[Frage] Wiederherstellen bei der FB 7490

0815K

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag in die Runde,

ich möchte meine alte FB 7490 gegen eine generalüberholte austauschen. Auf der alten Box habe ich die Daten gesichert. Datei liegt auf den Desktop. Der Versuch, diese auf die neue einzuspielen, misslingt, Im Bearbeitungsfeld Wiederherstellen erscheint nach kurzer Suche nur ein weißer Bildschirm. Gleiches passiert auch mit dem alten Router. Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Anhänge

• Wiederherstellen 7490.JPG
    Wiederherstellen 7490.JPG
    37 KB · Aufrufe: 20
Sicherungsdatei ist mit Passwort geschützt? Sonst lässt sich die Datei nur auf dem ursprünglichem Router aufspielen...

Die "üblichen Verdächtigen":
- Ad- und Script-Blocker wie uBlock etc.
- Schlangenöl der lieben (Anti)viren-Hersteller
- PopUp-Blocker des Browsers

Lieber KunterBunter,

danke für den Hinweis. Hätte auch selbst drauf kommen können! Mit Firefox war es kein Problem. Auch den anderen Rückmeldern vielen Dank und allen ein gutes Jahr.

Manchmal hilft es auch den Browser-Cache zu löschen.

Sonst lässt sich die Datei nur auf dem ursprünglichem Router aufspielen...
DAS ist nun auch schon wieder lange Geschichte oder es muß sich um eine sehr, sehr alte Sicherungsdatei handeln- denn das wurde iirc irgendwo zwischen 06.50 und 06.80 abgeschafft, u.U. auch noch früher.

Nur dann, wenn der Header der Sicherungsdatei mehr als einen Password=-Eintrag enthält (der zweite hieß dann folgerichtig Password2=), funktioniert die Wiederherstellung auf demselben Gerät ohne die Eingabe eines Kennworts und dann muß zusätzlich noch die Firmware, in der wiederhergestellt werden soll, mitspielen.

Denn wenn man in neueren FRITZ!OS-Versionen eine Datei für das Wiederherstellen auswählt, wird einem SOFORT (also auch ohne Interaktion mit der Box, wo die "Tauglichkeit" der Sicherungsdatei für eine Wiederherstellung ohne Kennwort erst festgestellt werden könnte) das Feld für die Eingabe des Kennworts der Sicherungsdatei angezeigt. Mittlerweile kann das wohl auch leer bleiben (keine Ahnung, ob damit dann die Wiederherstellung über das zweite Kennwort in der Datei gelingt) ... aber in älteren Versionen (ich weiß allerdings NICHT mehr genau, in welchen konkret) war das noch ein Pflichtfeld und das stand dann der Wiederherstellung mit einer (uralten) Sicherung im Weg, bei der tatsächlich noch der zweite Kennworteintrag vorhanden war.

oh..., ich habs noch nie gebraucht, also ist es nur veraltetes angelesenes Wissen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.