EDIT: Aktuelle anleitung hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1293968
...Dachte ich bin im Phoenix-Mod-Thread...
Genial das is mir auch noch nich Passiert...
...listen_port=2121...Und in der ar7.cfg musst du den Port zum FTP intern weiterleiten. Manuell, da die FBF keine Weiterleitung auf die eigene IP zulässt...
Warum port 2121? 21 ist ftp standard und da auf der FBF der nicht belegt ist wenn du im AVM webinterface den ftp deaktiviert hast is das sinvoller.
Und nein um Portfreigaben an Phoenix zu machen must du nicht die ar7.cfg editieren.... nichtmehr...
Also du nimmst eine ip die in deinem Netzwerk noch nicht vergeben ist und außerhalb des dhcp bereiches liegt... also wenn deine FBF z.B. die ip 192.168.178.1 hat und dhcp von 100-200 eingestellt is dan z.B. die Ip adresse
192.168.178.10 und dan leitest du ganz normal mit dem avm webinterface(Portfreigabe) die Benötigten Ports um...
damit das ganze dan auch funktioniert must du in Phoenix ne virtuelle netzwerkkarte anlegen.(das kommt auch in BETA2) aber hir ne anleitung zum manuellen:
Per ssh auf fi FBF und dann folgendes eingeben:
# ifconfig eth0:2 192.168.178.10 up
# echo "ifconfig eth0:2 192.168.178.10 up" > /opt/phoenix/bin/mbin/virtuelleth.mbin
...den code...in die vsftpd.conf rein speicher ab und nun?...wie teste ich ob ich drauf zugreifen kann?
also ja code in die vsftpd.conf rein is richtig aber den Port bei listen da kannst du wie schon gesagt 2 anstatt 2121 reinschreiben.
und wie du das testest?-- is doch einfach filezilla oder anderen clienten nehmen und oben bei server fritz.box eingeben(ohne sftp - das wird für die verbindung über ssh- rootlogin verwendet)
...ar7.cfg gefunden... aber was muss ich da jettz editieren..."tcp 0.0.0.0:21 192.168.178.1:21 0 # FTP-Server";
must du garnich... wie oben gesagt... aber wenn dan heißt die zeile:
"tcp 0.0.0.0:21 0.0.0.0:21 0 # FTP-PHOENIX";
aber das is ja nich mehr nötig...
...weiß nicht, ob es euch wirklich was nützt..
Ja schaden wirds schon mal nich also danke.
Ich hab die Config nochmal überarbeitet und denke so solte es gut sein:
Code:
#ports 20 und 21 müssen freigeschaltet werden
listen=YES
listen_port=21
local_umask=022
max_clients=10
max_per_ip=4
pasv_min_port=0
pasv_max_port=0
pasv_promiscuous=no
delay_failed_login=10
connect_from_port_20=YES
ssl_enable=no
ssl_sslv2=no
ssl_sslv3=no
ssl_tlsv1=no
force_local_data_ssl=no
force_local_logins_ssl=no
anonymous_enable=no
local_enable=yes
chroot_local_user=yes
write_enable=YES
nopriv_user=root
background=yes
check_shell=no
secure_chroot_dir=/var/run/vsftpd
Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat oder fehler siht der solls sagen...
MFG Lupus
EDIT: Aktuelle anleitung hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1293968