WLAN Brücke von Haus 1 zu Haus 2
Hallo,
ich möchte ein WLAN Signal von Haus 1 über den Garten, in dem keine Bäume stehen, in Haus 2 bringen.
Zu überbrückende Distanz ca./max. 50m.
DSL Anbindung ist bei beiden Häusern gleich: Downstream 2304 kBit/s und Upstream 448 kBit/s
Eine "Verseuchung" des 2,4 GHz Bereichs ist auch nicht vorhanden, da wir auf einem Dorf wohnen und im Umkreis keine weiteren WLANs vorhanden sind.
Basisstation und Repeater stehen jeweils auf dem Dachboden und die Häuser haben ungefähr die gleiche Höhe. Das Signal muss bei Haus 1 und Haus 2 durch das Dach, da keine geeigneten Fenster vorhanden sind und die Antennen auch nicht auf das Dach können.
Derzeitiger Stand/Aufbau:
Hardware in Haus 1
Speedport W 701V als Router[gefritzt mit aktuellster Firmware]
FRITZ!Box WLAN 3020 als Basisstation[aktuellste Firmware]
Hardware in Haus 2
Speedport W 701V als Router[gefritzt mit aktuellster Firmware]
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 als Repeater[aktuellste Firmware]
Speedport W 701V ist per LAN mit FRITZ!Box WLAN 3020, die als Basisstation dient und das WLAN Signal in Haus 2 bringen soll, verbunden.
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 dient als Repeater und soll das WLAN Signal auch in unser LAN Netzwerk einspeisen.
Die FRITZ!Box WLAN 3020 muss ja mit diesem
ADAPTER versehen werden, damit ich diese
ANTENNE nutzen kann, oder?
Brauche ich in beiden Häusern eine Richtfunkantenne?
Wenn ja... Auf das WLAN des Repeaters soll Zugriff bestehen bzw. wird dann zugegriffen, was ja mit der Richtfunkantenne nicht so gut funktionieren dürfte...
Kann ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit diesem
SPLITTER versehen, dann an Stecker 1 die Richtfunkantenne anbauen und an Stecker 2 einen Rundstrahler?
Oder sollte ich mir lieber noch einen Accespoint, wie diesen
TP-Link TL-WR741ND, kaufen?
Ich habe diese Frage bereits im September 2011 gestellt, jetzt aber nochmal überarbeitet.