Wie zufrieden seit ihr mit der Qualität von Sipgate

Wie zufrieden seit ihr mit der Qualität von Sipgate


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    236
Du kannst dir auch Gutscheine von Mitgliedern schicken lassen.
333 Minuten und gilt nur bei Neuanmeldung im ersten Monat.

Ich hätte noch welche, wenn du einen willst schreib mir eine PN mit deiner Emailadresse.
 
Bis jetzt zufrieden

Habe seit 2 Monaten einen Sipgate Anschluss, den ich aus Spanien nutze.
Mit Headset war die Nutzung sehr mühsam, jetzt mit 2 Siemens S 450 IP funktioniert alles bestens und ich kann sogar meine alten DECTs als VOIP-Endgeräte anmelden. Sprachqualität ist ordentlich, gelegentliche
Hänger liegen an Upload-Problemen meines spanischen Internet-Providers.

Der Service funktionierte schnell bei meinen Rückfragen zur Konfiguration
von VOIP-Adaptern wie z. B. einem Linksys-Gerät, das nicht in der Sipgate-
Liste enthalten ist. Die Konfigurationsanweisung geriet allerdings recht knapp.

Fazit: sehr positiv, weiter so!
 
Mehr als zufrieden

Nutze Sipgate bestimmt über zwei Jahre ( Flat und Plus )und bin mehr als zufrieden
Gruß Richard
 
Meine Zufriedenheit ist wesentlich gestiegen.

Obwohl Sipgate monatelang per Mail "rumgedoktort" hat, kam ich einer Problemlösung trotz Wechsel verschiedener Komponenten (C450 IP, S450 IP, Headset, Fritzbox 7050, 7170) nicht näher. Eines Tages kam ich in Telefonkontakt zu dem second Level Support, der sofort herausgefunden hat, dass mein Router (Livebox Inventel / Orange Frankreich) ungefragt Ports umbiegt. so gingen Gespräche über 5004 dann mit Port 1080 raus. Ein manuelles Routing dieses Ports stellte endlich die Audioverbindung bei eingehenden Gesprächen her. Es kam auch zu so merkwürdigen Effekten, dass ich deutsche Nummern nur ohne Ton erreichen konnte und alle anderen Länder haben funktioniert. Viele Merkwürdigkeiten.

Leider war das nur die halbe Lösung. Das C450P hatte gut funktioniert, aber das S450IP schaltet ungefragt ebenfalls die Ports weiter. So steht dieses erst auf 5006 und springt später auf 5008, 5010 etc.

Da versagt dann das manuelle Routing. Auch die FBF lief nur bei eingehenden Gesprächen und man konnte da nicht raustelefonieren.

Jetzt habe ich den Router getauscht. Es ist noch immer eine Livebox von Orange aber zufäölligerweise bekam ich das Model von Sagem und nicht das von Inventel.

Plötzlich geht ALLES!

Wer also die Inventel Box und Probleme hat, sollte mal zu seiner France Telekom / Orange Niederlasssung pilgern und umtauschen. Ist hier kostenlos in 10 Minuten zu erledigen.

Sprachqualität und Verfügbarkeit ist bei Sipgate sehr gut. Das war vor 2 Jahren auch noch anders. Aber heute würde ich Sipgate uneingeschränkt empfehlen.
 
Sipgate

Ich benutze Sipgate zum raustelefonieren, und seit dem man nun auch die Display-Rufnummer Ändern kann (funktioniert meistens) ist es aus meiner sicht voll empfehlbar.

:nemma:
 
ich leite seit 1,5 Jahren meine Anrufe an meine Festnetznummer via Sipgate auf mein Handy weiter (habe Versatel, da ist nix mit günstigeren 010er Vor-Vorwahlen möglich und VoIPmässig ist Sipgate zu Mobil relativ günstig): Weiterleitung klappt so gut wie immer und wenn ich dran gehe ist die Qualität in der Regel sehr OK, viele Anrufer bemerken nicht mal, dass ich nicht zu hause bin. Das ganze läuft bei mir via Fritzbox-Fon.
Schade nur, dass eine Rufnummernweiterleitung nicht möglich ist, wobei ich nicht weiss, ob das nun an der Fritzbox, an Sipgate, oder an beiden liegt. Aber die Tatsache, dass meine eigene Sipgate-Nummer im Display steht, lässt zumindest problemlos erkennen, dass es sich um eine Weiterleitung meines Festnetzanschlusses handelt.
 
Setze doch mal die Rufweiterleitung per Webinterface von Sipgate. Dann sollte auch die Nummer des Anrufers angezeigt werden.
 
Du kannst dir auch Gutscheine von Mitgliedern schicken lassen.
333 Minuten und gilt nur bei Neuanmeldung im ersten Monat.

Ich hätte noch welche, wenn du einen willst schreib mir eine PN mit deiner Emailadresse.

Moin zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem VOIP-Anbieter und habe das Gefühl, bei sipgate richtig zu sein.

Kann mir ein Sipgate-User zum Testen einen 333-Minuten-Gutscheincode per PN schicken, damit ich mich davon überzeugen kann?

Viele Grüße

FuF
 
Sipgate find ich ok :)

Hallo,

für den Preis den Sipgate anbietet finde ich das Super, hatte selber noch KEIN einziges Problem welches ich auf Sipgate schieben könnte, im Gegenteil..:)

Und gestern hab ich mit einem VOIP-Teilnehmer bei DUS.net locker telefoniert...und das klappt wunderbar...Auch das mit dem doppelt klingelt funktioniert schick..und überhaupt die Möglichkeit Anrufe locker umleiten zu können ist ja der Hammer...sowas geht ja sonst nur mit einer Telefonanlage...

Gruss
Olav :saufen2:
 
Sipgate: Ist OK

Hallo,

ich nutze Sipgate seit einigen Monaten und hatte noch keine Probleme hinsichtlich der Sprachqualität und der Erreichbarkeit.
Ich nutze Sipgate im Ausland um mir das Telefonieren über die regionale Telefonnummer (von T_Com portiert) zu ermöglichen, So können mich auch andere kostengünstig Erreichen.

Hin und wieder geht mal was nicht (Faxversand, Umleitung zu Voicebox), auch das mit den Absenderrufnummern klappt bei mir nicht 100%. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten (Hauptsache Tel. funktioniert) bin ich mit Sipgate soweit zu frieden.

Ich denke das Sipgate weder die beste noch die schlechteste Wahl ist.

Sunny
 
Bei mir läuft Sipgate (ein- und ausgehend) seit 1 1/2 Jahren. Sprachqualität einwandfrei, Verfügbarkeit einwandfrei. Ein Unterschied zur FN-Telefonie ist für mich beim besten Willen nicht festzustellen.

Mein DSL-Anschluß: Strato 2 MBit/s. Hardware: Fritz!Box 7170.

Die Frage ist, inwieweit die geschilderten Probleme evtl. regional auftreten oder evtl. mit der verwendeten Hardware zusammenhängen. Eine zu dünne DSL-Leitung kann sicher auch zu Problemen führen.
 
Nutze Sipgate seit 3 Monaten als ausschließliches Festnetz mit einem Siemens C450IP und bin absolut zufrieden. Sprachqualität und Erreichbarkeit einwandfrei, auch der Support antwortet schnell und freundlich.
Eigentlich wundert es mich ein wenig, dass es so problemlos geht, da ich das Siemens C450IP hinter 2 Routern betreiben muss und das Portforwarding für Port 5060 gar nicht klappt. Grund: Bin bei UPC-Austria und habe ein Fritzboxfon 7140 welches den 5060er Port für die eigenen beiden Telefonanschlüsse reserviert. Da ich das Telefon aber in einem anderen Raum haben möchte als die Fritzbox, hängt es an einem zweiten Router (Netgear WGR616 v6) zusammen mit einem PC. Der Netgear hängt halt an einem LAN-Port der Fritzbox.
 
leider an BlueCable / ewt abgehend nicht vernuenftig nutzbar
Prob ist Sipgate bekannt und gemeldet
Ist da inzwischen ein Workaround in Sicht? Hab vor ein paar Tagen bei einem ewt/TC-Anschluß (ex BlueCable) in Berlin mit 'ner FBF Ata u.a. Sipgate eingerichtet und getestet. Gespräch klappt und kommt zustande, abgehende Anrufe werden auch bei der Gegenstelle signalisiert. Aber wenn man selber auflegt, klingelt es beim Angerufenen fleißig weiter... :( Mit DusNet besteht das Problem nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.