Wie steige ich am schlausten vorzeitig aus meinem Vertrag bei Arcor aus?

Hanebambel schrieb:
Also wenn du Glück hast kannst du noch außerordentlich kündigen. Arcor räumt dir 4 Wochen Kündigungsfrist nach dem Erhalt jener Rechnung im Oktober/November ein. Ich habe meine am 11. November bekommen, könnte also noch diese Woche kündigen.

Tatsächlich, das steht auf meiner letzten Rechnung.

Aber das Rechnungsdatum ist der 31.10.06. Geht da noch was wenn ich ssge das der Brief erst am 6.11 angekommen ist (ist er vll auch, ich weiss nicht mehr wann er ankam).

MFG

Hanebambel schrieb:
Also wenn du Glück hast kannst du noch außerordentlich kündigen.
Und diese Variante ist legal. Arcor weist einen darauf sogar noch hin, wie in dem Thema was ich oben genannt habe. Aber wie talthoff schon sagte, das ist ein Service von Arcor. Anstatt das man sich freut das Arcor DSL überhaupt erst ermöglicht hat wird jetzt versucht das schnellstmöglich los zu werden. Das finde ich auch nicht gut, schließlich war Arcor hier hilfreich und hat das überhaupt erst ermöglicht.

Albatroner schrieb:
Tatsächlich, das steht auf meiner letzten Rechnung.

Aber das Rechnungsdatum ist der 31.10.06. Geht da noch was wenn ich ssge das der Brief erst am 6.11 angekommen ist (ist er vll auch, ich weiss nicht mehr wann er ankam).

MFG

Auch wenn du sie erst am 6.11. erhalten hättest sind vier Wochen nicht gleich ein Monat - gestern wäre in diesem Fall die letzte Chance gewesen. Auch wenn du kein Recht mehr auf eine Kündigung hast, aber vielleicht fragst du einfach mal bei Arcor an. Evtl. geben sie sich kulanter als du es erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
talthoff schrieb:
farnpflanze - zieh aus Deutschland weg. Oder werde "reifer".

Wie kommst du darauf, mir vorzuschreiben, wie ich zu sein habe, wenn ich in diesem Land lebe? :confused:
Und jetzt komm mir bloss nicht mit dem "gesunden" "Volks"empfinden.

talthoff schrieb:
Warum sind so wenige stolz auf Deutschland?

Weil es nicht gut genug ist um stolz darauf zu sein? ;)

Aber jetzt mal ernsthaft:
Warum sollte ich stolz auf einen Staat sein? :confused:
Bist du etwa stolz auf eine Versicherung, nur weil du dich bei ihr versichert hast? ;)

[Offtopic] Ausserdem gibt es ja nun wirklich eine Menge Staaten, die der Bundesrepublik und ihrer Gesellschaft in wichtigen Werten und Praxen um einiges ueberlegen sind. Aber darueber koennen wir ja in der Plauderecke diskutieren [/Offtopic]

Zuletzt bearbeitet:
beckmann schrieb:
Anstatt das man sich freut das Arcor DSL überhaupt erst ermöglicht hat wird jetzt versucht das schnellstmöglich los zu werden. Das finde ich auch nicht gut, schließlich war Arcor hier hilfreich und hat das überhaupt erst ermöglicht.

Naja, ich glaube in einer Marktwirtschaft ist mensch einer Firma nicht zu Dank verpflichtet, weil sie ein Angebot bereithaelt, mit dem sie Geld verdient.
Das waere ja so, als wuerde ich Mercedes dafuer danken, dass sie Autos verkaufen.

Tja lebe du mal auf den Land mit einer Dämpfung größer 55dB oder habe Glasfaser bis in den Keller oder hänge an einem Multiplexer, dann viel Spaß beim online gehen und bei der Rechnung ! ISDN, Modem oder GSM sind in einigen Gebieten die einzigsten alternativen. Also das kannst du nicht vergleichen... - da hat Arcor schon einige Kunden mit glücklich gemacht, das sie DSL bekommen können.

Da waeren wir dann bei Deutschland und seinen Nachteilen angelangt. :(

Ich habe lange in Belgien auf dem Lande gelebt, und da war DSL eigentlich ueberall (und das schon seit langer Zeit) mit 3 Mbit/s verfuegbar. Auch mitten in der Pampa, an einem Ort, an dem die Telefonleitung fuer zwei Nachbarn ueber eine physikalische Leitung, die ueber die Felder gespannt war lief.

Aber in Belgien werden auch andere DSL-Protokolle benutzt (Und Fastpath ist Standard) und natuerlich werden die technischen Unternehmungen nicht von der hiesigen Weltanschauung behindert.

Dass Deutschland bzgl. Internet immer weiter zurück fällt ist nichts neues.

Zum Thema Stolz... ...die alte Debatte:
Stolz ist ein negativ besetzter Begriff bzgl. Nation, Nationalismus etc. Wer ihn verwendet sollte sich über die Reaktionen bewußt sein und dann nicht rumheulen.

Ich habe lange gezögert zu antworten.
Aber meint ihr nicht, daß die alten Hasen hier sich totlachen, wie wir Anfänger uns hier die Schädel einschlagen?

eber schrieb:
... daß die alten Hasen hier sich totlachen ...
Das passende Stichwort. Die off-topic Diskussion "pro/contra DE" bitte im Spassbereich fortsetzen, da haben alle was von ...

Und hier zurück zum Thema!

Bitte Nachricht an mich (by the way: weiß selbst noch nicht wie das geht) zum Köpfewaschen in der Spaßecke, bin gerne dabei. Jetzt ernshaft:

Grüß Euch
Im Portal > Suchen > vorzeitig > Los > Thread beinhaltend Sonderkündigung und andere.
Oder Suchen, Kündigung oder fristlos. Oder....

Gruß eber

...ich habe nun seit 2 Jahren DSL bei Arcor und bin 99% zufrieden !
Ich würde es jedem weiterempfehlen !!!!!

Klar, es gibt auch da SCHWACHPUNKTE - aber in der Summe machen die eine gute Figur !!

Was mir bei ARCOR gefällt (und die Telekom einfach nicht einsehen möchte) - man bekommt die DSL Rate, die die Leitung hergibt !
Ich habe 52dB Dämpfung und werde mir jetzt 2000 aufschalten lassen (habe z.Z 1000 DSL Flat) - mit dem Modem in der Fritzbox wird es zwar nicht gehen, dafür habe ich mir ein Teledat und Speedmodem besorgt...

Dr.Brain

So, mal abschließend:

Leider kann ich nicht mehr den Vertrag wegen der Preisveröhhung bei Arcor kündigen.
Mir bleibt nun nichts anders übrig, als zu warten bis der Vertrag ausgelaufen ist.
naja, vll gibts ja mal nen DSL Ausbau, das ich schnelleres DSL bekomme:)

Danke!
MFG

DrBrain schrieb:
Ich habe 52dB Dämpfung und werde mir jetzt 2000 aufschalten lassen (habe z.Z 1000 DSL Flat) - mit dem Modem in der Fritzbox wird es zwar nicht gehen, dafür habe ich mir ein Teledat und Speedmodem besorgt...

Dr.Brain

wtf?! Ich glaube kaum das das funzt!

....bei dem Forum "Modemhilfe" wird oft beschrieben, dass sogar 2Mbit bis 58dB Dämpfung geht.
Natürlich NICHT mit dem FritzBox intern Modem der 5050/7050/71xx - aber mit Teledat oder SpeedModem sollte nach Tweaken 2MBit gehen.

Aber ich werde hier berichten....auch 1,5MBit wäre natürlich schon ein Erfolg... :)

Dr.Brain

Albatroner schrieb:
So, mal abschließend:

Leider kann ich nicht mehr den Vertrag wegen der Preisveröhhung bei Arcor kündigen.
Mir bleibt nun nichts anders übrig, als zu warten bis der Vertrag ausgelaufen ist.
naja, vll gibts ja mal nen DSL Ausbau, das ich schnelleres DSL bekomme:)

Danke!
MFG

Hat das dir die Hotline erzählt ?

Na ja, immer noch bei dem Verein ?

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.