Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das letzte Posting ist ja jetzt schon ein paar Wochen her, aber das Problem ist wohl immer noch das selbe. Mein Router (FW V1.2_54) bootet pünktlich um 0:05 Uhr! :x
nichtmal sperren von TFTP bringt was*grml*
mich wunderts halt nur dass es ja ne zeitlang ohne diese reboots ging.
und richtig schlimm isses wenn man sieht wie das config menü für voip in der aktuellen version so aussieht und was es da alles gibt *heul*.
anscheinend gibt es nämlich freie firmwares bzw geräte (andere anbieter oder länder) . hab da ne seite gefunden mit der anleitung was man wie einstelle muss bei der freien ware.. aber erstmal haben
meiner hat nach ca. 12-13 stunden rebootet, vielleicht ist das absicht um abstürzten vorzubeugen ?
das ATA 486 musste ich auch reglemäsig rebooten, sonst wäre es auch abgeschmiert ?
edit: jetzt ist mein TA612V schon ca. 50 stunden ohne reboot online, obwohl er inzwischen schon 2 mal den TFTP server abgefragt hat, werd es weiterbeobachten, vielleicht rebotet er nur wenn man eine kleine änderung macht die nicht sofort einen neustart auslöst sondern später wenn der user inaktiv ist ?
Wenn das Ding denn nur rebooten würde wenn der user nix macht, hatte das auch schon mal in einem gespräch...
naja, die zeiten sind jetzt erst mal vorbei, der kommt jetzt zum testen hier hin und dann ma schaun wie lange der hält...
Wenn das Ding denn nur rebooten würde wenn der user nix macht, hatte das auch schon mal in einem gespräch...
naja, die zeiten sind jetzt erst mal vorbei, der kommt jetzt zum testen hier hin und dann ma schaun wie lange der hält...
weder pc games noch heise (welche das gerät getestet haben und für gut befunden und auch von der freien firmware sprachen) hängen sich da mal dran wenn man das ganze theater meldet.
ebenso die 2 händler bei denen kollege und ich die teile bestellt haben.. man wisse nichts von einer freien firmware und es sei auch keine geplant (diese händler sprachen davon dass gegen ende des jahres 05 eine kommen soll).
selbst netgear will anscheinend nichts von einer freien firmware wissen und sagt an der hotline aus dass es ja ein reines sipgate gerät sei.
sipgate selbst verneint eine freie firmware bei jeder anfrage wann diese denn komme.
inzwischen habe ich 1 BIS 2x am Tag einen Reboot incl Disconnect des Routers/NIC-/INETLEITUNG .. .sehr praktisch wenn man keine ZWANGSTRENNUNG hat und dies sowohl bei Filetransfer , Remotearbeiten und Telefongesprächen vorkommt.
SORRY aber eigentlich is das ne sache für den verbraucherschutz denn sipgate tut hier anscheinend garnix.. null..nada... denn ich kann meine mails an sipgate und netgfear inzwischen kaum noch zählen.
vllt verläuft sich der nette sipgate mitarbeiter ja hierher und kann sich diesem problemchen auch annehmen. ethereal logs gibts ja und müssten bei sipgate liegen.
mir kommt da langsam der gedanke dass dies entweder wirklich beabsichtigt ist (wieso bitte?) oder das gerät ne massive macke hat (kann nicht glauben dass nach 3 firmwares sowas nicht behoben werden kann).
naja mal schaun vllt tut sich ja was.. bin gerne dabei wenns nochmals ums loggen geht.
villeicht liegt es wirklich an den ISPs denn bei machen bootet er nicht, bei mir im österreichischen kabelnetz hab ich jatzt schon 86 stunden OHNE reboot, und ein anderer user aus österreich siehe weiter vorne in diese post hatte schon eine screenshot von 143 stunden am stück.
leider hat er nicht dazugeschrieben welchen ISP er hat........
im DE (hessen) kabelnetz gibt es aber anscheinend probleme sieh post von sipgatetechniker, mit der gleichen firware und dem gleichen TA612V also liegt es vielleicht doch am jeweiligen ISP ?
Es kann schlecht an mir liegen wenn Netgear sowie Sipgate das Ethereal Log haben und bestätigen dass da was nicht stimmt. Die abbrüche sind ja auch nur wenn TFTP zum einsatz kam.
Weiter hab ichs an einer SDSL Leitung getestet sowie DSL (QSC/TKOMM).
bei beiden tritt dies auf wobei es bei der TKOMM noch schlimmer ist da man ja eh ausm Netz fliegt nach 24 Stunden (da sind die reboots dann meist zwischendrin). Somit fliegt man gleich 2x.
Auch möchte ich nochmals erwähnen dass es sich ja um einen KOMPLETTEN Reboot Gerätes handelt.
VOIP/INET Teil sowie den LAN Teil. Ergo is nix mit Providerproblem.
Ich schätze mal dass dies ein Ziemlich nerviger Bug für beide Firmen ist den Netgear wohl nicht unter kontrolle bringt denn laut email dürfte selbst das ändern der VOIP Einstellungen bei SIpgate (wird auch abgefragt) keinen Reboot verursachen (sondern nur VOIP Teil) was es laut Sipgate aber tut.
Also irgendwas stimmt da def. nicht.
ich hatte auch schon mal meine 140h jedoch war dies ca 2 wochen lang nach der aktuellen firmware. inzwischen haben sich wieder die 24-36h eingependelt wobei gestern hatte ich 4 reboots am Tag.
naja soll ja in paar wochen ne neue firmwar ekommen..bin gespannt *nervös rumrutsch*
hab seit fer letzten änderung (=rebootpflicht) schon wieder 105 stunden am zähler (edit:8.1.2005) vom netgear TA612V vor der änderung waren es auch knapp über 100 stunden, also derzeit läuft alles stabil im chello netz
PS: und exakt alle 24 stunden um die selbe uhrzeit einen TFTP kontakt zu sipgate (= firmware update-abfrage) immer um 21:26 uhr
Last Attempt Time 01-07-2006 21:26:46
Last Update Time 12-28-2005 17:55:15 (= 1. installation)
gestern um 20 uhr hat mein router rebootet, ich hatte zuvor auf sipgate.at/netgear die einstellung "verändert" eigentlich hab ich nur die alten einstellungen überprüft und bestätigt, und NICHT rebootet, das hat er dann als ich den PC ausgeschalten habe ca. 1 stunde später selber gemacht, vielleicht könnte das auch ein grund sein warum der TA612V bei manchen immer wieder rebooten ?
weil das configfile (datum) auf dem sipgateserver verändert wurde ?
oder wenn das modem glaubt es wurde etwas verändert ?
sag mal h4ckör5t du den TA oder woher die infos?
komm rück die firmware raus *G* ... naja genau so sagte mir das auch sipgate (bis auf den wert) und netgear sagt aber dass soll so nicht sien bzw darf nicht.
ziehen oki aber nicht rebooten!!! nur bei änderungen!! und wieso ändert sich da bitte ständig was?