wlanbutton deaktivieren`?

slacker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
jedesmal wenn ich eine Wlanverbindung ahbe und dann jmd beim Router auf den wlanknopf drückt, het ja das Wlan aus und mein Rechner hängt sich komischer weise auf. Weiß vllt jmd wieso?

Auf jeden Fall wollt ich fragen, ob man den Button deaktivieren kann, also dass er nicht mehr funktioniert, und mann nur noch über Ein dect-telefon den wlanschalter bedienen kann (so mach ich das immer).

pls help peace

Es wäre schon clever von Dir, uns mitzuteilen, welche Box Du denn hast....

Vielleicht ginge ja hardwaremäßig etwas..

ups total vergessen^^
FB wlan fon 7270 ;)
ja nur mit den Personen kann man kein GEspräch führen :D

so weit ich weiß muss man etwas Programm der Fritzbox ändern?
wie wenn ich fragen darf und wo? =)

Hardware-Modifikation: Gehäuse auf, Knopf raus, Gehäuse zu...

Hi,

andere Lösung: Tresor auf, Fritz!Box rein, Tresor zu. ;)

das mit auf shcrauben und den schlater entfernen hab ich auch schond ran gedacht, aber im code gibt es doch bestimmt die stelle mit dem wlanbutton

hab ma bisschen gesucht und das hier gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159889&highlight=wlan+button

The source for the push_button event is defined in drivers/char/avm/avm_event_push_button.c (kernel source).

Wie soll ich vorehen? =)

--- Beitrag 2 ---
über telnet?
ich muss ja iwi an drivers/char/avm/avm_event_push_button.c rankommen und dnan verändern und dann wieder hochladen oder? bin nicht so erfahren mit der modifikation der fritzbox aber will es ja lernen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die bemerkung hilft mir leider nicht weiter, ja sorry das nächste mal änder ich mein Beitrag.
jmd ne Lösung tipps?

Die Bemerkung hätte Dir helfen können, wenn sie Dich zu der Einsicht gebracht hätte, daß das einen schlechten Eindruck macht bei denen, die Dir helfen könnten.

PS:
Das, was Du Dir da vorstellst, geht nicht ohne eine größere Modifikation an der Firmware.

und wie soll das gehen?
in der ar7.cfg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Änderung an der ar7.cfg bei Dir eine größere Modifikation an der Firmware ist, dann solltest Du lieber den Knopf ausbauen.

ok so eifnach gehts also nicht.
The source for the push_button event is defined in drivers/char/avm/avm_event_push_button.c (kernel source).
also brauch ich den kernel soucre und muss ihn verändern und dann wieder kompilieren und dann?
wo gibt es den kernel source?

oder ne alternative, kann man die wlan-led deaktivieren?
EDIT: wlan-led hab ich schon deaktiviert..
EDIT:weiß jetzt zwar wo man den source herkriegt, brauche aber den source einer älteren firmware ( fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.46.zip) weil ich mit den neueren firmwares probleme beim telefonieren hab, nämlich ein lautes piepen am anfang des GEsprächs. kann mir da vllt jmd weiterhelfen?
und wo kriegt man fritzbox7270-source-files-04-46.tar.gz her? hier ftp://ftp.avm.de/develper/opensrc/ gibt es imemr nur die sources von der aktuellen firmware :(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht richtig, daß es bei AVM nur die aktuellen Source-Files gibt. Das sieht man schon daran, daß einige dort sehr alt sein.

Es ist eher so, daß die aktuellen Sourcen nur mit großer Verspätung kommen, nicht immer vollständig sind, und bei weitem nicht für jede Firmware-Version sind die Quellen verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
achso
hmm für meine gewünschte version gibt es wohl nix :(

Versucht da wieder mal ein Jüngling, die Internet-Zeitsperre seiner Eltern zu umgehen und erhofft sich hier Hilfe? Da wäre der Tipp mit dem Tresor (FÜR DIE ELTERN!!!) wohl wirklich der Beste... Etwas weniger chatartige Schreibe, mehr Geduld und eine bessere Ausrede für dein Ansinnen könnten auch zu mehr Ergebnissen führen. ;)

Jau genau. Warum eigentlich?

Ach immer diese Forenuser die zwar absolut der Nettiquette folgen, aber lieber kritisieren als helfen. Ich kann euch aber auch verstehen ;) Ich bin hier in diesem Gebiet ja nur ein Neuling, und deswegen tue ich erst gar nicht so, als hätte ich die nötige Ahnung. Zu der "Chatsprache", ja ich bin nun mal ein fauler, ungeduldiger Mensch und deswegen will ich meine Worte nicht in Geschenkpapier packen. Aber da für euch anscheinend nicht die Infromationen, um die ich euch gebeten hab, im Vordergrund stehen, sondern auch das sprachliche, versuche ich mich zu bessern.
Ja, meine Eltern bestimmen die Zeit, aber da ich das Internet meistens eh nur zu Informationszwecken benutze und es mal länger dauern kann als die Eltern wollen (vor allem in den Ferien, stelle ich mich dem Problem und versuche es zu umgehen. Ich hab es jetzt auch schon geschafft und ich finde JEDER "Jüngling" der die freien, unendlichen Informationen, die es im Internet gibt, favorisiert, sollte sich dafür einsetzen sie zeitlich unbegrenzt zu bekommen.
peace

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.