und diejenigen User die diesen T. lesen, sollten lernen vorher zu lesen was man macht, denn dann wäre die Situation nicht wie in og. Fall.
Einspruch, Sir: Gelesen habe ich vorher recht ausgiebig. Allerdings gibt es sowohl im Internet (auf das Du in Deinem vorher einzigen Beitrag in diesem Thread auch schon mal verwiesen hast), als auch hier im Forum dermaßen viele Postings zu solch einem Thema, dass es erstens ohne nähere Anhaltspunkte schier unmöglich ist, alles zu lesen - geschweige denn: auszuprobieren. Zweitens ist die Frage, wie jemand, der bei solchen Dinge ungeübt ist, die Spreu vom Weizen trennen soll (falsche und richtige Ratschläge oder solche, die an bestimmte Voraussetzungen gebunden sind). Ich jedenfalls bin über nichts gestolpert, was in meinem Fall gegen die Verwendung des Pseudo-Images zur Umstellung auf Annex A gesprochen hätte.
a.) wenn das Pseudo-Image zum Einsatz kommt, dann sollte die entsprechende Basis (mindest FW-Version) vorhanden sein
Was meinst Du damit? Welche Fimware-Version muss bei der 7050 denn vorhanden sein, damit die Umstellung auf Annex A per Pseudo-Image klappt? Vielleicht machst Du einfach Nägel mit Köpfen...
b.) sollte die Kiste verfahren sein, nicht weitere varianten durchprobieren sondern erstmal das vorhandene Übel rückgängig machen
Verfahren ist sie seit dem Versuch, die Firmware-Version 14.04.15 per Recovery aufzuspielen. Solche Fehltritte allerdings sind auch nicht immer zu vermeiden: Hier im Thread hatte ich das Problem geschildert, die beabsichtigte Aktion angekündigt, und eine Warnung davor gab es nicht (sogar noch einen Tipp, wie ich es bewerkstellige). Was danach kam, hat an der Ausgangslage ja nichts verändert, weil es erstens nur um oberflächliche Modifikationen ging (Namen) und zweitens Firmware-Recoverys sämtlichst gescheitert sind. Wenn ich gleich erkannt hätte, dass das alles zwecklos ist, hätte ich es mir erspart. Aber auch solche Hinweise gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Ansonsten hast Du grundsätzlich natürlich recht.
c.) es gibt entsprechende T. gerade für diese Box wo man sich dann anhängt und somit auch die Spezialisten erreicht, die einen evtl. sogar an die Hand nehmen und per ftp oä. entsprechende mod.
Gerade bei der Unübersichtlichkeit bzgl. dieses Themas habe ich keinen schlüssigen Thread gefunden. Sonst hätte ich es gemacht. Vorstellbar für Dich?
und sollte doch mal ein zusätzlich recover/firmware benötigt werden, so gibt es einen extra gepinnten T.
[Sammlung] Suche Firmware & Recover-Images wo die Anfrage eingestellt werden kann.
Ja, die Hinweise darauf hatte ich gelesen, bin aber erst kürzlich zum Schluss gekommen, dass es nun - wenn überhaupt - nur noch mit diesem Recover-Image geht. Insofern steht die Suchanfrage noch aus.
Hier sollte jedoch auch gleich angegeben werden, warum diese veraltete Dateien benötigt werden, denn manche User öffnen das Archiv - aufgrund der AVM-Sicherheitsfix - nur bedingt - ua. zum Schutz des Anfragenden
OK
bei Erfüllung der vorgenannten Punkte - wird einem kurzfristig (in Problemfällen durch die "
Feuerwehr") mit einer Lieferung geholfen
OK, behalte ich im Hinterkopf.
Zu Deinem Grundsatz-Statement ein grundsätzlicher Kommentar von mir. Nicht jeder hier ist ein IPPF-Urgestein wie Du, und nicht jeder weiß, wie zielgerichtet und effektiv präzise Informationen zum eigenen Problem oder wenigstens Diskussionen darüber zu finden sind, bei denen es exakt um diesen Sachverhalt geht. Anders ausgedrückt: Irrwege und -tümer sind jederzeit möglich - was im Übrigen der Hinweis in Deinem ersten Posting auch zeigt, dass die passende FW mittels ruKT gezogen werden kann: Er war schlichtweg falsch, was jemand, der es nicht weiß, aber nicht erkennen kann. Es bedeutet nicht automatisch, dass eher un- oder wenig erfahrene Anwender zu faul sind, sich entsprechender Lektüre zu stellen. Zu lernen, zwischen bequemen und ungeübten Anwendern zu unterscheiden und nicht automatisch Belehrungen und/oder allgemeine Lese- und Suchaufforderungen (Deine beiden einzigen Beiträge hier im Thread) loszutreten, wäre auch eine Aufgabe.