Windows Live Essentials 2011 mag Fritz!Protect nicht

Stimmt, aber ich denke für dieses Programm gibt es selbst vom Hersteller keinen Support. Die Alternative die wir dir anbieten/anraten, verwende eine andere FW. Guter Rat ist hier teuer, ich kann dir leider nichts anderes sagen und weiß auch nicht wie ich helfen könnte. Vielleicht ist es ja eine Kleingkeit, aber wir wissen es nicht.
 
@haha, indeed, aber wie viel Zeit für eine fragwürdige "Firewall" willst du in die Eingeweide deines Betriebssystems investieren? Siehste, erledigt, nicht gelöst... :mrgreen:

@Syd, ja, denn M$ will ja Werben und Verkaufen... ;)
 
Ich bin jetzt bei Testen von PC Tools Firewall Plus. Die gefällt mir bisher am besten. Ja, ich weiß, daß die wohl von Symantec aufgekauft und eingestampft worden sein soll.
neue PC Tools Internet Security
http://www.pctools.com/de/internet-security/free/promo/WEKA0710
Download PC Tools Internet Security 2010 installieren und reg.
danach deinstal.
Download PC Tools Internet Security 2011 + instal. und du kannst es 1 Jahr nutzen.


PS noch was allgemeines: je einfacher eine firewall ist, desto weniger schützt sie - man sollte sich daher eine entsprechende aussuchen und einarbeiten.
 
Danke, aber als Virenscanner benutze ich schon mehrere Jahre NOD32 und bin damit zufrieden.
PC Tools Firewall Plus habe ich auch wieder deinstalliert. Mir fiel auf, daß es nicht alle Programme abfragt, ob sie ins Netz dürfen (nur als Beispiel: Firefox wird abgefragt, Thunderbird nicht). Sowas brauche ich nicht.
Seit gestern nutze ich Windows 7 Firewall Control in der Free-Version. Wenn jemand für die Plus Edition eine Verlängerung des Testzeitraumes oder so etwas hätte, würde ich mich freuen.
Wenn gar nichts mehr hilft, nehme ich das Angebot von Eset an, und mache ein Upgrade von NOD32 auf Smart Security.

haha
 
die genannten firewalls habe ich auch alle so gut wie durch, aber ich schwöre auf die einfache ESET. leicht zu installieren und beinhaltet antivirus, antispyware, antispam und personal firewall...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.