- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, bisher ein Thema, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe.
Auf die Gefahr hin im falschen Bereich zu sein, bitte ich darum dieses zu korrigieren.
Es geht mir um folgende Situation:
Wir bekommen hier einige Access Points. Nun ist die Frage aufgekommen, ob man nicht per WLAN mit "WLAN-Telefonen" über die AP's innerhalb des Netzwerkes telefonieren kann.
Die Frage ist nun, was braucht man alles dazu ?
WLAN-Telefone ist klar, aber was noch ?
Gibts spezielle Geräte, Controller oder ähnliches, die zwingend erforderlich sind um mehrere Wlan-Telefone untereinander zu verbinden, damit diese kommunizieren können ?
DHCP-Server für die IP-Vergabe ist vorhanden.
Es soll nur innerhalb des LANs telefoniert werden. Ein Gespräch nach ausserhalb ist nicht gefordert.
Vielen Dank für die beantwortung meiner Fragen
Auf die Gefahr hin im falschen Bereich zu sein, bitte ich darum dieses zu korrigieren.
Es geht mir um folgende Situation:
Wir bekommen hier einige Access Points. Nun ist die Frage aufgekommen, ob man nicht per WLAN mit "WLAN-Telefonen" über die AP's innerhalb des Netzwerkes telefonieren kann.
Die Frage ist nun, was braucht man alles dazu ?
WLAN-Telefone ist klar, aber was noch ?
Gibts spezielle Geräte, Controller oder ähnliches, die zwingend erforderlich sind um mehrere Wlan-Telefone untereinander zu verbinden, damit diese kommunizieren können ?
DHCP-Server für die IP-Vergabe ist vorhanden.
Es soll nur innerhalb des LANs telefoniert werden. Ein Gespräch nach ausserhalb ist nicht gefordert.
Vielen Dank für die beantwortung meiner Fragen