Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ATI Radeon (9600), XP SP2, aber KEIN Problem hier...

Grüße
Patrick

Ich hätte da noch einen Vorschlag ;)

Also ich finde es wäre sehr praktisch, wenn man direkt aus dem Journal wählen könnte.

Grüße,
Markus

Das Programm gefällt mir so gut, dass ich inzwischen meinen alten ISDN-Monitor mir Rufident-Klicktelanbindung in den Ruhestand schicken konnte.

Leider ist mir noch ein Problem aufgefallen:
Das Anruferfenster erscheint, der Name und die Rufnummer stehen kurz drin, aber dann bleibt nur das Anruferfenster ohne Inhalt stehen. Ohne Inhalt ist es natürlich nicht zu gebrauchen.
(Das große Fenster ist bei mir seit gestern nicht mehr grau gewesen.)

---EDIT---
Es gibt noch ein größeres Problem:
Gerade habe ich meinen Remote-PC neu gestartet, dabei hatte meine Frau gerade über VOIP ein Gespräch über meine Büro-Box aufs Festnetz geführt, das heisst, auf der Box ist gleichzeitig ein VOIP und ein ISDN-Gespräch über den zweiten Port gelaufen.
Beim Starten des Rechners, wurde auch der Anrufmonitor gestartet, der das Telefongespräch gekillt hat.

Wäre nicht schlecht wenn es möglich wäre das Anruferfenster nach einer einstellbaren Zeitspanne nach Gesprächsende wieder verschwinden zu lassen.

mfg

Tomkeule

huhu :)

netter ansatz allerdings kam ich noch nicht in den genuss:

JAVA VIRTUAL MACHINE:

"Could not find the Main Class. Program will exit!"

Java isntalliert (runtergeladen und Setup gestartet -> Bereits aktuelle Version installiert.)

Guß

Hier noch ein kleiner Bug/Feature:

Nachdem auf beiden Leitungen telefoniert worden ist und GLEICHZEITIG der FBF Monitor gestartet worden ist, blink die Info LED im 4er Rhytmus...

Grüße
Patrick

Hallo zusammen,

Zuerst einmal eine großes Dankeschön für die Entwicklung des Tools. Es läuft soweit bei mir auch problemlos, bis auf die Tatsache, dass bei einem eingehendem Anruf in dem sich aufpoppendem kleinen Fenster keine Nummern erscheinen, so wie es passiert, wenn ein abgehender Ruf getätigt wird. Es poppt wie gesagt nur das Fenster auf, alle Felder bleiben leer, nur am unteren Rand erscheint der Hinweis "Hörer abnehmen". Hat jemand einen Tipp, wie sich das lösen lässt?

Matze

Hi,

@mwagner: Danke, ist notiert, aber erstmal müssen die Fehler weg

@Tippfehler: Das ist merkwürdig. Die Sicherheitsabfrage hat bisher immer funktioniert. Aber wie kann man denn 2 Gespräche über einen Port führen ? Geht doch nur ein Telefon ran .. !?!?

@Tomkeule: Ist notiert. Auch hier gilt: erstmal die Fehler weg

@stani: Wie startest Du denn das Programm ? Per Doppelklick ? Die Fehlermeldung ist ein Windows Alert, oder steht das in der Konsole ?

@vanhalen: mmh. Das kann ich mir garnicht erklären, wie das mit dem Monitor zusammenhängen könnte. Laut AVM blinkt die nur bei Aktualisierung der Box Software. Und eine Blink-Ansteuerung hab ich definitiv nicht drin :) Hat sonst schon jemand das beobachtet ?

@SuperMatze: Wie oft hast Du das schon beobachtet. Kann es sein, dass jedesmal der Anrufer einfach keine Nummer übermittelt hat? Siehst Du die Nummer denn auf Deinem Telefon? Welche Firmware benutzt Du?

@ALL: Das mit den grauen Fenstern in allen Möglichen Situationen ist mir noch ein Rätsel. Am dem Programm an sich kann es eigentlich nicht liegen, weil nicht jeder das Prob hat. An der Java VM kanns eigentlich nicht liegen, weil die meisten die gleiche Version haben werden. Graifkkarte ? OS ? Aura ;-) ? Ich weiß es im Moment nicht, aber ich denke das kriegen wir noch in den Griff.

Sorry, dass ich im Moment nur sehr selten hier bin und wenig weiterprogrammiere, aber naja... Die Zeit halt..

Schöne Grüße
Axel

Hi Axel,

also ich habe die original Firmware x.37.
Die Nummer wird jedesmal übermittelt, am Telefon wird sie angezeigt, in der Liste des Anrufmonitors steht sie auch. Es steht absolut kein Text bzw Nummer im Popup Fenster, wenn jemand anruft, vielleicht kannst Du mal einen screenshot posten, auf dem man erkennen kann, wie es richtig aussehen muss? Dafür wäre ich dankbar.

:) Fehler gefunden! Nachdem ich das JavaPaket neu installiert habe, zeigt mir das Popup Fenster bei eingehenden Anrufen nun auch die gewünschten Infos an! :lol:

wegen der grauen Fenster:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem in Java. Die Analyse bei mir hatte ein seltsames Verhalten des Java-Eventverteilers ergeben. Der ruft nämlich die passende Paint()-Methode nur auf, wenn und wann er meint, dass es nötig sei. Und das war bei mir (bei meinem Viergewiinnt-Java-Applett, http://www.robert-arnold.de/index-viergewinnt.html) nur dann der Fall, wenn der Thread beendet wurde. Die Lösung war, den Thread zu Ende laufen zu lassen und einen neuen zu starten, der an der Stelle weiter macht.

Gruß,
Pfeffer.

11 Seiten hier schon - langt das nicht langsam mal? ;-)

Bitte bei neuen Fragen/ Problemen neue Threads aufmachen, das findet hier sonst niemand mehr.

Christoph schrieb:
11 Seiten hier schon - langt das nicht langsam mal? ;-)

Bitte bei neuen Fragen/ Problemen neue Threads aufmachen, das findet hier sonst niemand mehr.

Christoph, denke doch bitte an den Entwickler, der hat mit Sicherheit nicht noch Zt. einzelne Thread zu einzelnen Fragen zu durchforsten.

@ahooge
Zwei Gespräche über einen Port führen ist ganz einfach:
z. B. Rufumleitung sofort übers Festnetz (günstig mit Telefonflat) und die VOIP-Rufnummer des selben Ports anrufen, bzw. umgekehrt.
Dabei wird VOIP und ISDN benutzt, aber das am selben Port direkt angeschlossene analoge Telefon bleibt aus, deswegen funktioniert die Abfrage nicht.

Hi,

@SuperMatze: Beim nächsten Anruf (sofern ich denn dran Denke und schnell genug reagiere :) ) mache ich einen Screenshot.

@Pfeffer: Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Man muss doch das blöde Programm irgendwie dazu bringen sauber dargestellt zu werden. Allein dass ich schon jede Sekunde einen Repaint mache, obwohl der ja eigentlich nur gemacht werden muss, wenn sich was ändert, ärgert mich schon.

@Christoph: Einen Vorschlag zur Güte :) Noch ein bischen so laufen lassen und wenn ich in den nächsten (hoffentlich 2 - 3) Tagen wieder Zeit über habe, mache ich einen neuen Thread auf, mit einer Zusammenfassung des bisherigen Threads, ok ?

@Susanne: Ich hab in weiser Voraussicht immer nebenbei Notizen beim Lesen gemacht ;-)

@Tippfehler: ... mmmhh. das ist natürlich ein richtiges Problem. Wenn telefoniert wird, ohne das analoge Telefon (Was ich immer noch nicht ganz verstehe, denn wenn Du über den PC telefonierst wird ja das Programm "telefon" auf der Box nicht benötigt) kann man ja den Status nicht abfragen. mmmh. Vielleicht sollte dann jemand, bei dem solche Fälle eintreten einfach die Option "Telefon autom. neu starten, wenn kein Gespräch aktiv" deaktivieren. Oder fällt jemanden ein, wie man das evtl. abfragen kann ?

EDIT: Achso. Bitte doch noch mal jemand mit dem "grauen Fenster" - Problem die CPU - Last der javaw.exe im Taskmanager prüfen (wenn Problem vorhanden)

Schöne Grüße
Axel

Es ist noch schlimmer:
Am 2. Port ist überhaupt kein Telefon angeschlossen, trotzdem führe ich fast alle Telefonate darüber. (Siehe auch Anlagenkopplung)
Es gibt sicher noch mehr Leute, die das Problem haben, denn bei Jeder Rufumleitung ist es so.

Mmmh. Da hätte ich noch eine Idee. Wenn Du mal Nebenbei eines dieser besagten Telefonate führst könntest Du mal eins machen:

Mit Telnet auf die Fritz!Box mit Port 1011. Dann den Befehl at&v ausführen. Danach die Aussage kopieren, anonymisieren soweit erforderlich und mir den Text dann schicken. Dann kann ich mal sehen, ob ich da was rauslesen kann.

Schöne Grüße
Axel

Ich habe noch einen Bug gefunden, auch wenn es daran ja mittlerweile nicht mehr mangelt :)
Falls du mal Zeit haben solltest, könntest du vielleicht nach einer Lösung fahnden, so dass dein Anrufmonitor nach einem "Standby" des Computers nicht die Verbindung zur Box verloren hat.

Hi,

ok. Ist notiert. Das er die Verbindung verliert ist meines Erachtens normal, da der Rechner ja ne Ganze Weile nicht mehr auf Anfragen reagiert. Bei "aufwachen" des PC's sollte sich das Programm aber sicherlich automatisch neu Verbinden.

Tut mir leid, das im Moment nicht so viel passiert, aber meine Diplomarbeit nimmt gerade einen höheren Teil der zeit in Anspruch, als erhofft. Aber es wird weitergehen.

Aufgrund der vielen Bugs habe ich mich auch entschlossen, das Programm zu grossen Teilen neu zu schreiben. Was viele freuen sollte, in der nächsten Version (die aber noch etwas Zeit braucht) wird auf jeden Fall eine überarbeitete Kontakt-Verwaltung enthalten sein, so dass diese selbst gepflegt werden können. Außerdem müsste (Rechtsweg ist ausgeschlossen *g*) das Programm dann auch unter Linux laufen.

Schöne Grüße
Axel

Super, ich freu mich schon drauf! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.