Wlan vom IPhone 12 mit Notebook teilen - wie ?

landbastler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
meine Tochter ist gerade im Krankenhaus und hat dort einen WLAN - Schlüssel bekommen. Mit dem kann aber nur ein Gerät angemeldet werden. Kann man das Notebook mit auf das WLan vom Handy zugreifen lassen ?

Gruß
landbastler

Nein,
du kannst auf dem iPhone keine WLAN-Verbindung teilen.
Wenn du auf dem iPhone einen Hotspot öffnest greifst du immer auf die mobile Datenverbindung des iPhones zu.

Je nach Laptop geht es aber dort.
Mit einem Windows 10/11 Laptop und einer WLAN-Karte die 2 Bereiche (2,4 & 5 GHz) unterstützt sollte es gehen.

Gruß
der Metzger

In solchen Fällen (die ich auch schon hatte, allerdings mit Android-Devices) bietet sich USB-Tethering an, dann funktioniert das (das Mobiltelefonen ist dann quasi ein USB WiFi-Stick für den Notebook, wenn auch mit zusätzlichem NAT dazwischen.

@NDiIPP
Leider Nein, ein iPhone greift auch hier auf "mobile Daten" zu

Sch*** iOS… o_O (Mit Android geht das.)

Hallo,
meine Tochter hat ein Chromebook mit LTE Stick, aber in Ihrem Zimmer hat sie null Empfang.

Weil das iPhone wahrscheinlich kein Signal an sie senden kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.