Selbstverständlich - so verhindert die Firewall, dass jeder von draußen auf jedes Gerät drinnen zugreifen kann. Es wird von außen nur explizit das zum jeweiligen Gerät drinnen weitergereicht, was auch in der Fritz erlaubt ist.Also muss ich auch für Wireguard eine Freigabe machen?
192.168.1.48 ist die ipv Adresse meines Servers wo Wireguard installiert ist.Und was sollen wir mit dieser Information jetzt anfangen? 192.168.1.x taucht bislang nirgendwo auf, auch nicht in einer deiner Konfigurationsdateien. Deshalb kann ich dir sagen: Nach allem, was wir bislang von deinem Netz kennen, ist der Zugriff darauf nicht möglich.
aufUDP 51820 habe ich in der FB freigegeben. aber es fliessen immer noch keine Daten.
?192.168.1.48 ist die ipv Adresse meines Servers wo Wireguard installiert ist.
also stimmt die AussageDie Portfreigaben scheinen zu funktionieren
nicht und das Problem ist gelöst?aber es fliessen immer noch keine Daten.
Wie genau testest du das? Beschreibe das Setup sehr präzise vom Client bis zum Server, inkl. der beteiligten Internetzugänge mit IP-Adressen, Software, Testdaten, Logmeldungen etc. Finde mit Hilfe von netstat auch heraus, an welche Interfaces und Adressen sich der Wireguard Server gebunden hat.aber es fliessen immer noch keine Daten.
Das ist eine ganz dumme Idee, vor allem in Zusammenhang mitAuch habe ich "Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv6 freigeben (Exposed Host)." eingeschaltet
Da hast du dir ein riesiges Sicherheitsleck gebaut. Mache das umgehend rückgängig und richte nur die Freigaben ein, die es braucht. Wenn das Gesamtsetup fehlerhaft ist, helfen solche Brutalo-Methoden auch nicht. Das ist einfach verzweifelter Aktionismus und hat mit gezieltem, lösungsorientiertem Vorgehen nichts zu tun. Analysiere das Problem schrittweise vom Server bis zum Client, Schritt für Schritt, und nicht mal hier und mal da spielen, nur weil es irgendwie hilfreich aussieht.Eine Firewall läuft auf meinem Server nicht.
Du findest das in der Konfiguration der entfernten Seite. Genau da, wo auch das IPv4 Netz konfiguriert ist.Was muss ich da eintragen bzw. wo finde ich das, was da eingetragen werden muss?
Nein, das ist eh der Fall, mit und ohne ULA (wenn es ein Prefix gibt). ULA ist eine zusätzliche private Adresse, die man hervorragend für VPN und so benutzen kann.Wenn ich es richtig verstehe, wird bei ULA zuweisen, das Präfix vom Anbieter genommen und alle Geräte sind ohne NAT im Internet verfügbar (bei IPv6).