Wlan ständig "Abbrüche"

Onkel-Tobi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich über wlan alle paar Minuten auf keine Seiten mehr zugreifen kann, geschweige denn einen ping auf die Fritzbox absetzen kann.
Ich bin echt unzufrieden mit dem Teil, weil das kann definitiv nicht normal sein.
Die Verbindung wird immer als aktiv angezeigt, normal ist die verbindungsstärke gut, wenn das Problem auftritt ist sie auf niedrig und die übertragungsrate wird mit 1 oder 2 mbit angezeigt.
Zwischen FB und Laptop sind keine 5m und eine Wand.
Also das sollte jetzt nicht so das Problem sein.
Meine Wlan Einstellungen sind auf das minimalste heruntergefahren, aber auch das hilft nix.
Also ich habe optimieren für movie streaming abgestellt, die verbindungsgeschw. mal auf 11 mbit runtergestellt, Kanal 1,6 und 11 ausprobiert, aber nirgendwo bekomme ich eine Verbindung die wirklich mal eine halbe std. hält.
Den Wlan adapter hab ich auch schon ausgetauscht.
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist die IP am Laptop statisch zu vergeben. Das ist auch meine letzte Hoffnung, evtl. hat der dhcp server der box ja ne macke.
Ansonsten weiß ich echt nicht weiter, kennt ihr diese probleme, oder habt ihr die mit der FB nicht?
Dann werd ich sie wohl mal austauschen müssen.

Tobi

Hast Du zufällig die Sendeleistung bei der Fritz!Box / deinem Laptop runtergesetzt (Energiesparen)?

Hi, vielen Dank für eure antworten.
Energiesparen ist abgeschaltet.
Aber ich habe eine Vermutung.
Bin nochmal alles durchgegangen und ich könnte mir vorstellen, dass das dect Telefon Ärger macht. Das steht nämlich quasi direkt neben der FB.
Werde ich heute abend mal abklemmen und schauen, ob das was bringt.

Tobi

hm, nachdem im speedport w900v gleich ein dect teil (neben wlan) mit eingebaut ist...
lassen wir uns überraschen.

geb aber bitte unbedingt feedback...

vg
waldoo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.