Wie zufrieden seit ihr mit der Qualität von Sipgate

Wie zufrieden seit ihr mit der Qualität von Sipgate

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    236
Hallo
ich nutze Sipgate und AOL-Phone.
kann über Sipgate nichts negatives sagen, bin mit Sipgte voll und ganz zufrieden. und würde jederzeit wieder bei Sipgate einen Vertrag machen.

Gruß
V70

hatte bisher nie gravierende probleme, nur einmal: mit email support binnen 2-3 tagen gelöstg.

Der Tel.Support ist zu teuer. Aber anderewrseits: Per EMail erfolgt auch aktion nicht nur blabla, wie bei anderen firmen.

Also denke ich nur zu empfehlen.

hecky schrieb:
ausserdem bietet sipgate doppel bzw mehrfachanmeldung!!! ein telefon im büro, eins zuhause und eins unterwechs.

... das geht aber leider nicht mehr so problemlos. Nun muss man schon ein "berechtigtes Interesse" nachweisen, eine 16köpfige Familie z.B. ;-)

und wie hast du das gemerkt???
geht bei mir nach wie vor auch mit null Kindern.

V70

Ich nutze seit einem Monat eine Sipgate FN Rufnummer für alle eingehenden Gespräche (Die leite ich via Anrufweiterschaltung im Amt von meinem ISDN Anschluss im Urlaub auf die sipgate Rufnummer weiter.)
Ende Juni gab es mal irgendeiene Störung, keine VoIP Registrierung. Jetz klappt aber alles! Ich hatte bislang keine Ausfälle und die Sprachqualität ist super.
Im vergangenen Jahr habe ich das im Sommer noch via gmx gemacht (da habe ich nicht im Amt sondern in der fbf über VoIP umgeleitet), da hatte ich öfter mal Aussetzer oder Anrufer die nicht durchkamen.

Ich habe seit meinem Umzug vor 2 Monaten keinen Telefonanschluss mehr und benutze nur noch sipgate über Alice DSL (4MBit). Ich bin absolut zufrieden. Sprachqualität und Erreichbarkeit sind super. Ich hab die Fritzbox Fon WLAN 7050 mit einem analogen DECT-Telefon von Tchibo! :)

Heiliger Schrott!

Eigentlich ist Sipgate ja ganz brauchbar. Leider gibt es schwerwiegende Probleme, die der Support seit über einem halben Jahr nicht gelöst hat. So kann ich über die Fritzbox nicht telefonieren, da keine Sprachverbindung zustande kommt. Die Verbindung steht allerdings ohne Ton oder mit unidirektionalem Ton.

Ok war Sipgate mit dem C450IP. Alle Funktionen waren da. Jetzt habe ich mir das S450IP geholt und wieder in die Scheisse gegriffen. Wie bei der Fritzbox ist kein Ton zu hören.

Der Support versucht mich seit Monaten zu beschäftigen (Anderer Port, im Router die Ports setzen, DMZ ein, DMZ aus, etc.). Ich mach ja auch alles mit, aber es sollte schon mal eine Lösung zu finden sein. Leider geht der Support nicht richtig auf die Fragen ein, sondern antwortet mehr im Stile eines Textautomaten. Sitzen dort richtige Menschen?

Mittlerweile haben wir drei Bekannte mit den gleichen Problemen. Es kann sich also nicht um den berühmten Einzelfall handeln!

Die Antworten von Siemens und AVM auf die Problematik sind nicht besser. Wir sind nichtschuld - fragen Sie die anderen!

Übrigens: mit den Schweizer Anbietern von VOIP klappt es. Das sieht doch mehr nach Sipgate aus oder?

Ohne Problemlösung ist Sipgate von mir nur als unbefriedigend zu bewerten

Sipgate ist bei mir schon den ganzen Tag gestört, an meinem Equipment liegt es nicht!:crazy:

MikeB schrieb:
Sipgate ist bei mir schon den ganzen Tag gestört, an meinem Equipment liegt es nicht!:crazy:

Und bei mir gehts problemlos... Wo hast du schwierigkeiten?

Bin mit Sipgate super zufrieden! Würde auch jederzeit wieder umstellen, allerdings nicht, wenn ich ne geringe Bandbreite beim DSL hätte.

Die Hotline kostet unverschämt Geld, das kann man besser machen, das zeigen andere Unternehmen ganz deutlich, allerdings bin ich mit dem Mailsupport bisher zufrieden, bei mir gings zumindest jedesmal superschnell. Beim Support besteht meiner Meinung nach noch nachholbedarf!

ich habe schon lange diesen tarif. absolute topqualität im festnetz, die leute fragen immer ob ich vom der nachbarn telefoniere. Zu den mobilnetzen ist die sprachqualität durchweg deutlich schlechter

Ich telefoniere schon 2 jahre über sparvoip und bin bestens zufrieden.

Da ich aber umziehe und dann nur alice-DSL habe, brauche ich für eingehende Anrufe und Sonderrufnummern einen möglichst sicheren Anbieter.

Wenn ich hier so lese, hebt das meine Stimmung eigentlich nicht.
Oder liegt das daran, daß sich die zufriedenen Kunden nicht oder zu wenig melden.

gruß
Sigi

Sigi43 schrieb:
Oder liegt das daran, daß sich die zufriedenen Kunden nicht oder zu wenig melden.

So wird es sein, gemeckert wird schnell.;)
Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen.

Nach meinem einwöchigen! Test kann ich mich nicht beklagen. Hab bei denen 555 Freiminuten geschenkt bekommen und teste die jetzt mal quer durch Deutschland. Bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen.

wie kommt man denn zu den geschenkten?

Wenn man ein Telefon kauft, zum Beispiel.

hab ja schon ein Siemens S455

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.