Heiliger Schrott!
Eigentlich ist Sipgate ja ganz brauchbar. Leider gibt es schwerwiegende Probleme, die der Support seit über einem halben Jahr nicht gelöst hat. So kann ich über die Fritzbox nicht telefonieren, da keine Sprachverbindung zustande kommt. Die Verbindung steht allerdings ohne Ton oder mit unidirektionalem Ton.
Ok war Sipgate mit dem C450IP. Alle Funktionen waren da. Jetzt habe ich mir das S450IP geholt und wieder in die Scheisse gegriffen. Wie bei der Fritzbox ist kein Ton zu hören.
Der Support versucht mich seit Monaten zu beschäftigen (Anderer Port, im Router die Ports setzen, DMZ ein, DMZ aus, etc.). Ich mach ja auch alles mit, aber es sollte schon mal eine Lösung zu finden sein. Leider geht der Support nicht richtig auf die Fragen ein, sondern antwortet mehr im Stile eines Textautomaten. Sitzen dort richtige Menschen?
Mittlerweile haben wir drei Bekannte mit den gleichen Problemen. Es kann sich also nicht um den berühmten Einzelfall handeln!
Die Antworten von Siemens und AVM auf die Problematik sind nicht besser. Wir sind nichtschuld - fragen Sie die anderen!
Übrigens: mit den Schweizer Anbietern von VOIP klappt es. Das sieht doch mehr nach Sipgate aus oder?
Ohne Problemlösung ist Sipgate von mir nur als unbefriedigend zu bewerten