- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich nutze in meinem WLAN unter anderem ein WLAN Radio (Pinnacle Soundbridge Radio mit letzter Firmware). Seit der Installation der Vorschau Firmware vom 4.12. auf meiner 7270 bricht dieses Gerät extrem oft die Verbindung ab. Ist natürlich dumm, wenn es dann grade was abspielt.
Im Log der Box steht dann "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:0D:4B:XX:XX:XX.".
Ein paar Sekunden danach, ist das Gerät aber wieder erfolgreich verbunden.
Ich hab schon versucht statt WPA2 wieder WPA zu verwenden, hat nichts geholfen. Und wieder WEP zu verwenden kann es ja nicht sein.
Hier scheint mir ein Bug vorhaden zu sein.
Meine anderen WLAN Geräte funktionieren alle.
Und sogar mein Pocket PC, welcher mit der Vorherigen Firmware nicht einmal das WLAN fand, geht wieder.
Im Log der Box steht dann "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:0D:4B:XX:XX:XX.".
Ein paar Sekunden danach, ist das Gerät aber wieder erfolgreich verbunden.
Ich hab schon versucht statt WPA2 wieder WPA zu verwenden, hat nichts geholfen. Und wieder WEP zu verwenden kann es ja nicht sein.
Hier scheint mir ein Bug vorhaden zu sein.
Meine anderen WLAN Geräte funktionieren alle.
Und sogar mein Pocket PC, welcher mit der Vorherigen Firmware nicht einmal das WLAN fand, geht wieder.