Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

naja. Ich bin jetzt nicht gerade der Linux - Experte und kenne mich damit nicht so aus. Aber auch wenn das Passwort zurückgesetzte ist, erwartet die MOD-FW doch trotzdem ein Login, oder ? Naja und der Monitor verbindet sich halt mit der Box un wartet auf die Passwort - abfrage. Wenn die nicht kommt wartet er "ewig" und hängt sich auf.

Oder erwartet die Box kein Login, wenn Du das Passwort zurücksetzt ?

Schöne Grüße
Axel

DAvon ist auszugehen. ;-(
Übrigens, bei mir funktioniet nicht mal das importieren?!

Hi,

nichtmal das ? *grummel* :)
Was passiert denn ? Geht das Fenster auf ? Werden Namen angezeigt ?
Welche Outlook Version hast Du ? Welches Betriebssystem ?

Getestet han ichs mit WinXP Prof und Outlook 2003. Interesssant wäre, falls Du z.B. Outlook Express benutzt, ob das bei jemand anderem Funktioniert.

Schöne Grüße
Axel

Ich nutzte Outlook Express 6.0, & nein es werden keine Namen angezeigt.

Ich nutze auch Outlook Express 6 und bei mir funktioniert der Import auch nicht...

Ok, dann ist der Fehler ja schon lokalisiert. Dann muss ich mal nachschauen, wo bei Outlook Express der Unterschied liegt.

Ist aufgenommen.

Schöne Grüße
Axel

Super Programm auf sowas habe ich schon lange gewartet.
Kleines Problem: Bei mir werden di Bilder aus Outlook 2003 nicht übernommem.
Ich habe mir mal die Contacts.xml Datei angeschaut. Bei Personen dei keine Bild in Outlook haben steht dort <HasPicture>0</HasPicture>
das ist ja auch richtig. Bei Personen die ein Bild haben steht aber komischerweise keinerlei Eintrag bei <HasPicture>.

Noch eine großen Wunsch hätte ich, wenn das überhaupt möglich ist.
Ich habe dem Anschluß 1 mehrere Nummer zugeordnet und es wäre natürlcih sehr schön wenn man sehen könnte auf welcehr Nummer angerufen wird. Ist das möglich?

Nochmal großes Lob

Hi.
Wegen dem Login-Problem:
Der Anrufmonitor kann sich nur einloggen, wenn er das ar7login-Prompt sieht.
Und das kommt nur, wenn der telnetd mit "telnetd -l /sbin/ar7login" gestartet wird.
Der Loginprompt muss also so aussehen:
Code:
Fritz!Box web password:
Passwort ist das der Weboberfläche!
Im mod52 wird der telnetd ohne ar7login gestartet, deswegen geht's net.

MfG Oliver

Ich muss sagen, blöd, dass ich das Programm erst heute installiert habe :) Echt super!!!

Einen Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch:
Wenn man ein Ortsgespräch startet und die Vorwahl automatisch ergänzt wird, dann klappts mit dem Örtlichen nicht. Ist auch logisch. Wäre also schön, wenn man auch in deinem Tool die Telefonvorwahl automatisch ergänzen könnte, wenn die Nummer nicht mit 0 anfängt.

olistudent schrieb:
Hi.
Wegen dem Login-Problem:
Und das kommt nur, wenn der telnetd mit "telnetd -l /sbin/ar7login" gestartet wird.
Code:
Fritz!Box web password:

MfG Oliver

Danke, auf dich hatte ich ja nur gewartet. :wink: Wusste doch das du eine Antwort parat hast.

Aber leider funktioniert es nicht:
Wenn ich die Befehlszeile:
telnetd -l /sbin/ar7login
eingebe, kommt
telnetd: bind: Address already in use

Auf jedem Fall, bekommt das Prog. trotzdem keine Verbindung. :?

Verbesserungen ;-)

Kleines Fenster bei Hochfahren: Versteh ich nicht ganz. Das Login-
Fenster soll einfach kleiner ???
>> Ja, riesen Modem-Bild ... kleiner ist feiner, finde ich ... vielleicht auch noch nen netten Rahmen drum!

Unbekannte Nummern: Gute Idee.
>> Gut, dass du meine Idee gut findest. Nutze auch Outlook, verwalte meine Kontakte aber nicht so dolle mit Tel. und so. Wenn du hier eine interne Ergänzung anbietes wäre das toll, wenn machbar.

Bei ausgehenden Anrufen wird mir angezeigt, ob ich Fenstnetz oder Internet-Telefonie nutze, beim Eintreffen ist die Auswahl auch da, aber nicht aktiv. Wenn das bei eingehenden Fenstern auch geht, dann würde ich das einbauen, ansonsten würde ich ggf. ein Fenster für eingehende und eins für ausgehende wählen.

Außerdem schlage ich vor FON 1 nicht obligatorisch, sondern nur nach Einstellungsauswahl im Fenster anzuzeigen, denn viele haben kein FON am FON1.

Was die Professionalisierung des Tools angeht schlage ich vor

* dass du den Satz
JETZT Hörer an Port abnehmen!
veränderst in z.B. ein blindes Bildchen oder so ... oder ggf. dem schlichten Hinweis
Hörer abnehmen!

* Das Fenster für eingehende Anrufe einfaden lässt

* Beim Hochfahren folgendes schreibst ...
Connecting
Prüfe Statusverfügbarkeit
Prüfe Telefon-Port (Vor und Hinter Bindestrich ohne Lehrzeichen)
Prüfe Passwort (als letztes, da viele keins haben und in der Mitte ein ausgegrautes stehen bleibt)

* Verstecken würde ich durch "Minimieren" (was ja nicht ganz zutrifft) oder OK ersetzen.

* Ein paar nette Rahmen um die Fensterchen. Mein Design-Vorschlag so ähnlich diese Fenster :) http://www.ceruleanstudios.com/downloads/getimage.php?id=5&size=large

* Unter http://www.goyellow.de/ als auch unter www.das-oertliche.de ist die Inversuche möglich, d.h. anrufer mit Übermittlung, die nicht identifiziert werden können ermittelt werden. Vielleicht bietest du im Fenster einen Button "Teilnehmer der Rufnummer ermitteln" ein.

Entschuldige, dass meine Vorschläge jetzt schon so ins Detail gehen, aber dein Tool ist schon so gut, dass es nicht mehr weit ist zum Profi-Tool!
Ich muss dir noch mal ein meeeegaaa dickes Lob aussprechen!

olistudent schrieb:
Hi.
Wegen dem Login-Problem:
Code:
Fritz!Box web password:

MfG Oliver

Hi, ich hab mir aber die debug.cfg dahingehend angepasst, dass der von der mod052 gestartete telnetd wieder gekillt und mit dem benötigten Parameter gestartet wird.
Aber das Programm hängt einfach. Packetyzer schweigt. Nix!

Siehst du was in dem rechten Fenster?
Oder kommt da gar nix?
Was hast du als host angegeben?

Code:
ÿýÿýÿý!ÿûÿû

Fritz!Box web password:

MfG Oliver

Er tut sowohl beim DNS Namen als auch bei der direkten IP nix! Das Fenster bleibt einfach grau. Packetyzer bleibt leer. Keine Ahnung...

Moin,
Zunächst mal Glückwunsch. :groesste:
Ein Super Programm.
Ausgepackt und funktioniert. Fritz!Box Fon WLAN, WIN XP Pro und Outlook 2003.

Zwei kleine Wünsche hätte ich.
1.) Das Fenster sollte „on the Top“ aufgehen, also über allen anderen.
2.) Das Fenster bleibt auf, das ist auch gut so, denn ich sehe dass jemand angerufen hat wenn ich nach Hause komme.
Aber könnte der Inhalt erhalten bleiben bis ein neuer Anruf kommt?
Oder so 1 min lang. Wenn man dann zuspät aus der Dusche kommt kann man gleich sehen wer angerufen hat.

Christian

Hi all,

ich antworte erstmal wieder allen in Reihenfolge.
Zuerst an Alle: Vielen Dank, für Euer häufiges Lob, besonders, weil doch vieles noch nicht funktioniert.

Für alle mit Mod-FW: Die Probleme mit den Hängern beim Login werde ich als erstes versuchen zu beheben. Ich denke, wenn ich den Login-Namen mit abfrage, sollte das gehen.

Und an alle mit Outlook Express: Ich muss leider sagen, dass OE keine Schnittstellen bietet und ein Import daher nicht möglich sein wird. Evtl. können wir da auf ein CVS - Import ausweichen. Vielleicht kann ja mal jemand seine Kontakte in eine Textdatei exportieren und dabei in der ersten Zeile die Überschriften mit ausgeben lassen (Falls das bei OE möglich ist) und mit dann nur diese eine Zeile zuschicken.

@ckaufmann: Danke für den Hinweis. Habe den Fehler schon gefunden (Kontaktbilder) und versuche den zum nächsten Update zu beheben.
Die angerufene MSN sollte eigentlich schon angezeigt werden (in dem zweiten Felden rechts von dem grünen Kreis)

@Odysseus: Stimmt ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Wird erledigt. (Vorwahl ergänzen)

@autodidakt: Ich muss noch prüfen, ob man die eingehenden Gespräche unterscheiden kann. Ist aufgenommen.
Bei "FON1 obligatorisch" nehme ich an, Du meinst beim Wählen vom PC. Das ist leider fest in der Fritz!Box implementiert und kann nicht beeinflusst werden.
Die Designvorschläge habe ich aufgenommen. Faden ist leider bei Java nicht möglich. Fenster Rahmen auch nicht, aber die kann ich evtl. ein wenig mit einem Hintergrundbild faken. (Aber erst später. Erstmal die Bugs)
Das letzte hab ich nicht ganz verstanden. Meinst Du goyellow nutzen, falls dasoertliche nichts findet ?

@CThiessen: Vorschläge sind aufgenommen und wird umgesetzt.

So, da hat sich schon ne Menge angesammelt. Ich hoffe nur, Ihr werdet nicht zu ungedultig :) Ich kann immer nur in den Abendstunden etwas weitermachen (Schreibe gerade mein Diplom). Primär werde ich mich um die Bugs kümmern. Bei den Vorschlägen Dinge die sich schnell realisieren lassen oder eine Schwäche darstellen.
Beispiel "Stay on Top" wird schnell realisierbar sein -> hohe Priorität
"Vorwahl ergänzen bei Ortsgesprächen" ist eine echte Schwäche des Programms -> hohe Priorität
Und alle Bugs natürlich

In den nächsten Tagen gibts dann wieder ein Update.

Schöne Grüße
Axel

dann mache ich das noch mal ein bißchen genauer:

wenn ich per telnet auf die box gehe, muss ich NUR login: root eingeben. Eine Passwortabfrage gibt es nicht...

Viel Erfolg bei Deinem Diplom, das hat natürlich Vorrang ;)

ahooge schrieb:
Für alle mit Mod-FW: Die Probleme mit den Hängern beim Login werde ich als erstes versuchen zu beheben. Ich denke, wenn ich den Login-Namen mit abfrage, sollte das gehen.
Axel

Nein, funktioniert leider trotzdem nicht.
HAbe mal per ssh & den Befehlen....
killall telnetd
/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

... "umgestellt", so das telnet nur noch das Passwort abfragt.
Aber leider bekommt das Prog. trotzdem keine Verbindung.
:cry:

Hi,

@frage: Danke ;-) Kann ich gebrauchen

@susanne: Mmmh. Lässt denn die MOD-FW überhaupt "normales" Telnet zu, oder arbeitet die ausschliesslich über ssh ?

Schöne Grüße
Axel

Ja, nach der oben genannten Prozedur, hat man einen "normalen" Telnet-Zugang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.