[Problem] Wireguard hinter Vodafonestation

Vlad_Tepesch

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi

Ich habe einen Raspi 4 als Wireguard Server hinter meiner Vodafone Station aufgesetzt. Der Raspi hat eine statische IP außerhalb des DHCP Bereiches, den ich dafür eingeschränkt habe. Mein Anschluss hat kein Dslite (sogar eine statische IP) und ich habe eine Portweiterleitung auf den Raspi. Es läuft außerdem ein NoIP Update Client und es sieht so aus, als wenn der Name in meine quasi-statische IP aufgelöst wird.
Aus dem heimischen Mobilfunk Netz habe ich das ganze getestet und es schien zu funktionieren. Ich hatte Zugriff auf mein internes Netz.

Jetzt bin ich in Spanien und mein Tunnel funktioniert nicht (weder im WLAN, noch mobile) . Das Log sagt, dass es keinen Handshake gibt.
Ich hab gelesen, dass man bei einigen ISP in Spanien keine IPv4 bekommt, aber wieistmeineip zeigt ausschließlich eine v4 an.

Hat irgend jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder gar, wie man das ganze von hier aus retten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine NoIP Adresse hier prüfst https://utrace.me/ ist das Ergebnis plausibel?
 
aftermath:

diese f***ing Vodafon-Station hatte die Wireguard-Portweiterleitung wieder vergessen .
Die war ja definitv schon drin, ich hatte die WG-Verbindung ja zuhause aus dem Mobilnetz ja schon erfolgreich getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.