Wlan an und ausschalten

Smike4711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob es möglich ist was ich will oder nicht, aberich denke bei euch bekomme ich eine Antwort.

FritzBox 7170 Notebook mit Wlan.

Meine Frage: ist es möglich den WLan-Sender der FB erst zu aktivieren wenn ich mein Laptop hochfahre, ansonsten soll der Sender nicht aktiv sein.

Besten Danke für eure Antworten

Gruß Smike

schalte einfach das wlan ein , wenn du es brauchst , dafür hat die fritzbox sogar einen schalter

oder wie soll ich die frage verstehen ??

Andere Möglichkeit wäre, Du benutzt ein, an die FBF 7170 angeschlossenes Telefon und schaltest damit das WLAN dann per Tastencode #96*1* ein und per #96*0* aus.

mfg Holger

Ich wusste schon das die FB einen Ein-Ausschalter hat, aber sie ist bei mir unter Tisch und schlecht zugänglich.

Das mit dem Telefon ist schon mal nicht schlecht anders habe ich wohl keine Möglichkeit denke ich.

Wie soll ich per Wlan auf die FB kommen wenn WLAN nicht aktiv ist.

Bin für weiter Tipps dankbar.

Danke schon mal

Gruß Smike

@Hans Juergen: Auch richtig :)

Hallo,

ich entführe mal den Thread: Welche Modelle der Fritz Box haben einen Ein/Ausschalter Knopf für die Wlan Funktion? Auf den Bildern findet man mal das selbe Modell mit Knopf, mal ohne...ich hatte an die 7170 gedacht, da ich nicht viel mehr brauche. Und Telefon wollte ich eigentlich nicht anschließen. Kann mir jemand eine Übersicht geben? Danke!

In dieser FRITZ!Box Übersicht kannst du für jeden Typ im Anschlussbild sehen, wo der WLAN-Taster sitzt. Die 7170-Modelle haben alle einen. :)

Hallo,
Die 7170er Modelle haben imho den Schalter/Taste auf der Rückseite, nahe der Stromversorgung.

...entweder rechts oder links der WLAN-Antenne...

Im Link von Kunter-Bunter ist das jeweils ein dunkelgraues Quadrat......;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.