Windows 10 ist verfügbar

Ich verwende Avira auch seid Jahren nicht mehr, gibt bessere. Ich kaufe mir sowas, Lizenzen bekommt man über Ebay ja schon teils für 5-10€ pro Jahr für Kaspersky und co.
 
Am Besten ist gar kein AV-Programm. Und wer dennoch glaubt es würde Schutz bieten, kann auch den standardmäßig aktivierten Windows Defender laufen lassen.
 
Also ich mache es aktuell immer so, dass ich mir zuerst das Image komplett herunterlade. Dann das Image entpacken und via der Setup-Datei einfach installieren. Ich hatte nämlich auch Probleme via Update auf verschiedenen Rechnern. Weiterhin war ich es leid für vier Rechner das Image neu via Update herunterzuladen.

VG und einen schönen Sonntag

Tom
 
Es gibt inzwischen in Windows nen "isolierter benutzermodus".

win10-isouser.JPG

Wirklich viele Infos habe ich noch nicht gefunden auf Deutsch.
 
Nun der isolierte Benutzermodus (IUM - isolated User Mode) ist ein bisschen irreführend in der Namensgebung.

Hierbei handelt es sich um eine VM mit einem sicheren Kernel zur Speicherung von Zugangsdaten, etc. Dadurch, dass der Prozess in einer VM läuft (Hyper-V machts möglich) kann auch ein Adminkonto nicht darauf zugreifen.
 
Aktuell gibt es wohl Probleme wenn im aktuellen Windows nen Xbox One Controller verwendet, egal ob über Funk oder Kabel.

Eines der letzten Updates (KB3140743) soll schuld sein laut http://forum.halomaps.org/index.cfm?page=topic&topicID=49128.

Anderes Problem betrifft nicht Windows 10 direkt, sondern da ist eher Nvdia Treiber schuld wenn es bei Spielen und so zum Absturz kommt. Der 362.00 soll soweit halbwegs ok sein, der 364.47 wurde sogar zurückgezogen, und aktuelle 364.51 macht weiterhin Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nutze Windows 10 eigentlich gerne, da es auf meinem alten Notebook am schnellsten läuft.

macht aber immer öfters Probleme.
scheinbar kommt es nicht mit meiner SSD zurecht!
in regelmäßigen Abständen springt ist beim starten in chdsk und findet auch Fehler.
überspringe ich das funktioniert viele nicht mehr richtig.
Programme lassen sich nicht starten, Firefox funktioniert nicht mehr, Explorer kann ich nicht aufrufen, usw.
mache ich einen Durchlauf mit Chdsk, geht es meistens wieder alles.
Nur inzwischen ist das Startmenü nicht mehr zu reparieren, Rechtsklick auf Startmenü geht nicht, Systemsteuerung ist nur noch über Umwege zu erreichen, runter fahren geht nicht mehr und vieles mehr!
Reperaturversuche sind bisher alle gescheitert, Update aus Windows, Reperaturkonsole wird einfach nicht gestartet.
Muss wohl alles neu installieren.

bei anderen Rechner kommt es immer wieder zu Problemen mit Grafikkarte, 1 Laptop mit Amd Radeon und 1 Notebook mit Intel Hd 520 Grafikkarte!
das schlimmste sind die automatischen Updates, Läuft mal alles. kommt ein Update und macht wieder was kaputt!
 
Hat derzeit noch jemand Probleme mit dem Windows 10 Store? Ich hab vorhin die Fehlermeldung bekommen, die auch dieser Artikel beschreibt: http://www.pcwelt.de/news/Fehler-0x8013153B-Store-in-Windows-10-derzeit-kaputt-9995264.html Scheint aber ein generelles Problem zu sein.

Ansonsten bin ich mit Windows 10 eigentlich sehr zufrieden, nutze es derzeit als Betriebssystem für meinen privaten Rechner, ebenfalls in Kombination mit einer SSD-Festplatte, die bei mir aber zum Glück keine Probleme macht.
 
das hat die gleichen Vor-/Nachteil wie die stores bei iOS oder Android
in beiden Fällen kann mehr oder weniger neben den Stores (app/apk o.ä.) installiert werden, es gibt im mobilen bei Android alternative Stores usw.

ganz einfach gesagt es ist komfortabler, da eben nicht nicht mit .msi oder .exe hantiert werden muss, sondern übersichtlich über den Store, zumal die erworbenen Lizenzen automatisch das Produkt freischalten und des weiteren Account weit.

Fazit: braucht man es unbedingt - nein, es ist nur komfortabler, übersichtlicher und ...
(PS: und sicherer, da div. Pages, einem von Dritten verseuchte Produkte [oder Downloader/o.ä.] , nicht unterschieben können)
 
Die englische Sprache sollte heute jeder lesen können.

Nicht nur Ober(be)lehrer. :)

- - - Aktualisiert - - -

Die englische Sprache sollte heute jeder lesen können.

Nicht nur Ober(be)lehrer. :)
 
@ grauGolz:
Du wiederholst dich! ;)

Mal eine andere Frage dazu:
Das kostenlose update auf Win10 soll ja nur noch bis 31.7.16 klappen.
Ich habe mir aber das Update schon auf einen Stick geladen.
Geht das dann von dem Stick auch ab 1.8.16 nicht mehr oder geht nur das online-Update nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP@ Um was geht es hier? Ich habe keine 10 Fenster, aber netten Balkon. :mrgreen:

Eisbärin@ Ab 1.8. wird es einfach keine neue kostenlose digitale Berechtigung mehr geben mit nem 7/8 Key zur Nutzung. Installationsmedium ist nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eisbaerin
Die Medien haben vom 21-26.07. gesprochen
Microsoft schreibt auf der HP - Das Angebot gilt bis 29. Juli 2016. - https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade
der Download des Mediums (ob ISO, media creation tool ..) ist egal - der PC muss einmalig die Hardware-ID vor dem o.g. Datum an den MS Autorisierungs-Server geschickt haben.

wer ohne externe Medien updaten will und ein Win7 hat, welches nicht mehr ganz rund läuft bspw. sehr lange Update-Suche - dann siehe http://wu.krelay.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.