[Frage] Wieso verbraucht Teledat IP130 an einer Hybird eine SIP-Client Lizenz

markgraf_v_bade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Hybird 300. Daran hängen unter anderem 2 Teledat IP130 VOIP-Telefone sowie über VPN ein VOIP-Telefon eines anderen Herstellers.

Laut Internetseite Teledat "Benötigt keine SIP-Client Lizenz am hybird System" benötigen die IP 130 keine SIP-Client Lizenzen.

Wenn ich aber in den Systemeinstellungen der Hybird 300 nachschaue sind 3 SIP-Client Lizenzen verbraucht. Eigentlich dürfte es ja nur eine für das Fremdtelefon sein.

Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Danke

Dirk

An welcher Stelle bei den Endgeräten werden die IP-Telefone angezeigt? Unter "Andere Telefone" als VoIP oder als elmeg Systemtelefone -> elmeg IP1x?

Problem gelöst:

Das Problem mit den Lizenzen habe ich gelöst. Die Telefone habe ich aus der Anlage gelöscht und dann nicht mehr manuell in die Anlage eingepflegt, sondern über die Hybird finden lassen und dann die Anlage neu gestartet und siehe da, nur noch 1 SIP-Client Lizenz verbraucht, so wie es sein soll.

Es gibt für das Telefon elmeg IP120/IP130/IP140 ein Firmware Update. Release 2.00.04 ist verfügbar.

Ich habe die Firmware 2.00.04 runtergeschmiessen und wieder die Beta 99.04 drauf gemacht. Mit der 2.00.04 nur Probleme wie abgehackte Gespräche oder man hört überhaupt nichts. Die Beta hingegen läuft einwandfrei.

Hast du nach dem Firmware Update das Gerät auf Factory Default zurückgesetzt?
Ich hatte mit der Betaversion gravierende Probleme und versuche es im Moment mit der 2.0.0.4. Welche Codecs hast du in der Hybird eingestellt? Du musst ein Codec Profil anlegen in dem G.711 uLaw fehlt, denn damit gibt es zumindestens Probleme bei der Telekom IP-Telefonie.

Nein, habe die Telefone nucht zurückgesetzt. Habe im Codec-Profil tatsächlich G.711uLaw eingetragen. Ist aber in der Beta kein Problem. Hänge auch an einem Vodafone ISDN-Anlagenanschluss IP-Telefonie nur intern.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.