WLAN-Karte für DSL6000

ole258

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

wollte kurz nachfragen, ob man für DSL6000 und WLAN (1-2 PCs) in der Bucht die günstigen Karten für 10 EUR kaufen kann?

Oder gibt's damit Probleme?

Standort Router zu PC = ca. 5-6m vom Flur ins Zimmer.

Oder könntet Ihr mir nen Tipp geben?

Grüße

ole258

Hallo,

die Erfahrung lehrt, dass man die billigen Karten nicht ans DSL anschließen kann, den meisten fehlt der passende Steckplatz fürs Kabel und das DSL Modem.

Mal ehrlich: Wie soll man auf die Frage antworten? Nicht mal den WLAN Standard der Karten gibst du an. Hellsehen können wir nicht.
Wie man Fragen richtig stellt

Hallo,

SORRY!

Aber ich bin jetzt auch nicht DER Fachmann für WLAN-Technik...ist mein ertes WLAN, dass ich einrichte!

den meisten fehlt der passende Steckplatz fürs Kabel und das DSL Modem.

Wofür Kabel bei WLAN??? (Karte in PCI-Steckplatz von PC = Router und PC kommunizieren über WLAN).

Es muss eine einfache 54Mbit-WLAN-Karte mit PCI-Steckplatz sein.

Standard wird wohl 802.11g sein!?

Grüße

ole258

Hallo,

Wofür Kabel bei WLAN???
Das fragst du mich? Du wolltest die Karte an DSL 6000 anschließen ... Ich frag mich schon lange, was das soll ... :hehe:

802.11g sollte für DSL 6000 ausreichen, wenn der Abstand zwischen Karte und AP nicht zu groß ist und die Konfiguration einwandfrei eingerichtet wurde (also Kanalwahl, Verschlüsselung, Software usw).

Guude,
[.....]Aber ich bin jetzt auch nicht DER Fachmann für WLAN-Technik...ist mein ertes WLAN, dass ich einrichte!

......

Wofür Kabel bei WLAN??? [......]
...wollte ja erst auf das legendäre WLAN-Kabel hinweisen, aber das würde dich verwirren ;)

Generell gesehen sollten "fast" alle auf dem Markt befindlichen WLAN-Karten in Verbindung mit einem ordentlichen WLAN-fähigen Router funktionieren.

Noch besser, und/weil ohne "Aufschrauben" des Rechners wären USB-WLAN Sticks zu empfehlen. In diesem Falle würde ich zu einem AVM oder Hama Produkt greifen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Das fragst du mich? Du wolltest die Karte an DSL 6000 anschließen ... Ich frag mich schon lange, was das soll ...

Wie gesagt, ich bin kein Netzwerktechniker!

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die Karte dür DSL brauche und kein Netzwerk mit mehreren PCs etc. einrichten möchte.

Einfach die bis dato Kabelverbindung durch Funktechnik ersetzen.

die Konfiguration einwandfrei eingerichtet wurde (also Kanalwahl, Verschlüsselung, Software usw).

Wird das was Größeres?

Eigentlich dachte ich, das geht über den Assi von XP...Drahtl. Netzwerk auswählen...Schlüssel eingeben...verbinden...fertig?

Nein?

[Beitrag 2:]
...wollte ja erst auf das legendäre WLAN-Kabel hinweisen, aber das würde dich verwirren

Ich glaube, dass ich das schon gecheckt hätte...oder sonst hätte ich mal den "Siemens-Lufthaken" geholt! ;)

Generell gesehen sollten "fast" alle auf dem Markt befindlichen WLAN-Karten in Verbindung mit einem ordentlichen WLAN-fähigen Router funktionieren.

Ist 'ne EasyBox 802 von vodafone. Ist in der Wohnung meiner Freundin und mit dem Modeminst.Code ist das ne einfache Sache, das bekommt sie dann ggf. auch mal alleine hin, wenn sie es mal neu einrichten muss.

Noch besser, und/weil ohne "Aufschrauben" des Rechners wären USB-WLAN Sticks zu empfehlen. In diesem Falle würde ich zu einem AVM oder Hama Produkt greifen.

PCI-Karte einbauen ist kein Problem.

Hallo,

Wird das was Größeres?
In Abhängigkeit der verwendeten Komponenten kann das die Hölle werden. U.a. da unterscheiden sich übrigens die Marken- von den NoName-Produkten: In der Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität zu Produkten anderer Hersteller.

Hallo,

nachdem ich nun eine Karte (Netgear WG311 v2) gekauft habe und testweise in meinen Rechner eingebaut hatte und das WLAN mit einem Speedtouch W780i verbunden hatte und alles lief, ist jetzt der Anschluss meiner Freundin geschaltet und nun wollte ich das WLAN dort einrichten - leider vergeblich!

Verfügbare Drahtlosnetzwerke...Easybox ausgewählt...Netzwerkschlüssel eingegeben...verbunden!

Also XP zeigt mir eine intakte Verbindung zum Router an!

Problem: Ich komme weder auf den Router noch ins Netz!

IP-Adresse und DNS-Server sind auf autom. beziehen.

Eigentlich muss ich kurz davor sein, aber ich komme nicht auf das Problem.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

Grüße

ole258

Servus!
habe ein ähnliches Problem!
Ich möchte meinen statioinären PC via W-lan (Hamaa PCi Karte 300Mbps)
mit dem speedport 802 verbinden . Das Netzwerk wird problemlos erkannt jedoch bricht die Verbindung immer kurz nach dem Aufbau wieder ab und verbindet neu! (Vorgang läuft endlos...)

meine beiden Notebooks verbinden problemlos!

hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?!

Gruß, ARB!

...ist jetzt der Anschluss meiner Freundin geschaltet und nun wollte ich das WLAN dort einrichten - leider vergeblich!
Aber Internetverbindung steht, oder?
Hast du mal gecheckt, ob du auch eine IP bekommen hast und welche ?(Status der Netzwerkverbindung oder Start/Ausführen cmd, und in dem Fenster dann ipconfig -all eintippen und das Ergebnis hier posten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.