Schon merkwürdig wie Du deine Beiträge (... z. B. den Beitrag #39), rückwirkend änderst/editierst.
Wie kommst Du den auf einen "Lösungsvorschlag" von mir? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, warum es bei machen usern evtl. funktionieren könnte und bei manchen usern nicht funktioniert bzw. den TE in Bezug auf seine Aussage, gefragt ob er das ausprobiert hat.
Hm. Deinen Post #33 würde ich schon als Lösungsvorschlag betrachten.
Wenn Du Dir die Uhrzeiten meiner Edits anschaust, dann ist da überhaupt nichts rückwirkend, also unterstelle mir doch hier bitte nichts. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, was schade ist.
Es sollte m.E. möglich sein, Kritik zu äußern, zumal dann wenn es um die Verwechslung von Sachverhalten (hier: Frequenzbänder und Kanalbreiten) geht.
Bezüglich der Treiberkonfiguration haben wir uns offenbar mißverstanden. Um es nochmal explizit zu schreiben:
Es ist möglich, dem Treiber zu sagen, daß er nur 20 MHz belegt und nicht zwischen 20 MHz und 40 MHz umschalten kann.
Es ist
nicht möglich, dem Treiber zu sagen, daß er nur 40 MHz aber nicht 20 MHz benutzt.
(Zumindest kann ich der Dokumentation zu cfg80211 nichts anderes entnehmen.)
Das hat aber wiegesagt erstmal nichts damit zu tun, ob das 2,4 MHz Band überhaupt benutzt wird oder nicht.
Darüberhinaus bin ich aus diesem Thread dann auch erstmal raus. Bei mir besteht das Problem nicht und ich habe keine Lust auf weitere Meta-Diskussionen.
Weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung und beste Grüße!