WICHTIG:
Da sich ja inziwschen herausgestellt hat dass so gut wie alle TA612V mit der aktuellen Firmware nach 24-38h automatisch rebooten und somit jeder davon betroffen sein dürfte bitte ich euch um eure Mithilfe.
Da ich ja nun seit längerem in direktem Kontakt mit Netgear stehe und heute wieder einen Anruf wegen diesem Problem bekam bat mich der Support das hier her zu tragen um um Mithilfe zu bitten.
Es sollte wenn möglich ein Trace LOG angefertigt werden.
LAN-WAN .. also sozusagen eure NIC loggen (soweit ichs verstehe *bin auch nicht der super profi* einfach die netzwerkkarte angeben welche er mitloggn soll).
Hiermit lässt sich also Feststellen ob etwas von innen (PC) den Router zum Reboot veranlasst oder eben aus dem Netz (WAN).
das tool bekommt ihr kostenlos hier
>> http://www.ethereal.com/download.html
Wichtig wäre ein Log seit dem letzten Reboot des Routers bis nach dem nächsten.
Am besten wäre es wenn ihr einfach den Stecker zieht, Log startet und dann einfach laufen lasst (Rechner muss dazu logischerweise an sein).
Bei vielen Rebootet das gerät ja nach 24-38h so dass es keine zu lange Zeit wäre den Rechner mal laufen zu lassen.
Das Tool erkennt auch die 24h Providereinwahl was damit allerdings nichts zu tun hat denn der Router verliert ja komplett den Kontakt.
PC->Router->Inet (Beide Verbindungen sind dann weg).
Ich hoffe ihr meldet euch alle so dass wir vllt. bis Dienstag von jedem ein LOG haben.
Gebraucht werden dann noch Infos zum Provider und Modem (Model)
eure Sachen könnt ihr dann mir senden und ich leite es direkt als Sammlung weiter (wurde darum gebeten)
>>hier her>>> [email protected]
Wie gesagt das Problem wurde bestätigt und nun will man halt der Sache mal nachgehen was da der Grund ist (Firmwarebug, was von Sipgate oder sonst was aus dem Netz..vllt sogar Local vom LAN *glaub ich weniger).
Ich danke euch schonmal für eure hilfe.
Da sich ja inziwschen herausgestellt hat dass so gut wie alle TA612V mit der aktuellen Firmware nach 24-38h automatisch rebooten und somit jeder davon betroffen sein dürfte bitte ich euch um eure Mithilfe.
Da ich ja nun seit längerem in direktem Kontakt mit Netgear stehe und heute wieder einen Anruf wegen diesem Problem bekam bat mich der Support das hier her zu tragen um um Mithilfe zu bitten.
Es sollte wenn möglich ein Trace LOG angefertigt werden.
LAN-WAN .. also sozusagen eure NIC loggen (soweit ichs verstehe *bin auch nicht der super profi* einfach die netzwerkkarte angeben welche er mitloggn soll).
Hiermit lässt sich also Feststellen ob etwas von innen (PC) den Router zum Reboot veranlasst oder eben aus dem Netz (WAN).
das tool bekommt ihr kostenlos hier
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Wichtig wäre ein Log seit dem letzten Reboot des Routers bis nach dem nächsten.
Am besten wäre es wenn ihr einfach den Stecker zieht, Log startet und dann einfach laufen lasst (Rechner muss dazu logischerweise an sein).
Bei vielen Rebootet das gerät ja nach 24-38h so dass es keine zu lange Zeit wäre den Rechner mal laufen zu lassen.
Das Tool erkennt auch die 24h Providereinwahl was damit allerdings nichts zu tun hat denn der Router verliert ja komplett den Kontakt.
PC->Router->Inet (Beide Verbindungen sind dann weg).
Ich hoffe ihr meldet euch alle so dass wir vllt. bis Dienstag von jedem ein LOG haben.
Gebraucht werden dann noch Infos zum Provider und Modem (Model)
eure Sachen könnt ihr dann mir senden und ich leite es direkt als Sammlung weiter (wurde darum gebeten)
>>hier her>>> [email protected]
Wie gesagt das Problem wurde bestätigt und nun will man halt der Sache mal nachgehen was da der Grund ist (Firmwarebug, was von Sipgate oder sonst was aus dem Netz..vllt sogar Local vom LAN *glaub ich weniger).
Ich danke euch schonmal für eure hilfe.