Wlanstick kurzer verbindungsaufbau dann wieder abbruch

supernull

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
ich habe den Avm Wlan-Stick in Verbindung mit der 7170, über LAN funktioniert alles prima, allerdings wenn ich den stick am PC anschließe welchen ich vorher mit der box abgeglichen habe, dann erkennt der PC ihn erst kurz als Massenspeicher und nach einiger zeit als Wlan stick, dann zieht er sich eine IP und baut Verbindung auf welche eine gewisse zeit (ein paar Sekunden) bestehen bleibt und dann abbricht, keine Verbindung mehr aufbaut und auch kein Wlan mehr findet dann.....

danke im Voraus hoffe auf schnelle Hilfe =(

sorry war extrem gestresst vorhin kam von der Arbeit und musste erstmal zu meinen Eltern und denen das einrichten und wehe wenn ich nicht sofort springe dann muss ich mir wieder Jahre lang was anhören -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst zur Vervollständigung Deines Beitrags: ,,,,,, und einen .
(Mit Satzzeichen und Großbuchstaben lässt sich soetwas deutlich einfacher lesen...)

Ansonsten (sofern Du Windows XP auf Deinem Rechner hast) könnte Dir der WPA2-Patch von Microsoft (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=802569&postcount=6) weiterhelfen.

Gruß,
Wichard

Hallo,

hast Du denn auch die Treiber und die Soft für den Stick mit auf dem PC installiert.

Treiber und Software befinden sich sich auf einer CD, die dem Stick beiliegt.

mfg Holger

[Edit Novize: Unnötiges Fullquote von wichard entfernt. Bitte mal in den Forumsregeln nachlesen!]
danke aber funktioniert immer noch nicht =(

[Edit Novize: Unnötiges Fullquote von lone star entfernt. Bitte mal in den Forumsregeln nachlesen!]

nur weil ich supernull heiße bin ich nciht dumm ^^ aber ja hab ich gemacht danke

immer noch keine lösung =(

Hmm,

hast Du den gleichen PC für LAN und WLAN benutzt, ist die LAN-Verbindung deaktiviert. (Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen)

Wieviele Netzwerkadapter sind hier Aktiv dagestellt.

mfg Holger

@supernull:
Was Du alles schon gemacht hast, entzieht sich unserer Kenntnis, da Du das noch nicht erklärt hattest.
Weiterhin, da Du ja nicht dumm bist, nimm die von wichard angebotenen Satzzeichen und verteile sie der Grammatik entsprechend in Deinen Beiträgen. Das liest sich angenehmer. Auch nutze die Shifttaste. Bedenke: Du willst was von uns, also sei so nett und mache es uns nicht unnötig schwer.
Beitrag ändern => Den Ändernbutton des jeweiligen Beitrags nutzen und es lesbar gestalten.

Wenn Du dies gemacht hast, erwarten Dich evt. auch noch andere Tipps zur Fehlersuche.
Danke für die Umsetzung!

PS: Bitte keine dieser unnötigen Fullquotes mehr. Ich habe soeben mal hinter Dir hergeputzt! :(

hab den selben pc genutzt und beides gleichzieig probiert wie auch lan deaktiviert ist nur lan und wlan

Was sagt denn Das Menue der FritzBox, schaust Du mal bitte unter Einstellungen und dann WLAN.

Taucht hier der USB-Stick auf, hat er eine IP-Adresse und eine MAC-Adresse.

Hast Du im WLAN-Menue einmal "Neue WLAN-Geräte zulassen aktiviert".

mfg Holger

@Supernull:
Noch etwas: 1. Beitrag->"Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern.
Und zwar in der Form, dass aus dem Titel das Problem hervorgeht, nicht, dass Du einen WLAN-Stick hast. Denn dies ist im Bereich "Fritz/WLAN" durchaus öfters der Fall ;)

@ supernull
Das Problem ist eventuell der Datenabgleich mit dem Stick an der Box.
Steck mal den Stick in den Computer und bau die Verbindung manuell mit der Verbindungssoftware von AVM auf (WLAN suchen lassen, eigenes Netz aussuchen und verbinden, WPA-Schlüssel der Box eingeben).

mfG
h1watcher

ja hat ip addresse und mac ...hmm über neue wlan geärte.... funktioniert immer noch nicht @ lone star

hab jetzt manuel probiert funktioniert auch nciht und hab datenabgleich auch nochmal gemacht und auch die kanäle durch probiert ob es vllt. nur eine störung ist @ h1watcher

Hey vielen dank für eure bisherigen lösungsvorschläge aber es hat leider nix bisher geholfen. Dafür hab ich aber eine erkenntnis gewonnen bzw. was bemerkt und zwar erleutet jedesmal bevor die Internet verbindung vom Wlan zusammen bricht das windoof geräuscht für abziehn des usb wobei ich ihn nicht abgezogen habe, das bedeutet das die erkennung nach einiger zeit warum auch immer nicht mehr da ist das es ein wlan adapter ist.

Dann hast Du auf Deinem Computer schon ein Chaos bezüglich der USB-Schnittstellen, d.h. Du musst da in Registry mal aufräumen damit die USB-Geräteerkennung wieder fehlerfrei funktioniert.
Da gab es vor ca. 2 Monaten mal hier im Forum eine Anleitung dafür, mal die Suche bemühen.

mfG
h1watcher

Edit: Ich hänge Dir noch eine Anleitung zur Entfernung alter USB-Gerätetreiber an.

Anhänge

• USB_Treiber_deinstallieren.txt
    2.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider auch nicht geholfen aber danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.