Hallo, heute stolpere ich über diesen Artikel:
ifun.de : Alte WLAN-Probleme stören noch immer : Neues FRITZ! Mesh Set lockt uns nicht mehr
Das lies mich sofort an einen Freund denken dem ich eine 7490+1750E(Mesh) eingerichtet habe und bei dem das Wlan-Netz
immer wieder (für mich) komplett grundlos zusammenbricht (z.b. beim Videoschauen mit Amazon Stick) und in dessen Haus
sich 2 iPhones und 1 iPad befinden.
Bei mir daheim (keine iPhones) tritt das eigentlich sehr selten auf.
Ist es wirklich so, dass die Fritzboxen mit IPhones ein Problem haben - dann würde ich jetzt wenigstens endlich
verstehen, warum das bei ihm nicht funktioniert.
Was kann man da tun?
ifun.de : Alte WLAN-Probleme stören noch immer : Neues FRITZ! Mesh Set lockt uns nicht mehr
Neues FRITZ! Mesh Set lockt uns nicht mehr
ifun.de-intern haben wir mehrere Wi-Fi-Lösungen im Einsatz – die WLAN-Module der hier aufgestellten AVM-Geräte haben jedoch schon seit einiger Zeit Funkverbot. Der Grund: Trotzt neuestem FRITZ!OS, mehrerer aktiver Mesh-Stationen und einer recht überschaubaren Anzahl drahtloser Clients, fiel das...
www.ifun.de
- Zum einen schienen im Heimnetz aktive Apple-Geräte in der Lage zu sein, den Netzwerkverkehr hin und wieder komplett lahmzulegen. Zwar immer nur für einige Minuten, dafür aber hartnäckig alle 3-4 Tage mindestens ein Mal ohne erkennbaren Grund.
Das lies mich sofort an einen Freund denken dem ich eine 7490+1750E(Mesh) eingerichtet habe und bei dem das Wlan-Netz
immer wieder (für mich) komplett grundlos zusammenbricht (z.b. beim Videoschauen mit Amazon Stick) und in dessen Haus
sich 2 iPhones und 1 iPad befinden.
Bei mir daheim (keine iPhones) tritt das eigentlich sehr selten auf.
Ist es wirklich so, dass die Fritzboxen mit IPhones ein Problem haben - dann würde ich jetzt wenigstens endlich
verstehen, warum das bei ihm nicht funktioniert.
Was kann man da tun?