Wieder ein §$# derseine W900V abgeschossen hat

rotnein

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da hab ich fleißig gelesen, und versucht alles richtig zu machen und meine 900er ist jetzt trotzdem zu mindestens scheintot.

Vorgeschichte:
  • Speedport w900V besorgt und getestet
  • Gefritzt mit Skript von Jpascher (Version vom 4. April 2008, fw_speedport_w900V04.21-0FritzBox_DECT_W900V_04.32-0-SV04.04.08_n_OEM-avm_AnnexB_de)
  • Funktioniert wunderbar. Danke übrigens. :p
  • Kleines Problem mit den Funktion 'Firmware Upload' (Buttons fehlen) und 'Externe Programme', (startet Webcofig im Webconfig). :(
  • OK, ich wollte sowiso als Fernziel einen OpenVPN Klienten haben. :rolleyes:
  • Übermütig DS_Mod26_15.2 besorgt und auf Ubuntu gebaut. :cool:
  • Da kein FW-Update über die Webconfig möglich war, das Image schnell ausgepackt und mit dem Script push_firmware.sh var/tmp/kernel.image per FTP aufgespielt. :cool: (? War das mein Fehler, hätte ich das Tar.image verfüttern sollen?)
  • Nix geht mehr. :heul:

Symtome:
  • Ping: nix unter 192.168.2.1, 192.168.178.1 und 196.254.1.1
  • Leds nach Boot:
    • Power blink und bleibt dann an.
    • Status bleibt aus.
    • T-DSL beginnt nach einer gewissen Zeit zu blinken.
    • LAN1..4 leuchten entsprechend den angeschlossenen Endgeräten.
  • Analogtelefon: TOT

Aus den Anfragen von sherifomran, peterpan12 und was ich sonst so gefunden habe bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Was sollte mein nächste Schritt sein?
  • Recover von AVM? (woher?)
  • SpeedFlash?
  • Serielle Schnittstelle nachrüsten und Pegelwandler besorgen :confused:
  • Noch tiefer in die Bastelkiste und einen JTAG Adapter bauen? :shock:

Bin für jede Hilfe dankbar
Viele Grüße
Uwe
 
Hurra die Kiste lebt wieder.

Vielen Dank an Dipsy und vor allem Ernest015.

Der Tip von Dipsy hätte mich auch auf die Richtige Spur gebracht aber Ernest015 war schneller.

Mein größtes Problem war, daß die Kiste nur noch die ersten Sekunden über ADAM2 erreichbar war. Ich hatte bisher gedacht Ping muss immer gehen und nur der Firmware-Upload sei auf den Bootvorgang beschränkt.

Hier nochmal für Dummys wie mich:
! Wenn der Kernel oder die Konfig 'nen Hau hat kann es sein, das sich die SpeedPort nach den ersten Sekunden nur tot stellt. Ein Recover beim Booten ist aber noch möglich! (Zum Beispiel mit SpeedFlash)

Dann noch eine Abbitte an alle die Spedport2Fritz pflegen. Ich hatte gemäkelt, das bei mir der FW-Upload nicht funktioniert hat. Ich hatte nur vergessen einen Werksreset zu machen.

Die 900 ist jetzt wieder wohl gefritzt und das mir ds_mod werde ich jetzt langsamer angehen. Brauche ich eingentlich ds_mod oder gibt es eine Alternative um OpenVPN einzubinden? (Patch von 'The Construct' ?)


Nochmal vielen Dank an Ernest015 und Dipsy

Grüße
Uwe
 
Für OpenVPN hilft nur FREETZ (DS-Mod). Allerdings gibt es bereits Berichte im Forum, die beschreiben, wie man ein AVM VPN (z.B. in der 575) mit OpenVPN verheiraten kann. Wenn es nur darum geht von entfernt auf die Box zu kommen bzw. ins heimische Netzwerk, ist Fritz!Fernzugang mit der 575.Image gar nicht so schlecht.

CU
xxMExx
 
Für OpenVPN hilft nur FREETZ (DS-Mod). Allerdings gibt es bereits Berichte im Forum, die beschreiben, wie man ein AVM VPN (z.B. in der 575) mit OpenVPN verheiraten kann. Wenn es nur darum geht von entfernt auf die Box zu kommen bzw. ins heimische Netzwerk, ist Fritz!Fernzugang mit der 575.Image gar nicht so schlecht.

CU
xxMExx

leider klappt bei mir kein openvpn mit freetz ich rüste gerade zurück aur ds-mod aber vielleichjt bekomme ich die müstische 7622beta doch irgendwann mal . und kann mit freetz weiter basteln .


@rotnein schön das die dinger so rubust sind ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.