[Frage] Wie verkaufe ich eine FritzBox aus einer Vertragsverlängerung richtig

Schwärzt ihr auf der Rechnung, die ihr beim Verkauf mitgebt neben der Kundennummer auch die Rechnungsnummer?
Nein.
Der Bezug zum Verkaufsweg bleibt so erhalten und ist für eine angeforderte Garantieleistung als von AVM gesetzter Voraussetzung wichtig.

• Like
Reaktionen: Kroket
Bei Abholung ist Barzahlung angesagt, bei Zahlung mit Paypal muss zwingend bei Wert über 20€ versichert versendet werden, sonst erstattet Paypal dem Käufer das Geld zurück (Käuferschutz).

Manchmal kommen komische Anfragen, aber was solls, die kann man ignorieren.

S/N ist egal beim Kauf/Verkauf, wenn es wen interessiert, soll nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MuP
@Kroket:
Ich hatte dir zwei einfache Fragen gestellt.
Warum beantwortest du die nicht, sondern stellst (unangebrachte) Gegenfragen?

@HabNeFritzbox
Danke für das Verbleiben auf themenbezogenem OnTopic.
Ein Notar zur Überwachung einer BlockChain wird zumindest in diesem Thread nicht gebraucht. ;)

Manchmal kommen komische Anfragen, aber was solls, die kann man ignorieren.
Eine Dummyantwort sollte schon gesendet werden.
Das Beibehalten des Ausdrucks- und Sprachniveau des Fragenden kann nicht von Nachteil sein.

Bei eBay sinkt ansonsten bei Nichtbeantwortung von Fragen der Verkäuferstatus.
Der Top-Verkäuferstatus allein garantiert bei eBay die Möglichkeit der Teilnahme an Aktionen wie zB die heute laufende 1€ Einstellung/0€ Provision.

Offene Fragen kann man auch einfach löschen, verschwende da gar nicht erst Zeit für, wenn in Beschreibung steht kein Paypal, und nach Paypal gefragt wird.

Wäre mir neu, wenn dieses einen Einfluss hat auf Status, eher nur Bewertungen.

Wie auch immer, wirklich noch was zum Thema schrieben braucht man wohl nicht. Wurde schon diverse Punkte dargelegt was wichtig ist und was nicht.

@Joe_57:
Du hast dich für mich unklar ausgedrückt.
Die für mich verständliche Frage habe ich beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, dass mit Paypal gezahlt wird? Oder habe ich hier etwas überlesen?

Bezahlen mit Paypal als Käufer ist ok.
Die Zahlungsweise Paypal anbieten als Verkäufer hingegen nicht.

Damit zusammen hängen Rechte (Käufer) und Verpflichtungen (Verkäufer), welche von Einkäufern / Betrügern und grundsätzlich schlechtgelaunten Käufern gerne ausgenutzt werden.
eBay prüft nicht viel bei Beschwerden.
Im Zweifelsfall wird zugunsten des Käufers im Sinne einer Schiedsgerichtbarkeit entschieden: Belastung des Käuferkontos mit Warenpreis und Porto.
Um die Rücksendung der "fehlerhaften" Ware muss sich der Verkäufer unter Aufbringung eines selbstfinanzierten Retorurenscheines selbst bemühen.

Bestes Beispiel ist der Verkauf einer FRITZ!Box ohne fotografischen Nachweis der Seriennumer über eBay.
Eine Rückabwicklung des Kaufes unter Vorzeigen einer anderen fehlerhaften FRITZ!Box ist mittels Paypal-Regularien kein Problem.

Im Zweifelsfall wird zugunsten des Käufers im Sinne einer Schiedsgerichtbarkeit entschieden: Belastung des Käuferkontos mit Warenpreis und Porto.
Um die Rücksendung der "fehlerhaften" Ware muss sich der Verkäufer unter Aufbringung eines selbstfinanzierten Retorurenscheines selbst bemühen.

Hat es sich geändert, dass Paypal das Geld nicht erst zurück überweist, nachdem der Käufer den Rückversand, den er selber vorab zu finanzieren hat, nachweist?

Hallo,

wie annulliert Ihr denn einen Kaufvertrag, wenn ihr Verkäufer seid und der Käufer nur gekauft, aber nicht gezahlt hat?
Das, was auf der Ebay Plattform läuft, betrifft nur Ebay.
Der Kaufvertrag nach BGB würde trotz Abbruch über Ebay noch existieren, wenn der Käufer auf Ebay nicht reagiert.
Man müsste dann außerhalb von Ebay eine Frist zur Zahlung setzen, die vor Gericht bestand hätte.
Was für ein Aufwand!

:(

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.