WLAN bei 7050 "instabil"?!

Also jetzt habe ich echt keine Idee mehr wieso du immer noch dieses Problem mit dem streamen hast.Bin ehrlich gesagt etwas skeptisch ob dein "Antennen-Kit" (was ist das ?) etwas bringt-kannst ja mal berichten!!

hab mir bei go-e-shop (.de) das Kit für die Fritz!Box bestellt, was auf der Startseite beworben wird...

Hi,

also das Antennen-Umbaukit ist gekommen und ließ sich ohne Probleme installieren. Die Probleme mit dem Livestreaming von der Dbox habe ich jedoch immernoch!

Komisch ist nur, dass die Probleme (starkes Stocken) nur auftreten wenn ich von der Dbox streame. Wenn ich einen Film von einem anderen Rechner im LAN abspiele läuft alles prima!

Jemand nen Tipp?!

Gruß
Miranda

Die Dbox hat nur einen 10 Mbit Anschluss und wenn Du öffentlich-rechtliches Fernsehen schaust, dann brauchst Du Dich nicht wundern wenn es stockt - die senden nämlich seit geraumer Zeit mit erhöhten Bandbreiten, davon können sich RTL und Konsorten 'ne Scheibe abschneiden.

Mit Mehrkanalton und der erhöhten Bitrate beim Video kann das schon mal den 10 Mbit Anschluss überfordern...

Ansonsten sei Dir gesagt: Live Streaming ist für die Tonne wenn Du gleichzeitig via VoIP telefonierst - da sackt nämlich die Transferrate massiv auf einige 100 Kilobytes/s runter

das Problem besteht generell bei allen Sendern!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.