- Punkte für Reaktionen
- 8
Hi
Ich hab ein Riesen Problem mit der Fritzbox sobald IPTV (X300T) ist spiel kommt.
Ich nutze IPTV mit VDSL und habe zwei W-Lan Netze.
Wenn ich den W700V tausche gegen einen Asus WL500gP oder einen WRT54G und TV schaue dann ist bei dem Fritzboxen das W-Lan total gestört. Siehe Screenshot (grün TV aus, Rot TV an und 10s ein sender.
Wann genau der Fehler auf Tritt:
Erst nach 10s wenn von Unicast auf Multicast umschalten.
lt. Code:
Egal welchen Port am Router (500gP oder WRT54G) ich nutze.
Ich habe beim W700V auch getestet dort ist ja Lan-Port 3 und 4 für IPTV an 2 geht nich und 1 ist fürs Modem. Aber selbst wenn ich die Fritzbox (Master) an Lan-Port 3 oder 4 hänge und die IPTV Box an den anderen also Lan-Port 2 nicht nutze habe ich NICHT das Problem!
Ich dachte das liegt nur an DD-WRT aber da hab ich mich geirrt!!!
Ich habe meine Fritzbox zum Haupt Router erklärt um zu testen wegen VDSL und IPTV und WLan und siehe da! Die Fritzbox ist sogar viel schneller als der Speedport. jedoch logt sich die IPTV Box nicht ein und es kommt zu keinen Bild. Es steht immer da "bitte warten sie bis ... bla bla bla gestartet ist" die Zeit synconisiert sich auch nicht.
H300S Modem --> Fritzbox ---> T300X IPTV
Warum? VDSL Geht sau gut nur IPTV nicht.
Diese Modifikation hab ich nachträglich auch noch gestestet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=140479&highlight=vdsl+x300t
Wohl gemerkt es VDSL geht auch ohne Modifikation mit der Labor version:
fritz_box_7170-beta-29.04.56-10575.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabGAMING.AnnexB.29.04.93-10387.image
Was bedeutet dieser neue Eintrag? Hab den auch schon auf YES getestet.
ich bin mit meinem Latein am ende bitte um hilfe.
PS: Bitte kommt nicht mit den Aussagen warum lässt du den Speedport router nicht dazwischen. Gründe:
-Strom verbrauch
-Geht nicht an die Wand zu befestigen
-Ich hab ein 10.x.x.x Nertwerk (Wegen Freifunk)
-Mehr Kabel dadurch.
-Sehr schlecht Konfigurierung.
-usw....
Hier noch Bilder mit dem ASUS als einwahl Router.
Bild 1 (Ping.jpg): Grün=TV aus, Rot= TV an und 10s auf dem gleichen sender.
Bild 2 (Netzwerk.jpg): bei Netzwerk hab ich einen Roten Punkt da gemacht was mit dem Fehler zu tun hat bzw wo der fehler auf tritt. alles andere läuft dennoch ohne Probleme.
Ich hab ein Riesen Problem mit der Fritzbox sobald IPTV (X300T) ist spiel kommt.
Ich nutze IPTV mit VDSL und habe zwei W-Lan Netze.
Wenn ich den W700V tausche gegen einen Asus WL500gP oder einen WRT54G und TV schaue dann ist bei dem Fritzboxen das W-Lan total gestört. Siehe Screenshot (grün TV aus, Rot TV an und 10s ein sender.
Wann genau der Fehler auf Tritt:
Erst nach 10s wenn von Unicast auf Multicast umschalten.
lt. Code:
Bei der Kanalwahl wird das Fernsehprogramm zunächst als Unicast-Datenstrom von T-Online übertragen. Dies bewirkt eine relativ schnelle Kanalumschaltung. Nach der Kanalumschaltung wird versucht, einen Multicaststrom zur T-Home-Box zu etablieren. Hierfür gibt es einen Timeout von etwa 10 Sekunden. Wenn der Multicaststrom in dem Zeitraum nicht steht, bleibt das Bild stehen. Das für Multicast verwendete protokoll heißt IGMP.
Egal welchen Port am Router (500gP oder WRT54G) ich nutze.
Ich habe beim W700V auch getestet dort ist ja Lan-Port 3 und 4 für IPTV an 2 geht nich und 1 ist fürs Modem. Aber selbst wenn ich die Fritzbox (Master) an Lan-Port 3 oder 4 hänge und die IPTV Box an den anderen also Lan-Port 2 nicht nutze habe ich NICHT das Problem!
Ich dachte das liegt nur an DD-WRT aber da hab ich mich geirrt!!!
Ich habe meine Fritzbox zum Haupt Router erklärt um zu testen wegen VDSL und IPTV und WLan und siehe da! Die Fritzbox ist sogar viel schneller als der Speedport. jedoch logt sich die IPTV Box nicht ein und es kommt zu keinen Bild. Es steht immer da "bitte warten sie bis ... bla bla bla gestartet ist" die Zeit synconisiert sich auch nicht.
H300S Modem --> Fritzbox ---> T300X IPTV
Warum? VDSL Geht sau gut nur IPTV nicht.
Diese Modifikation hab ich nachträglich auch noch gestestet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=140479&highlight=vdsl+x300t
Wohl gemerkt es VDSL geht auch ohne Modifikation mit der Labor version:
fritz_box_7170-beta-29.04.56-10575.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabGAMING.AnnexB.29.04.93-10387.image
Code:
vccs {
VPI = 1;
VCI = 32;
traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 0;
scr = 0;
priority = 0;
dsl_encap = dslencap_pppoe;
vlancfg {
vlanencap = vlanencap_class_prio;
vlanid = 7;
vlanprio = 0;
}
ipbridgeing = no;
[COLOR="Red"]ipbridgeing_igmp = no;[/COLOR]
pppoeforwarding = no;
connections = "internet", "voip";
}
ich bin mit meinem Latein am ende bitte um hilfe.
PS: Bitte kommt nicht mit den Aussagen warum lässt du den Speedport router nicht dazwischen. Gründe:
-Strom verbrauch
-Geht nicht an die Wand zu befestigen
-Ich hab ein 10.x.x.x Nertwerk (Wegen Freifunk)
-Mehr Kabel dadurch.
-Sehr schlecht Konfigurierung.
-usw....
Hier noch Bilder mit dem ASUS als einwahl Router.
Bild 1 (Ping.jpg): Grün=TV aus, Rot= TV an und 10s auf dem gleichen sender.
Bild 2 (Netzwerk.jpg): bei Netzwerk hab ich einen Roten Punkt da gemacht was mit dem Fehler zu tun hat bzw wo der fehler auf tritt. alles andere läuft dennoch ohne Probleme.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: