WLAN Geschwindigkeit

@otaku42

das was du sagst stimmt soweit, dennoch bion ich mit WLAN unzufrieden. Klar gibt es qualitative Unterschiede im Equipment. Aber wo WLAN zum einsatz kam sei es der WLAN Rout von LinkSys noch diese kleineRote Box von AVM. Probleme hatte ich bis jetzt immer. Das mit dem Elektroherd war etwas übertrieben von mir ;) dennoch machen einige Elktrogeräte Probleme, die ich auch versucht habe mit Kanalwechsel zu umgehen.
Ich hab mich aber auch nur wenig mit der Materie befasst da ich mir die Zeit und das Geld schenke, bevor ich hier mega viel Geld investiuere und nacher nix bekomme.

Ich bleibe lieber bei meinem guten alten Kabel auch wenn die 100Mbit nicht voll genutztwerden können ;)

@Odysseus
Ich find deinen Kommentar nicht fair, habe lediglich meine Meinung und Erfahrung gepostet. Und nicht nur ich sehe das so! Selbst zeitschriften befassen Sich mit der Problematik "schlechtes WLAN" unteranderem gibt es dazu auch einen Bericht in der CHIP.

@ truxanos:

Denke, das Problem dabei ist, dass W-LAN immer als "coole" Freiheit zum Surfen beworben wird - was ja auch stimmt, denn selbst mit minimalster Sendeleistung erreicht man in 99% aller Fälle noch mehr Leistung, als die Internetanbindung überhaupt hergibt.

Zum Verschieben von fetten Dateien reicht es natürlich nicht, aber darum geht es ja auch in der Werbung nicht. ;-)

Ich sitze nun von meinem Router etwa 10m entfernt und dazwischen sind 2 recht dicke Wände. Habe nun 36 Mbit in der Anzeige, was schon wohl schwankt, aber das reicht mir wirklich.

Richtig dicke Transfers mache ich dann doch über Kabel, das räume ich ein.

"Schlechtes W-LAN" kann für mich nur das bedeuten, was unter der Internet-Anbindung liegt - und da ist die Messlatte ja noch sehr gering. ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.