[Problem] WLAN Probleme

Mike Page

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Ich habe gestern einen Fritzbox 300E Repeater installiert.
Ich kann nun mit meinem alten Laptop wireless über den Repeater ins Netz.
Ich kann von dem Laptop aus mit dem ich den Repeater per Online Assistent eingerichtet habe bei einem Nachbar ins Netz.
Was ich nicht mehr kann, ist überm gesagten Laptop zuhause über WLAN surfen.
Acer laptop, Windows 7, Fritzbox 7113.
Hat jemand einen Vorschlag?

Ich kann von dem Laptop aus mit dem ich den Repeater per Online Assistent eingerichtet habe bei einem Nachbar ins Netz.
Dann hast du den Repeater offenbar auf das Netz deines Nachbarn konfiguriert...?
Was ich nicht mehr kann, ist überm gesagten Laptop zuhause über WLAN surfen.
Mit welchem Netz verbindet sich dein Laptop?

Dann hast du den Repeater offenbar auf das Netz deines Nachbarn konfiguriert...?Mit welchem Netz verbindet sich dein Laptop?

Naja, Nachbar wohnt ein halbes Kilometer weg - wird wohl nicht seins sein. Ich bin zu ihm gefahren einfach um zu testen, ob ich einen Hardware Problem habe mit dem Laptop. Damit habe ich dies ausgeschlossen.

bei der Box und Lapi mal einen verkürzten PoR (=kurzzeitig stromlos) machen.

die Box (deren WLAN-Netz) siehst du auf dem Lapi nicht oder kannst du dich nur nicht mehr verbinden?
schildere doch mal genauer was nicht geht, welche Fehler gemeldet werden usw. (auslesen per LAN - System > Ereignisse)

Ich kann nun mit meinem alten Laptop wireless über den Repeater ins Netz.
Also läuft das WLAN doch. Vielleicht überdeckt der Repeater nur das der FB und dein Laptop bleibt deshalb auf diesem angemeldet.

Ich schließe mich an: Bitte das Problem besser erklären...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.