Hallo,
ich habe an drei verschiedenen Standorten jeweils eine FBF WLAN 7050 im Einsatz.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
- 1&1 als Internet-Provider
- DSL 1000 bis DSL 6000 (je nach Standort)
- Windows XP
- Notebook/PC
- WLAN PC-Card/ WLAN USB-Stick
- Neueste AVM-Firmware
- jeweils 2-3 Meter Entfernung zur FBF
- lediglich jeweils eine DECT-Telefon-Basisstation in der Nähe
- der Austausch des AVM-DSL-Kabels gegen ein höherwertiges, kürzeres Kabel bringt nichts
- die Rauschtoleranz liegt bspw. bei DSL1000 bei 8-10 db in der Empfangsrichtung, die Leitungsdämpfung bei 40-50 db
Die FBF nervt mich langsam gewaltig. Alle 5-10 Minuten kommt es zu einer Unterbrechung der Verbindung.
Meistens werde ich automatisch nach ein paar Sekunden wieder eingeloggt, gelegentlich aber (also ca. 5-6 Mal am Tag) muss ich die FBF vom Strom nehmen, um mich manuell wieder einloggen zu können.
So ist das an allen drei Standorten.
An einer defekten Hardware kann es nicht liegen, da ich je Standort unterschiedliche Hardware benutze, die Probleme aber trotzdem überall auftreten.
Kann es wirklich daran liegen, dass AVM ein totales Schrott-Modem in die FBF eingebaut hat?
Woran kann es noch liegen; welche Lösungen gibt es?
Vielen Dank für eure Hilfe.
HEAT
ich habe an drei verschiedenen Standorten jeweils eine FBF WLAN 7050 im Einsatz.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
- 1&1 als Internet-Provider
- DSL 1000 bis DSL 6000 (je nach Standort)
- Windows XP
- Notebook/PC
- WLAN PC-Card/ WLAN USB-Stick
- Neueste AVM-Firmware
- jeweils 2-3 Meter Entfernung zur FBF
- lediglich jeweils eine DECT-Telefon-Basisstation in der Nähe
- der Austausch des AVM-DSL-Kabels gegen ein höherwertiges, kürzeres Kabel bringt nichts
- die Rauschtoleranz liegt bspw. bei DSL1000 bei 8-10 db in der Empfangsrichtung, die Leitungsdämpfung bei 40-50 db
Die FBF nervt mich langsam gewaltig. Alle 5-10 Minuten kommt es zu einer Unterbrechung der Verbindung.
Meistens werde ich automatisch nach ein paar Sekunden wieder eingeloggt, gelegentlich aber (also ca. 5-6 Mal am Tag) muss ich die FBF vom Strom nehmen, um mich manuell wieder einloggen zu können.
So ist das an allen drei Standorten.
An einer defekten Hardware kann es nicht liegen, da ich je Standort unterschiedliche Hardware benutze, die Probleme aber trotzdem überall auftreten.
Kann es wirklich daran liegen, dass AVM ein totales Schrott-Modem in die FBF eingebaut hat?
Woran kann es noch liegen; welche Lösungen gibt es?
Vielen Dank für eure Hilfe.
HEAT
Zuletzt bearbeitet: