Verbesserungen ;-)
Kleines Fenster bei Hochfahren: Versteh ich nicht ganz. Das Login-
Fenster soll einfach kleiner ???
>> Ja, riesen Modem-Bild ... kleiner ist feiner, finde ich ... vielleicht auch noch nen netten Rahmen drum!
Unbekannte Nummern: Gute Idee.
>> Gut, dass du meine Idee gut findest. Nutze auch Outlook, verwalte meine Kontakte aber nicht so dolle mit Tel. und so. Wenn du hier eine interne Ergänzung anbietes wäre das toll, wenn machbar.
Bei ausgehenden Anrufen wird mir angezeigt, ob ich Fenstnetz oder Internet-Telefonie nutze, beim Eintreffen ist die Auswahl auch da, aber nicht aktiv. Wenn das bei eingehenden Fenstern auch geht, dann würde ich das einbauen, ansonsten würde ich ggf. ein Fenster für eingehende und eins für ausgehende wählen.
Außerdem schlage ich vor FON 1 nicht obligatorisch, sondern nur nach Einstellungsauswahl im Fenster anzuzeigen, denn viele haben kein FON am FON1.
Was die Professionalisierung des Tools angeht schlage ich vor
* dass du den Satz
JETZT Hörer an Port abnehmen!
veränderst in z.B. ein blindes Bildchen oder so ... oder ggf. dem schlichten Hinweis
Hörer abnehmen!
* Das Fenster für eingehende Anrufe einfaden lässt
* Beim Hochfahren folgendes schreibst ...
Connecting
Prüfe Statusverfügbarkeit
Prüfe Telefon-Port (Vor und Hinter Bindestrich ohne Lehrzeichen)
Prüfe Passwort (als letztes, da viele keins haben und in der Mitte ein ausgegrautes stehen bleibt)
* Verstecken würde ich durch "Minimieren" (was ja nicht ganz zutrifft) oder OK ersetzen.
* Ein paar nette Rahmen um die Fensterchen. Mein Design-Vorschlag so ähnlich diese Fenster
http://www.ceruleanstudios.com/downloads/getimage.php?id=5&size=large
* Unter
http://www.goyellow.de/ als auch unter
www.das-oertliche.de ist die Inversuche möglich, d.h. anrufer mit Übermittlung, die nicht identifiziert werden können ermittelt werden. Vielleicht bietest du im Fenster einen Button "Teilnehmer der Rufnummer ermitteln" ein.
Entschuldige, dass meine Vorschläge jetzt schon so ins Detail gehen, aber dein Tool ist schon so gut, dass es nicht mehr weit ist zum Profi-Tool!
Ich muss dir noch mal ein meeeegaaa dickes Lob aussprechen!