Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bitte korrekt zitieren!
Es handelt sich in #21 nicht um ein Zitat von MuP !
Ich möchte nicht vor Gericht landen, anschließend 20 Jahre in Sibirien wegen Urheberrechtsverletzung verbringen.
Da gibt es nur gefrorenes Mammutfleisch zu essen.
Ich mag lieber Steak vom argentinischen Rind, frisch gegrillt ... lecker.
Powerline würde ich liebend gerne nutzen, ABER: Mit dem Bautränger hier ist es ein wenig schwierig, versuchen seit 1 Jahr diverse an sich Kleinigkeiten herauszufinden, aber das ist nicht so leicht. Sprich, der Hobbykeller hängt nicht in unserem Zählerschrank in der Wohnung. Wo der dann angeschlossen ist entzieht sich aktuell meiner Kenntnis .
Pragmatische Lösung: mit Geschick einen Kurzen auslösen (FI geht ja schnell; aber: zur Sicherheit Elektriker fragen damit Du dich nicht umbringst). Wenn es so ist wie ich vermute (Allgemeinstrom) wird der Leidensdruck recht schnell zu Tage fördern wo der Sicherungskasten ist.
Sich dabei nicht zu grillen. Kenne Elektriker, die machen es mit dem Schraubendreher, andere wiederum haben dafür einen Stecker für die Steckdose.
Hier scheint ja das Problem zu sein, dass nicht bekannt ist, wo der Sicherungskasten ist. Bei Allgemeinstrom (sonst wäre es ja oben mit angeklemmt) wird der Leidensdruck halt größer, weil es alle betrifft.
Muss aber jeder selbst wissen, was er tut. Bei Rumgeeier von nun mehr als einem Jahr hätte ich auf jeden Fall den Kaffee auf.
Sind aber nur meine 2 Cents. Man kann auch weiter die Verwaltung anrufen...
genau das ist hier aber suboptimal. Weil dann ja der FI rausfliegt. Damit ist vermutlich der ganze Keller dunkel. Im vorliegenden Fall waere die genaue Lokalisierung der speziellen Sicherung aber besser Damit wuerde man naemlich gleich noch die richtige Phase herausfinden.
Bliebe noch die Möglichkeit zwei Verbraucher an die Steckdose zu hängen deren Stromaufnahme in der Summe den Nennstrom der vorgeschalteten Sicherung übertrifft (Heizlüfter, Racletteofen, Industriefön).
was aber die Gefahr birgt, dass dann das Ansprechen der Sicherung moeglicherweise zu lange dauert und man so am System etwas beschaedigt. Z.B. wenn die Anlage nicht korrekt dimensioniert wurde, weil die Sicherung nicht zur Laenge der Leitung oder zu deren Querschnitt passt etc.