WLAN n Router hinter 7170

ricknicker

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich moechter gern hinter meine 7170 einen weiteren Router schalten, der W-LAN mit 300 Mbit/s beherrscht (z. B. Apple Time Capsule oder Airport Extreme).

Dann haette ich 2 getrennte W-LANs, eins fuer 54 Mbit/s und eins fuer 300 Mbit/s. Das waere schon mal fein.

Kann der an den n-Router, demnach nicht an die 7170, angeschlossene Computer trotzdem die Faxfunktionalitaet via LAN-Capi nutzen?

Kann der Computer, der an der 7170 angeschlossen ist, die interne/externe HDD des n-Routers nutzen?

Gruss

Nicky
 
Hallo,

ich setzte den SMC-Router WGBR14-N ein (der lässt sich auch zum Access-Point umkonfigurieren).
Dort hängt an einem Port meine Fritz!Box (vorher 7170, jetzt 7270), an den anderen Ports bzw. via WLAN hängen die PCs.

Mit dieser Konstallation kann ich so Faxe mit der Fritz!Fax-Software versenden und empfangen, die LAN-Capi funktioniert also.

Andersherum müssten PCs, die an der Fritz!Box hängen auch die "Resourcen" des WLAN-N-Routers nutzen können, da sie ja logisch alle im "selben Netz" hängen. (Dies habe ich aber so noch nicht probiert, da ich an der Fritz!Box sonst nichts weiter angeschlossen habe.)

PS:
Ich kann so übrigens wunderbar die WLAN-N-Performance der 7270 mit der des SMC-Routers vergleichen. Gleiche Umgebung, praktisch gleicher Standort, gleiche Clients.
Im Schnitt liegt der WLAN-N-Durchsatz des SMC (der hat übrigens auch einen Atheros-Chipsatz) 2-3 mal höher. Eigentlich wollte ich durch den Tausch 7170 zur 7270 den SMC einsparen, im Moment lass ich das noch, vielleicht kommt ja noch die erlösende Firmware.
 
Hallo Mikel,

ich habe das gleiche Problem wie Du unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=187735&highlight=smc beschrieben.
Gerade lese ich dein Posting und möchte dich herzlich um deine Hilfe bitten.
Könntest Du so nett sein und mir weiter helfen, was muss ich an den beiden WLAN-Roter umstellen, so dass ich die gute Sendeleistung des SMC-Routers nutzen kann.
Das W-LAN der Fritz-Box muss weiter laufen, da ich 3 DECT Telefone da hängen habe.

Meine feste internen IP-s auf der Fritz sind
192.168.0.1 - 20

Danke und Gruß
Tenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.