Vom Admin aus dem
M-net Forum:
Bestandskunden: Zugangsdaten werden automatisch im Kundenportal für Surf&Fon/Surf-Flat Produkte bereitgestellt.
Ich wollte von dir ganz genau wissen,
wie du die Datei in der Firmware gefunden hast. Die heißt übrigens "providers-049.tar" und nicht "providers.049.tar". Aber um diese Frage zu beantworten, bist du offenbar nicht in der Lage.
Den letzten Absatz deines letzten Beitrags solltest du in beiderseitigem Interesse am besten noch einmal überarbeiten.
###########
was soll das nun ?
zu was bin ich nicht in der lage ?
um ein Image und darauffolgend das kernel zu entpacken ?
nun, ich bin mir sicher das meine sonstigen fähigkeiten noch viel weiter reichen.
leider wurde mein letzter beitrag schon von einem admin bearbeitet, ich hätte es sicherlich nicht getan.
für mich gilt auch weiterhin, wahr muss wahr bleiben, war bei mir schon immer so, ich kenne kein hintenherum.
m-net ist halt mit unfähigkeit besät.
da lob ich mir doch den kundenservice und die techniker der telekom, beide bekommen zwar auch nicht alles gleich gebacken, waren aber stets aufrichtig und freundlich.
außerdem, ..........die telekom tut auch am wochenende etwas für ihre kunden, nicht aber dieser m-net verein.
@admin, viel spaß beim bearbeiten meines letzten zitates.
@Kunterbunter, danke für deine-, wenn auch bescheidene hilfe, wobei du hinsichtlich deinem letzten beitrag, dieses danke überhaupt nicht verdient hast.
in diesem sinne, gehabt euch wohl........, oder wie auch immer.
p.s.
hier lag die lösung meines Problems.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255832&p=1886610&viewfull=1#post1886610
zitat von koyaanisqatsi,
beim Zurückbasteln ist nicht die providers-049.tar das Problem die liegt auf allen Boxen.
Problem ist die provideraddtive.tar unter /var/flash.
Man müsste diese im Vorfeld sichern, danach mit tftp wieder in die Box packen und provider additive erneut im environment setzen.
Dann wäre die Box quasi wieder im Werkszustand. Ich habe bei mir daher auch alles gesichert, auch wenn ich bezweifle, dass ich das je tun werde. Aber sicher ist sicher
- - - Aktualisiert - - -
Vom Admin aus dem
M-net Forum:
Bestandskunden: Zugangsdaten werden automatisch im Kundenportal für Surf&Fon/Surf-Flat Produkte bereitgestellt.
Ich wollte von dir ganz genau wissen,
wie du die Datei in der Firmware gefunden hast. Die heißt übrigens "providers-049.tar" und nicht "providers.049.tar".
Aber um diese Frage zu beantworten, bist du offenbar nicht in der Lage.
############
Von wegen nicht dazu in der Lage.............lol
Ein Anfänger-, man(n) zwar kann nicht alles können, schafft hier aber scheinbar mehr als ein "Pseudo"-Profi.
p i c l o a d . o r g/image/rrooacpi/laeuftwieder.jpg
ja, richtig gesehen, alles funktioniert, sowohl mit,
als auch ohne automatischer Updatefunktion seitens M-Net (die Dank "provideraddtive.tar" Einarbeitung) jetzt auch wieder geht.
p.s.
anhängen möchte ich noch:
wer seine FB entbranden möchte, braucht nicht einmal Proggis wie ruKernelTool und Konsorten.
Einfach von der Box mit Branding eine Sicherungs-Exportdatei "ohne Passwort" erstellen und diese mit
einem Editor etwas ummodifizieren (natürlich nicht ohne zu wissen was man darin ändert).
Nach der entsprechenden Abänderung zurückspielen und die Box ist dann frei, dass Branding ist verschwunden,
Alle zuvor verstecken Funktionen werden sichtbar, es kann nun eine andere Firmwareversion aufgesetzt werden.
Soll der Provider irgendwann wieder vollen Zugriff auf die FB bekommen,
dann einfach die unmodifizierte Exportdatei zurückspielen.........., that´s all.
Ach ja, bevor ich es vergesse:
M-Net verwendet als "Registrar" nicht mehr "maxi.m-call.de", sondern nun "phone.mnet-voip.de".