kein zugriff auf win 7 home premium
mein ziel ist (1.) ohne benutzernamen/kennwort über \\servername alle shares eines windows servers zu sehen und zu benutzen. diese sind dort für "jeder" freigegeben. im win 7 ist keine "heimnetzwerkfunktionalität" an. sondern der generische service für ordner/druckerfreigabe.
problem bei der variante: er fragt bei zugriff auf \\servername immer nach username passwort für die IPC$ freigabe - und akzeptiert diese dann nicht. dr prompt kommt also immer wieder.
zur not würde ich (2.) auch über "net use" mit username passwort gehen. hab ich auch versucht.
problem bei der variante: username/passwort wird nicht akzeptiert - der prompt kommt immer bei hochfahren, wenn der net use befehl ausgeführt wird. hier hatte ich die anweisungen von dir/gismotro befolgt.
scheinbar ist in win 7 der SMB service anders als bei früheren windows versionen?!
kennt jemand ne lösung anleitung für win 7 home premium, so dass ich mit username/passwort (via net use) oder besser ohne username/passowort (einfach via explorer) auf win 7 share zugreifen kann?