Wlan Verbindung bricht immer wieder ab

derhoert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich habe mich angemeldet da ich bei der Einrichtung meines Wlans langsam an meine Grenzen Stoße.

Folgenden Problem:
Fritzbox Wlan 7170 (neueste Labor Firmware) funktioniert an meinem Rechner zusammen mit einem Fritz Wlan Stick ohne Probleme (Entfernung = 1 Decke, etwa 5 meter)
Bei meinem Dad funktioniert das ganze nicht. Dort ist die Entfernung etwa gleich, anstatt einer Decke ist hier eine Wand im Weg.
Mithilfe des Fritz Wlan Sticks finde ich die SSID meine Netzes und sobald ich verbinden will verschwindet das Wlan. Die Signalqualität hoch (3/4 Balken).
Da keine meiner Versuche Erfolg brachten (Funkkanal gewechselt, alle Verschlüsselungen durchprobiert, Firmware Update der Box, neueste Software für den Stick, Mac Filterung an/aus usw...) habe ich eine Hama Wlan PCI Karte gekauft (mit externe Antenne).
Bei dieser Karte ist es das gleiche mit dem Unterschied das die Signalqualität besser geworden ist.
Ich habe die Fritz Box dann mal direkt neben die Antenne gestellt. Im Ergebnis das gleiche, das Wlan Netz wird gefunden, sobald ich verbinden möchte ist es weg.

Der Networkstumbler zeigt mir immer an 1 AP active, sobald ich verbinden will steht ganz kurz no AP active, danach ist er wieder da.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Viele Grüße
derhoert

Willkommen im Forum.

Check doch mal die Kindersicherung und die zugelassenen MAC-Adressen.

Hi,

nein das hat leider nichts gebracht!

sonst noch wer einen Vorschlag wa es sein könnte?

Guude,
hast du denn bereits das entsprechende HowTo abgearbeitet..?

Ich tippe auf eine im Notebook falsch hinterlegte Schlüsselsequenz.....

Lösche einmal in den Einstellungen der WLAN-Karte alle vorhandenen "bekannten" Netze...., alternativ zum Test vergebe einen anderen SSID-Namen des Stammnetzes zum testen...

... sonst noch wer einen Vorschlag ...
Hast Du denn die Treiber auf einem aktuellen Stand bei Deinem Vater?
Welchen WLAN-Chip verwendet er und auf welchem Stand sind die Treiber? Welche Verschlüsselung? Wie lang ist der Key? Welcher WLAN-Modus? Welches BS?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.