Liebe Forenmitglieder,
ich habe jetzt hier einige Beiträge gelesen und mich dazu entschlossen hier jetzt auch mal reinzuschreiben!
Hier kommt jetzt mal meine kleine Geschichte:
Ich war früher einmal langjähriger T-Com Kunde und habe nicht viel von Resellern gehalten. Leider bin ich dann aufgrund von ADSL2+ 16000 das 1&1 damals anbot zu 1&1 gewechselt. Mir wurden damals zwei Dinge versprochen:
1. Ich habe von der T-Com nur DSL 2000 LIGHT angeboten bekommen, 1&1 hingegen versprach mir ECHTES DSL 2000. Dieses Versprechen wurde nie gehalten.
2. Mir wurde versprochen das ich noch dieses Jahr ADSL2+ 16000 erhalten soll.
Der erste Punkt hat mich eigentlich garnicht so sehr gestört, da ich gedacht habe das ich sowieso bald ADSL2+ bekomme.
Seit ca. 1 Monat schreibe ich regelmäßig an die 1&1 Kundenbetreuung, wann denn nun ADSL2+ bei mir geschaltet werden soll.
Immer wieder erhielt ich nur eine Standard-Meldung:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Verfügbarkeit von 1&1 DSL-Netzanschluss 16.000 wird täglich ausgebaut, so dass von Tag zu Tag mehr Städte und Regionen dazu kommen.
Konkrete Angaben wären deshalb sofort überholt."
Soweit sogut... eigentlich ging es mir auch weniger darum so früh wie möglich ADSL2+ zu bekommen. Ich wollte einfach nur am Ball bleiben und wissen ob es dieses Jahr wirklich noch klappt.
Dann gestern der große Knall... Ich habe entdeckt das man nun auf der T-Com Homepage nachschauen kann, ab wann ADSL2+ von der T-Com bei einem verfügbar sein soll... an unserer Vermittlungsstelle laut Online-Check am 24.07.2006. Dies habe ich meinem Nachbarn mitgeteilt. Der wollte sich auch schon seit längerem für ADSL2+ anmelden und hatte dies auch gestern dann bei 1&1 vor.
Ihm sagte man jedoch bei der Hotline, das die Pläne des Ausbaus in unserer Region eingestampft worden seien und ADSL2+ von 1&1 wohl in der nächsten Zeit nicht verfügbar sein wird (zumindest keinesfalls dieses Jahr).
Ich dachte mir das das vielleicht ein Missverständnis sei und schrieb 1&1 eine E-Mail mit der Bitte um Stellungnahme.
Bis heute habe ich jedoch keine Antwort erhalten (komisch... sonst bekam ich immer spätestens nach 12 Stunden Antwort.)
Nun möchte ich unbedingt aus diesem Knebelvertrag von 1&1 raus und wieder zur T-Com. Es reicht mir jetzt entgültig.
1&1 hat mich anscheinend die ganze Zeit belogen was die Schaltung von ADSL2+ betrifft.
Nun meine Frage: Wie komme ich aus diesem beschi...... Vertrag raus?
Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten?
Mit freundlichen Grüßen,
Ingo Jäger
P.S. Ich hoffe, mein Beitrag verletzt nicht die Forenregeln!
Ich suche lediglich nach legalen Mitteln um aus diesem Vertrag heraus zu kommen... So wie damals als 1&1 noch mit 100 Euro Scheinchen bei zuviel Traffic gewunken hat wenn man kündigt! Ich will ja nicht einmal 100 Euro haben! Ich geh freiwillig und sofort sobald mir die Möglichkeit geboten wird!
ich habe jetzt hier einige Beiträge gelesen und mich dazu entschlossen hier jetzt auch mal reinzuschreiben!
Hier kommt jetzt mal meine kleine Geschichte:
Ich war früher einmal langjähriger T-Com Kunde und habe nicht viel von Resellern gehalten. Leider bin ich dann aufgrund von ADSL2+ 16000 das 1&1 damals anbot zu 1&1 gewechselt. Mir wurden damals zwei Dinge versprochen:
1. Ich habe von der T-Com nur DSL 2000 LIGHT angeboten bekommen, 1&1 hingegen versprach mir ECHTES DSL 2000. Dieses Versprechen wurde nie gehalten.
2. Mir wurde versprochen das ich noch dieses Jahr ADSL2+ 16000 erhalten soll.
Der erste Punkt hat mich eigentlich garnicht so sehr gestört, da ich gedacht habe das ich sowieso bald ADSL2+ bekomme.
Seit ca. 1 Monat schreibe ich regelmäßig an die 1&1 Kundenbetreuung, wann denn nun ADSL2+ bei mir geschaltet werden soll.
Immer wieder erhielt ich nur eine Standard-Meldung:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Verfügbarkeit von 1&1 DSL-Netzanschluss 16.000 wird täglich ausgebaut, so dass von Tag zu Tag mehr Städte und Regionen dazu kommen.
Konkrete Angaben wären deshalb sofort überholt."
Soweit sogut... eigentlich ging es mir auch weniger darum so früh wie möglich ADSL2+ zu bekommen. Ich wollte einfach nur am Ball bleiben und wissen ob es dieses Jahr wirklich noch klappt.
Dann gestern der große Knall... Ich habe entdeckt das man nun auf der T-Com Homepage nachschauen kann, ab wann ADSL2+ von der T-Com bei einem verfügbar sein soll... an unserer Vermittlungsstelle laut Online-Check am 24.07.2006. Dies habe ich meinem Nachbarn mitgeteilt. Der wollte sich auch schon seit längerem für ADSL2+ anmelden und hatte dies auch gestern dann bei 1&1 vor.
Ihm sagte man jedoch bei der Hotline, das die Pläne des Ausbaus in unserer Region eingestampft worden seien und ADSL2+ von 1&1 wohl in der nächsten Zeit nicht verfügbar sein wird (zumindest keinesfalls dieses Jahr).
Ich dachte mir das das vielleicht ein Missverständnis sei und schrieb 1&1 eine E-Mail mit der Bitte um Stellungnahme.
Bis heute habe ich jedoch keine Antwort erhalten (komisch... sonst bekam ich immer spätestens nach 12 Stunden Antwort.)
Nun möchte ich unbedingt aus diesem Knebelvertrag von 1&1 raus und wieder zur T-Com. Es reicht mir jetzt entgültig.
1&1 hat mich anscheinend die ganze Zeit belogen was die Schaltung von ADSL2+ betrifft.
Nun meine Frage: Wie komme ich aus diesem beschi...... Vertrag raus?
Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten?
Mit freundlichen Grüßen,
Ingo Jäger
P.S. Ich hoffe, mein Beitrag verletzt nicht die Forenregeln!
Ich suche lediglich nach legalen Mitteln um aus diesem Vertrag heraus zu kommen... So wie damals als 1&1 noch mit 100 Euro Scheinchen bei zuviel Traffic gewunken hat wenn man kündigt! Ich will ja nicht einmal 100 Euro haben! Ich geh freiwillig und sofort sobald mir die Möglichkeit geboten wird!
Zuletzt bearbeitet: