Windows XP Embedded auf Thomson IP110x möglich?

Hallo Zusammen

Wollte nur mal den stand der dinge nachhören?
Wird die Möglichkeit noch irgendwann bestehen mit dem XPe…oder sollte man sich doch mit dem linux anfreunden :confused:
Würde euch echt gerne helfen, aber da hab ich net so den plan von:gruebel:
Aber den Gedanken finde ich echt super, finde es auch gut das es Leute gibt die so was versuchen umzusetzen und die zeit dafür investieren:)

Mit freundlichen Grüßen
Spud

Ich sags mal so..möglich ist XPe und Linux bestimmt. Aber ich denke mal eher Linux, da mehr damit gemacht wird und sich mehr Leute damit befassen. Software ist auch meist kostenlos. Die Entschlüsselung der Flash-Roms ist auch schon sehr weit.
Haste was gegen Linux ?

Linux wäre schon eine feine sache zumal dann alles und nichts mit der Box gehen würde. Windows wäre meines erachtens zu beschränkt für viele sachen aber linux würde rocken ohne ende. Mir gehts mehr darum das es open source ist und somit kein riesen Konzern seine Finger mit im spiel hat.

@keyer: ja ich habe mir gerade gedanken darüber gemacht: ich müsste mir ja dann ein XPe kaufen oder? also dann wird das nur sehr wenige anwender finden.

@Meatwad
Genau, deshalb ist es ja Linux besser. Du brauchts keine Keys oder sonst ein gedöns, du wirst nicht bespitzelt und mit Viren haste auch keine Probleme.

Hmm, da hast du schon recht,
aber du musst bedenken dass ca. 85% der User hier im Forum
Windows als Hauptbetriebssystem benutzen.
Ich benutze auf meinem Haupt PC auch Windows, da
es einfach etwas benutzerfreundlcher ist.
Ich mag aber auch Linux, ich kann sehr gut damit arbeiten, außerdem
gibt es keine Probleme mit Viren....!

Trozdem wäre ich einer der User, der sich eine XPe Lizenz kaufen würde.
(zusätzlich;))

MfG
bejot22

windows ist etwas benutzerfreundlicher? nunja, also wenn ich mir so anschaue, wie "wenig" ich eigentlcih mit meinem system machen kann, was nur mit irgendwelchen hacks funzt (z.B. das design von der taskleiste und so), finde ich das extrem schwach. wenn meine peripheriegeräte bessere treiberunterstützungen unter linux hätten, würde ich ernsthaft über einen welchsel nachdenken.

aber auf einen server kommt bei mir eigentlihc nichts anderes mehr drauf! nur linux. (naja also bei ein paar ausnahmen würde ich win machen;))

Dem stimme ich zu!
Meine Server haben auch nur noch Linux(teilw. Collax)!

MfG
bejot22

Wie gesagt, ich bin ein Fan von Linux, weils besser ist. Auf meinem PC habe ich auch noch XP drauf, da es spezielle Software für Steuerungen nicht für Linux gibt. Mal sehen wanns geht ;)

Dualboot mit der Thomson wäre gut und mit Linux geht die Kiste ab wies Zäpfchen :)

@Meatwad,bjot22
Also wenn Ihr selbst Linux drauf habt und es besser findet, hat sich die Frage XPe/Linux ja von selbst geklärt ;)

Ich sag mal so:
Wenn wir ein "gemeinsames" Linux (wie bei DBOX)
hinkiegen, dass auch mit treibern... keine Probleme hat, finde ich Linux
auf jeden fall besser.
Und ich fiebere auch schon die Ganze Zeit mit,
wenn was bei der entwicklung vorrangeht.

MfG
bejot22

@bjot22
Meine Dbox2 wäre ohne Linux auch nicht so gut, aber mit.......... :) :) :) :)

Zur Entwicklung
Die geht gut ab, der Flash-ROM ist schon gut ausgelesen. Die suchen gerade den Einstiegspunkt, da so wie es aussieht Linux :) und CE drauf ist.

Ja, ohne Linux ist die DBOX eine D(esaster)BOX ;)
Ich bin auch schon den ganzen Tag am beobachten, was sich im
IP1101 Forum tut. Ich hoffe, dass sie das 0x0 Problem lösen können!

MfG
bejot22

Also was die Benutzerfreundlichkeit angeht hat die Open Source ja schon gezeigt was leute alles aus Linux rausholen können. Ich kenne zwar nicht alle Versionen aber von der Optik her kommt es an Windows ran. Manchen ist das Aussehen wichtiger als die Funktionen, sowas sollte man nie außer acht lassen. Für mich persönlich ist Linux zum standart geworden ich nutze eigentlich Windows nur noch wegen ab und an mal Spielen, was ich selber nicht mal müsste aber gewohnheitssache.

Kinners, das Thema war (soweit ich noch in Erinnerung habe): Win XPe auf die Box zu packen, nicht das Für und Wider von Win XPe und Linux zu diskutieren ;)

Ok, ist ein bischen aus den Fugen geraden, back to Topic ;)

Ist ja nen bisschen still geworden hier.

Wie sieht denn der aktuelle Stand aus?

Also ich habe mich ausgeklinkt, da ich den System Builder schon gar nicht zum laufen bekommen habe. Außerdem mangelt es bei mir stark an der Zeit - obwohl es mir schon Spaß machen würde.

Ich habe mich auch "ausgeklinkt".
Als ich bei Microsoft schaute, kostete eine Lizenz über 400¤.
Deshalb bin ich bei den Linux befürwortern. --> IP1101-Forum

Jenachdem, wie sich Linux entwickelt, kann es sein, dass ich, nachdem wir einen guten Bootloader haben, vieleicht doch nochmal an XPe ran setze.

MfG
bejot22

Hat es mal Jemand mit Barts Win XP PE versucht??
mfg Werner

Leider ist das viel komplizierter, als du dir das vorstellst.
Das Problem ist ja das Bios!
Beim Booten lädt es die NK.BIN in den RAM.
Aber alles andere booten - fehlanzeige!
Möglich ware: NK-Mod - Bootloader, Bios-Mod, Loadlin-ähnliches?

Aber bitte ins IP1101-Dev Forum schauen, wir brauchen dringend schlaue Köpfe,
die bereit sind Zeit zu investieren! Link

MfG
bejot22

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.