Hi,
@smith0815
das ist kein Unterbrecher, sondern nur ein Tipp-Schalter. Der gibt an die Software weiter, dass getippt wurde. Die Software entscheidet dann, ob sie ein- oder ausschalten wird.
Vergleiche die Lichtschalter in einem großen Treppenhaus. Man kann an mehreren Stellen ein- oder ausschalten (nur tippen, nicht kippen), die Schaltung (ein oder aus) erfolgt zentral im Kasten.
In der FB ist es einmal der WLAN-Schalter, es kann auch auch per Telefoncode, per GUI, auch per Nachtschaltung das WLAN ein- oder ausgeschaltet werden.
Einen einzigen Schalter zu deaktivieren verhindert nicht, dass an anderer Stelle eingeschaltet wird.
Hans Juergen schrieb:
Zusätzlich ließe sich über die Nachtschaltung per 1-Minutenregel eine sichere Abschaltung pro Tag erreichen (falls doch mal irgendwie, z. B. über Telefon, aktiviert)
meinst Du das so, dass zB. vorm Schlafengehen (22:00) ein evtl. aktives WLAN deaktiviert wird?
(ops, mein Beitrag hat sich überschnitten
)
Nachtrag:
zwar OT, aber könnte zumindest
smith0815 interessieren.
Für empfindsame Menschen/Tiere ist das hauseigene WLAN oft nicht das größte Übel.
Falls Elektrosmog für Dich generell ein Thema ist, dann bin ich so frei und empfehle zwei Links:
ohne-elektrosmog-wohnen für verständliche Informationen (Der Link ist zwar geringfügig komerziell, aber seriös! Ganzheitliche Lösungen stehen im Vordergrund, keine Kupferdrahtspulen oder sowas unter dem Bettkasten. Aber falls nicht gewünscht, dann eben den Link entfernen; ich steh in keiner Verbindung dazu)
bundesnetzagentur um zumindest die Funkmasten und Ausrichtung der Sende-Antennen in der Umgebung lokalisieren zu können.