Hallo zusammen,
vorweg, ich habe keine wirklich Ahnung. Also seht es mir nach wenn ich vielleicht Unsinn schreibe.
Für ein Interview möchte ich ein Telefonat mit meiner Fritzbox 7490 aufzeichnen (Zustimmung wird eingeholt). Das klappt soweit auch ganz gut.
Die eth. Datei möchte ich dann mit dem Programm Wireshark in eine au. Datei umwandeln. Funktioniert soweit auch aber leider kann man beim Abspielen der au.-Datei mit dem VLC Player nichts hören.
Bei Wireshark gehe ich wie folgt vor:
1 eth.Datei laden
2. Telephonie => RTP => RTP Streams
3. Es werden zwei Zeilen angezeigt, beide markieren und auf Analsieren drücken
4. Jetzt kann ich den Stream abspielen. Höre sowohl Hin- wie auch Rückweg
5. Wenn ich jetzt auf Speichern und dann Synchronisiertes Audio des Hin- und Rückstream streamen klicke, kann ich auch eine au.Datei speichern
6. Leider lässt sich diese Datei aber nicht abspielen bzw. in ein anderes Format konvertieren.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe die Aufzeichnung bei der Fritzbox vor dem Anruf gestartet und nachdem das Telefonat beendet war gestoppt.
vorweg, ich habe keine wirklich Ahnung. Also seht es mir nach wenn ich vielleicht Unsinn schreibe.
Für ein Interview möchte ich ein Telefonat mit meiner Fritzbox 7490 aufzeichnen (Zustimmung wird eingeholt). Das klappt soweit auch ganz gut.
Die eth. Datei möchte ich dann mit dem Programm Wireshark in eine au. Datei umwandeln. Funktioniert soweit auch aber leider kann man beim Abspielen der au.-Datei mit dem VLC Player nichts hören.
Bei Wireshark gehe ich wie folgt vor:
1 eth.Datei laden
2. Telephonie => RTP => RTP Streams
3. Es werden zwei Zeilen angezeigt, beide markieren und auf Analsieren drücken
4. Jetzt kann ich den Stream abspielen. Höre sowohl Hin- wie auch Rückweg
5. Wenn ich jetzt auf Speichern und dann Synchronisiertes Audio des Hin- und Rückstream streamen klicke, kann ich auch eine au.Datei speichern
6. Leider lässt sich diese Datei aber nicht abspielen bzw. in ein anderes Format konvertieren.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe die Aufzeichnung bei der Fritzbox vor dem Anruf gestartet und nachdem das Telefonat beendet war gestoppt.