habe auch gerade mal von einer 'SpielNummer' da zurückgerufen und es klingelte !?
 
Hallo,
Ich hatte gstern auch diese Rufnummer in der Anruferliste (war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause). Ich bin ganz im Süden von Deutschland 0715...
Was mich auch verwundert ist, das ich den Ruf auf einer MSN hatte die überhaupt niemand kennt. :noidea:

P.S. Ich habe diese Rufnummer zurückgerufen, bei mir Klinget es aber es geht niemand ran.
 
Hallo,

die uns bekannte Nummer ist jetzt auch bei mir angekommen im Vorwahlkreis 0261. Zum Glück war ich misstrauisch und habe erstmal gegeoogelt und das Forum hier gefunden.
Ich hoffe das die Verantwortlichen bald gefunden werden.
 
Dummdidummdidumm 0521-7703 gibts

Hallo alle zusammen,

um hier mal das Geheimnis zu lüften, die Rufnummer 0521-7703 gibt es und die gehört zu keinem Anlagenanschluss. Allerdings ist es auch kein Anschluss von der Telekom. Es gibt auch die 0521-7704 und 7705

Auch ich werde seit geraumer Zeit in Köln auf meiner privaten und meiner Büromnummer , von diesem Anschluss abgenervt.

Die Tatsache dass andere Rufnummern auch mit 770 anfangen bedeutet im ISDN Zeitalter nix mehr, dass kann ich euch an anderen Rufnummern beweisen.

0521 - 7703 gibt es. Nur welchge Telefongesellschaft hat die Nummer vergeben. Wird recht einfach herauszufinden sein. Wenn die Nummer nervt, Polizei anrufen, Nutzer ermitteln. Falls notwendig in Bonn bei der Telekommunikationsbehörde Beschwerde einreichen.:noidea:
 
@andy3x6
Frage ist Dir denn jetzt der Teilnehmer bekannt oder willst Du hier im Forum die User nur heißmachen.Ich selber habe auch versucht bei der Nummer anzurufen leider hieß es nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ist doch merkwürdig. Oder haben Die oder Der eingehende Anrufe gesperrt.
mfg Holger
 
Ähm, wieso sollte das heute im Digitalten Zeitaler gehen!? Wenn ich die 7703xy als Nummer habe, dann darf doch keiner die 7703 haben. Wähle ich was langsam so würde es doch schon längst da klingeln. Also das kann eigentlich nicht sein.

Edit: Ich bekomme immer noch kein Anschluss unter dieser Nummer aus einer öffentlichen Telefonzelle (mein Anschluss ist mir dann doch zu schade) und die sind ja bekanntlich T-Com Netz. Merwürdig das es in andere Netzen zu einem Freizeichen führt...
 
Also bsi jetzt bin ich noch verschont geblieben. Aber damit hier mal ein wenig mehr Details rauskommen. Die Nummern so gibt es nicht.
War grad mal bei der Bundesnetzagentur ein wenig stöbern. Die Nummern 0521-7703/7704/7705 usw. sind komplette Rufnummernblöcke der T-Com:
"DTAG";"0521";7701;18.10.04 00:00:00;"Bielefeld";2.11.04 00:00:00;;"D001"
"DTAG";"0521";7702;18.10.04 00:00:00;"Bielefeld";2.11.04 00:00:00;;"D001"
"DTAG";"0521";7703;20.3.01 00:00:00;"Bielefeld";15.4.01 00:00:00;;"D001"
"DTAG";"0521";7704;20.3.01 00:00:00;"Bielefeld";15.4.01 00:00:00;;"D001"
"DTAG";"0521";7705;20.3.01 00:00:00;"Bielefeld";15.4.01 00:00:00;;"D001"
"DTAG";"0521";7706;20.3.01 00:00:00;"Bielefeld";15.4.01 00:00:00;;"D001"
"DTAG";"0521";7707;17.4.00 00:00:00;"Bielefeld";1.5.00 00:00:00;;"D001"
"DTAG";"0521";7708;17.4.00 00:00:00;"Bielefeld";1.5.00 00:00:00;;"D001"
"DTAG";"0521";7709;20.3.01 00:00:00;"Bielefeld";15.4.01 00:00:00;;"D001"

Ich würd deswegen die ganzen Anrufe evtl. doch irgendwo auf ein defektes System der T-Com schieben. Kann mir kaum vorstellen daß ein anderes System zum Rufnummern ausfindig machen, mit diversen Rufnummernblöcken "nach draußen telefoniert". :meinemei: Vielleicht mal ein Betroffener bei der T-Com anfragen?

Gruß,

balingen
 
Der Teilnehmer des genannten Anschlußes ist bekannt:
Es ist nicht die DTAG
Der Teilnehmer nennt sich TNS-Infratest Holding GMBH und Co KG
mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.