WLAN 7390 ISDN problemme

netfreak2

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle hier im Forum,
habe folgendes Problem: Besitze FRITZ Box Fon WLAN 7390 und 4 ISDN Telefone jeder mit eigene Basisstation. Alles funktioniert wunderbar, bis auf ein Telefon von dem ich anrufen kann aber nicht angerufen werden kann. Bekomme nur ein kurzes Anrufsignal der aber sofort unterbrochen wird. Im Display steht Anrufer hat aufgelegt .Wenn ich aber Splitter und NTBA mit meiner alten Starterbox von Arcor ersetze und dann direkt mit ISDN Telefone darauf gehe, funktioniert alles einwandfrei. Was mache ich da falsch? Also MSN´s und so müsste alles in Ordnung sein wenn mit der starterbox alles funktioniert!?
grüße netfreak2
 
Wenn du dieses eine unwillige ISDN-Telefon direkt und ohne weitere Verkabelung, also auch ohne die anderen Telefone an der S0-Buchse der 7390 anschließt, hast du dann dasselbe Phänomen?
 
Hallo erstmals danke für dein tip. werde ich versuchen muss aber irgendwie an das Netzteil drankommen die Möbel stehen in weg )
 
Hallo George heute habe ich das Telefon direkt an die Fritz box angeschlossen mit dem gleichen Effekt kurz geklingelt und abgebrochen die Meldung war wider Teilnehmer hat aufgelegt hmm ist mir echt ein Rätzel :mad:
 
Gut, dann muss es eine Einstellungssache in der Fritzbox sein.

Du könntest also folgendes probieren:

1) Aktuelle Einstellungen der Fritzbox sichern
2) Evtl. angeschlossene USB-Sticks oder Festplatten abziehen
3) Rücksetzen auf Werkseinstellungen

Für den ISDN-Test sollte das bereits reichen, um einen Anruftest durchzuführen. Falls das Telefon dann einwandfrei den Anruf annimmt, könntest du die Box dann komplett neu konfigurieren, falls der Fehler weiterhin besteht, einfach die gesicherten Einstellungen wieder einspielen (und weiter den Fehler suchen)
 
hast du das Problem mittlerweile loesen koennen?

Mein Vater hat ein aehnliches Problem:

bisher: 7170 mit ext ISDN und intern am S0 4 ISDN Telefone + am Busende ein alter NTBA als Abschlusswiderstand und zusaetzliche Stromversorgung fuer den So-Bus
-> dies hat jahrelang einwandfrei funktioniert.

Jetzt: Wechsel auf 7390 wegen VDSL und die ISDN Telefone spielen verrueckt (manchmal gehts, manchmal klingelts und man nimmt ab, Gespraech ist weg und alle anderen Telefone klingeln weiter, endlos)

-> Wenn ich aus diesem Set-up 1 Telefon rausnehme (egal welches) geht alles, Telefon wieder rein = chaos.

Ich hab schon Werksreset probiert, 2. NTBA als zus Stromversorgung, Telefone gewechselt = hilft nix

Keine Ahnung wie ich das loesen soll, zurzeit hat er halt nur 3 Telefone

Gruss,
Wolle
 
Hallo
Also bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei End wider unterstützt die Fritz box keine Telekom Geräte oder war das Telefon irgendwie Kaput habe ein andere Telefon gekauft und die Probleme waren weg Grüße sigi
 
bisher: 7170 mit ext ISDN
Jetzt: Wechsel auf 7390 wegen VDSL und die ISDN Telefone spielen verrueckt
Deshalb, weil sich die Fritzbox nicht mehr mit dem externen ISDN-Takt synchronisieren kann. Ohne Synchronisierung auf den externen ISDN-Takt ist der ISDN-Takt der Fritzbox wahrscheinlich nicht stabil genug.
 
Extern ist aber noch ISDN dran (ISDN + VDSL).

Allerdings sind alle Telefone Telekom Telefone, kann das wirklich daran liegen? Ich dachte bisher immer das gerade die Telekom sehr strikt ist was Protocolconformance angeht.

/Wolle
 
Wenn extern noch ISDN vorhanden ist, d.h. die Fritzbox 7390 noch an den ISDN-NTBA und der NTBA an den Splitter angeschlossen ist, und in der Fritzbox 7390 die Telefonie mit der Einstellung "Festnetz" abgewickelt wird, dann kann das wirklich nicht daran liegen. :(
 
Komisch bei mir war dass wenn ich das Telekom Telefon an eine starterbox von Accor angeschlossen habe und alle andere auch funktionierte alles einwandfrei Fritz box war dann alleine nur für dsl.
Natürlich wollte ich die starterbox loswerden, habe dann wie auch sein muss NTBA,spliter,und Fritz box dran gemacht alle 4 Telefone über die Fritz box installiert und Fakt ist das eine Telekom Telefon konnte anrufen aber nicht angerufen werden alles ausprobiert msn´s usw. und nichts immer dasselbe nach dem Telefon Wechsel war alles problemlos
Grüße sigi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.