Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Problem mit dem grauen Fenster schon behoben?
Bei mir ist das Programmfenster fast immer grau.
Wenn ich mit der Maus drüberfahre und den Text markiere, kann ich ihn wenistens teilweise lesen.
Vielleicht müssen andere Farben definiert werden, damit nicht immer grau auf grau angezeigt wird.

?? Huh ? Fenster ist grau ? Welches Fenster ? Wo ?
Im Login- oder richtigen Programmfenster ?
Benutzt Du schon die aktuelle Version ? Graues Fenster war mir bisher nur vom Verbindungsfenster bekannt. Die Verbindungsfehler sollten allerdings behoben sein.

Schöne Grüße
Axel

Ja, ist die neue Version.

Das Programm startet z. B. im Fenster-Modus, das Bild der Box ist zu sehen, dahinter ein großes graues Fenster.Wenn man die Maus im Oberen Bereich bewegt, sieht man Programm Kontakte Einstellungen, ...
Man kann es dann auch anklicken, es funktioniert alles ganz normal, bis auf das Problem, dass es unsichtbar ist.
Das ist bei mir im Büro so und auch auf dem Notebook zuhause.
Benutzt wird Windows XP Pro oder XP Home SP2, alle Updates sind installiert. JRE 1.5 ist auch drauf. Farben, ... sind Windows-Standard.
Manchmal läuft das Programm aber ganz normal.

Ich wollte gerade mal ein Bild davon machen, aber bei 20 Mal neu starten, ist es nicht wieder aufgetreten. Wenn es wieder vorkommt, mache ich ein Bild.
(Hat sich erledigt es sieht genau so aus, wie bei Pfeffer.)

ahooge schrieb:
?? Huh ? Fenster ist grau ? Welches Fenster ? Wo ?
Im Login- oder richtigen Programmfenster ?
Benutzt Du schon die aktuelle Version ? Graues Fenster war mir bisher nur vom Verbindungsfenster bekannt. Die Verbindungsfehler sollten allerdings behoben sein.

Schöne Grüße
Axel

Das Programm startet immer im Vollbild, verändert man die Größe sind alle Fenster mit den entsprechenden Daten zu sehen.

Hallo!

bei mir ist genau das gleiche Problem mit grauem Fenster.
Erst zeigt er alles vollständig und richtig an. Dann erscheint irgendwann (nach 1 Protokllierten Anruf?) nur och grau. Man kann etwas mit der Maus markieren, um es zu sehen, oder in Menü klicken, damit das zum Vorschein kommt.
Anbei ein Bildschirmfoto.

Anhänge

• fbf-fensterfehler_727.gif
    fbf-fensterfehler_727.gif
    63.5 KB · Aufrufe: 302
Hi,

ich habe mal wieder ein neues Update mit einigen Bugfixes und kleinen Änderungen hochgelden (0.8.04).
Da das Problem mit dem grauen Fenster bei mir nicht ist, kann ich da nix groß testen. Ich habe aber erstmal ein Workaround eingebaut. Vielleicht ist das Problem damit behoben. Müsst Ihr mal ausprobieren.

Schöne Grüße
Axel

super! Danke! Der "Workaround" funktioniert. Das Fenster bleibt nicht mehr grau.

Gruß,
Pfeffer.

ich wollt nur mal sagen, daß es wirklich ein super proggi ist...geil!

ne frage ist es möglich bei der Anzeige der Telefonnummern ein zusätzliches eingabefeld einzubauen in der man dann den Namen des Anrufers eintragen kann, der dann bei nächsten mal Automatisch angezeigt wird?

grüße. simam

Auch von mir ein großes Lob für dieses Proggi. Habe mir im Forum ein wenig Wissen angelesen und dann ohne Probleme installiert. Mach weiter so, dann wird es sicher ein neues Verkaufargument für AVM :D

@ pfeffer,

warum machst du deine Taskleiste unkenntlich, aber Telefonnummern lässt du ersichtlich?!

@ahooge,

ich schrieb ja schonmal, dass bei Anrufen auf die verschiedenen VoIP-Nummern immer "nur" SIP0 oder SIP1 usw. steht.
Habe jetzt mal gecheckt woher sich dein Prog. dies holt & zwar ist es die Reihenfolge aus "Liste der Internet-Rufnummern" -angefangen bei Null.
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

:arrow: Übrigens, die Anzeige funktioniert nicht, wenn man seine Gespräche übers Festnetz führt!

Nochwas, wärst du so nett & würdest mit Bescheid geben, wenn du mal nicht nur Änderungen in der "fbfMonitor.jar" vollzogen hast. Danke

Hi,

@simam: Ja, das ist schon in die ToDo aufgenommen.
@FetterCharlie: Danke für die Blumen, aber ich denke mal, die AVM Leute programmieren das an einem Wochenende, wenn sie wollen :) Nur fraglich warum sie nicht wollen.

@Susanne: Gut dass Du das mit der Telefonnummer sagst. Dazu fällt mir noch ne Frage auf an Pfeffer: Warum steht bei Incoming Call ... Caller: "xyz" nur die Rufnummer und nicht die Vorwahl ? Hat das sonst schonmal jemand gehabt ?

Die Reihenfolge mit den SIP's könnte hilfreich sein. Ich muss mal schauen, wo ich dann die entsprechende Nummer herkriege.
Das mit den Änderungen an der fbfMonitor.jar habe ich aber nicht verstanden. Wo soll ich denn sonst was ändern?

Schöne Grüße
Axel

ahooge schrieb:
Hi,

Das mit den Änderungen an der fbfMonitor.jar habe ich aber nicht verstanden. Wo soll ich denn sonst was ändern?

Schöne Grüße
Axel

Na, zum Beispiel zusätzliche Bildchen oder ....

Und Bitte diesen Hinweis nicht Vergessen.
:arrow: Übrigens, die Anzeige funktioniert nicht, wenn man seine Gespräche übers Festnetz führt!

Ok, mach ich.
Ähmm welche Anzeige? Die Angerufene MSN? Zeigt er nicht an? Mmh.
Hast Du Analog oder ISDN?

Schöne Grüße
Axel

ahooge schrieb:
Ok, mach ich.
Ähmm welche Anzeige? Die Angerufene MSN? Zeigt er nicht an? Mmh.
Hast Du Analog oder ISDN?

Schöne Grüße
Axel

Bei Anrufen übers Festnetz, wird weder die gewählte Nummer aus den Kontakten "abgeglichen, noch die Suche des Örtlichen genutzt.

Ich nutze ISDN.

nach wie vor der gleiche fehler mit dem grauen fenster, tritt sofort auf nach minimierung (scheint ein problem beim refresh des bildschirminhalts zu sein) manche offene fenster kann man nutzen um das grau "wegzuradieren"

Anhänge

• 1_657.jpg
    1_657.jpg
    24.9 KB · Aufrufe: 8
  • 2_460.jpg
    2_460.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 48
  • 3_530.jpg
    3_530.jpg
    40.9 KB · Aufrufe: 54
Hi,

@Susanne. Mmh. Merwürdig. Das Problem habe ich hier nicht, und sonst hat das auch noch niemand gemeldet. Wieviele Anrufe waren das den bisher? Ich meine ich habe auch viele Rufnummer mit "unbekannter Teilnehmer", weil die einfach so nicht im örtlichen stehen oder die Rückwärtssuche deaktiviert haben. Wird denn "unbekannter Teilnehmer angezeigt, oder gar nichts? Wird die Rufnummer den wenigstens angzeigt? Wenn ja, versuch mal manuell bei dasOertliche.de die Rückwärtssuche, ob da was gefunden wird. Obwohl... Du sagtest ja, aus Outlook kommen die auch nicht *grübel*
-> Hat onst noch jemand das Problem ?
Werde mal schauen, ob ich was finde

@80933: Schon wieder son Ding, was nicht nachvollziehbar ist *grummel*
Ich werde diesbezüglich auch mal schauen, ob ich was finde. Was Du nochmal machen könntest: Wenn das Problem wieder auftritt, schau mal mit STRG-ALT-ENTF im Taskmanager, wie die CPU-Last bei der javaw.exe ist. Dann weiß ich, ob sich da was aufhängt.
Betriebssystem ?

Schöne Grüße
Axel

Bei mir sieht das Bild exakt so aus wie bei 80933, gleicher Effekt.

Falls es interessiert: XP SP2, ATI Radeon mit aktuellsten Treibern

Dasselbe war bei mir bis zur letzten Version auch.
Auch ATI Raden, XP SP2.

Ahooge: ich vermute, irgendwas mit dem repainter stimmt nicht

Ich weiß nicht, mein Workaround besteht darin, dass ich JEDE Sekunde in einem Thread einen Repaint() ausführe. Da das Problem auch bei anderen nicht auftritt, habe ich die Vermutung, dass es da noch ein Connect-Problem gibt und sich daher das Programm aufhängt. Deswegen bitte mal in den Taskmanager schauen.

Schöne Grüße
Axel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.