WLAN-Probleme nur Nachts!

skee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Eine Freundin hate eine neue Fritz!Box 7170 mit Freenet und das folgende Problem:
Trotz deaktivierter Nachtschaltung und Kindersicherung wird die WLAN-Verbindung abends gegen 23:30 und am Wochende um 0:30 bis 7 Uhr morgens abgeschaltet. Der Rechner versucht dann in regelmäßigen Abständen, sich über WLAN zu mit der Box zu verbinden, was manchmal auch ganz kurz gelingt, die Verbindung wird aber sehr kurze Zeit später wieder unterbrochen. Tagsüber ist alles in bester Ordnung und die Verbindung ist dauerhaft stabil.
An der Fritz!Box ist sowohl die DSL- als auch die WLAN-Leuchte an.
Sucht man dann nach drahtlosen Netzwerken, taucht die Fritz!Box manchmal sogar nicht mal in der Liste auf.

Ich habe alles versucht und bin jetzt ratlos. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hallo,

hat es denn mal Nachschaltungen mit den Einstellungen gegeben? Was steht denn im Ereignis-Log? Ist es jedesmal zuverlässig im genannten Zeitraum?
Vielleicht gibts auch Störungen, z.B. ein Nachbar schaltet seinen drahtlosen AV Sender an. Das muss ja nicht zum Fernsehschauen sein, auch Überwachungskameras werden zuweilen darüber angebunden. Und sobald jemand seine Überwachung scharf schaltet, ist dein WLAN weg.

Viele Grüße

Frank

Nachtschaltungen gab es nie mit dieser Box. Im Ereignislog steht nur drin: WLAN-Station an- bzw. abgemeldet und die Mac-Adresse Der Zeitraum ist sehr zuverlässig (immer um 23:30 Uhr, Fr und Sa um 0:30 Uhr).
Ob hier jemand eine Überwachungskamera hat - ja, der Nachbar über der Wohnung. Wenn es daran liegen würde, was kann man da machen?

Wenns tatsächlich die Kamera ist, hilft vielleicht, am Router einfach mal einen anderen Funkkanal einzustellen.

Ja, das habe ich heute gemacht. Ich werde mal sehen, ob's besser wird. Leider werde ich um 23:30 Uhr nicht mehr hier sein, aber wir schauen mal, was passiert ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.